Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer Avatar von Phyrexian

Nach 21 J. das erste Mal Sport & Diät =D

So.
    Soweit stimmt die Überschrift natürlich nicht. Ich habe sicher bis zu meinem 21. Lebensjahr schon Mal Sport gemacht. Allerdings nie freiwillig und immer umgangen wenn nötig. Gute Ernährung hat mich dazu noch weniger, als Sport interessiert.

Jedenfalls kurz eine kleine Vorgeschichte:
    Bis zum 19. Lebensjahr im Elternhaus abgeschnitten von der Aussenwelt in einem Kuhkaff gelebt, somit selten - nie Fastfood.
    Jedenfalls habe ich es so, trotz Sportantipathie und fehlendem Interesse an gesundem Essen, geschafft nie wirklich fett zu werden.
    Mit 175cm und etwa 77 kg war ich zwar bereits zu meinem Auszug ins erste eigene Heim nicht mehr schlank, allerdings in Betracht meines Lebenswandels nicht wirklich fett. (Hatte die typische "Nerdstatur". Fett an Bauch, Brust und Hüfte, aber spindeldürre Arme und Beine.)
    Auszug und Studienbeginn führten zur freien Nahrungswahl und einer Innenstadt um die Ecke -> innerhalb von Oktober 2008 bis Januar 2010 etwa 15 kg zugenommen.
    Ende Januar entschloss ich mich dann abzunehmen und meine Ernährung zu ändern (da ich ein wahrer Fastfoodjunkie war und teilweise leider auch noch bin).
    Mit einem GKT begann ich 3 Monate, dann folgte ein 2er Split bei 3 Studiobesuchen pro Woche.

Auf die Art kam ich allerdings nur auf etwa 87 kg, also begann ich meine erste AD. Diese habe ich mehrere Monate durchgezogen, dann wieder Mal nicht. Letztendlich bin ich nun bei etwa 78-80 kg angelangt.

Die AD weitermachen möchte ich nicht, da ich kein Fleisch mag und keine Milchprodukte esse, womit die AD für mich etwas zu hart wäre ...

Also habe ich mich entschieden:
    Kcal Defizit senken, Trainingsintensität steigern.
    Dabei kh sinnvoll einsetzen, abends möglichst weglassen. Relativ wenig Fett. Eiweißreich.

Ich trainiere inzwischen 3-4 Mal pro Woche. 1 Kardio & Beintag und 3 Tage 2er Split.

Jedenfalls frage ich mich nun, inwieweit meine Ernährung passt. Ich höre immer, dass das Kcal Defizit nicht bei viel mehr als 500kcal liegen soll, wenn ich das fahre, habe ich allerdings 1. nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas aktiv tue und Verzicht ausübe und 2. kann ich mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass man mit 200 kcal weniger 1 kg pro Woche abnehmen kann. Vielleicht kann mir ja Jemand das Gegenteil gut erläutern.

Zur Zeit nehme ich etwa 1800 (plus/minus 100) kcal an Trainingstagen auf und 1500 kcal an Trainingsfreien. Refeed 1 Mal pro Woche mit etwa 30% kcal Überschuss.

Habe da Mal gelesen 1 kg Körperfett könne 68 kcal am Tag zur Verfügung stellen, demnach hätte ich um die 1300 (oder sogar mehr) Defizit als Optimum? Aber das erscheint mir viel zu viel ... steige da nicht ganz durch, aber versuche das Defizit wie gesagt zZ. nicht zu hoch zu halten ... aber eventuell ist es immer noch viel zu hoch.

Versuche zw. 1,5g-2g Eiweiß am Tag aufzunehmen (meist jedoch eher 1,5g / kg), ansonsten versuche ich bei den Kh langkettige vor dem Training aufzunehmen, sie unter 100g zu halten, und zum Abendbrot, sowie allgemein 6 h vor'm Schlafen gar keine kh aufzunehmen. Fett versuche ich auch nur in Maßen aufzunehmen.

Mein KFA würde mich auch Mal interessieren ... habe Mal ein paar Bilder dazugepackt. Die Qualität ist leider nicht die beste.

Freue mich über Tipps und Hilfestellungen!

Aktuelle Bilder, direkt nach dem Essen (auf dem Bild 175cm und 79 kg):

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Phyrexian
    Mein KFA würde mich auch Mal interessieren ... habe Mal ein paar Bilder dazugepackt.
    schätzen ist immer so eine sache, ich sag mal zwischen 22 und 25%.
    würde jetzt an deiner stelle das gwicht halten und kräftig trainieren. wie das mit der ernährung läuft scheinste ja zu wissen.

Neuer Benutzer Avatar von Phyrexian
    Naja. Beschäftigen tu' ich mich ja 'ne Weile damit.
    Dennoch würden mich Tipps bezüglich eines EPs interessieren.

Hatte vor Dussels Plan durchzuziehen, aber ich bin mir noch unsicher, wie ich die kh einteile. Wollte Low Carb noch machen, allerdings weiß ich nicht wie viel g Kh/Tag gut für mich wären.

Weil wenn ich zu wenig nehm, lande ich bei 'ner AD, die ich ja nicht machen will. Zu viel, dann ist es kein low carb mehr.

Vielleicht jemand einen Tipp?
    Mit 1,5g-2g EW/Kg krieg ich auch nur ~500-600kcal zusammen. Da fehlt noch einiges, aber so viel kh erscheint mir zu viel, wenn ich das mit Fett ausfülle ist es ja eine AD.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Phyrexian
    Naja. Beschäftigen tu' ich mich ja 'ne Weile damit.
    Dennoch würden mich Tipps bezüglich eines EPs interessieren.

Hatte vor Dussels Plan durchzuziehen, aber ich bin mir noch unsicher, wie ich die kh einteile. Wollte Low Carb noch machen, allerdings weiß ich nicht wie viel g Kh/Tag gut für mich wären.

Weil wenn ich zu wenig nehm, lande ich bei 'ner AD, die ich ja nicht machen will. Zu viel, dann ist es kein low carb mehr.

Vielleicht jemand einen Tipp?
    Mit 1,5g-2g EW/Kg krieg ich auch nur ~500-600kcal zusammen. Da fehlt noch einiges, aber so viel kh erscheint mir zu viel, wenn ich das mit Fett ausfülle ist es ja eine AD.

Dir fehlt relativ viel grundwissen.
    Dies kannst du dir durch lesen der WICHTIGTHREADS aneignen.
    Wir können dir die basics über ernährung und co nicht von null an erklären.
    Lies bitte die wichtigthreads, erstelle dir einen groben ernährungsplan und poste ihn.
    Wir helfen dann gerne weiter.
    EIgeninitiative ist unabdingbar im bodybuilding.