Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt

Gestörtes Urinmanagement?

Ist es möglich, dass man austrocknet, weil man zuviel rauslässt?
    Also mir fällt es manchmal auf, dass ich extrem viel rauslasse obwohl ich zumindest meinem Gefühl nach überhaupt nicht so viel trinke. Manchmal ist es auch abends so, dass ich mich hinlege und vorher noch ein Gläschen Wein trinke und wenn ich dann nicht bald einpenne dann muss ich extra nochmal raus, weil ich schon wieder muss.
    Oder wenn ich Kaffee trinke habe ich auch das Gefühl, dass ich danach ziemlich oft muss.
    Jedenfalls frage ich mich manchmal, ob das normal ist. Manchmal könnte ich wenn ich wollte echt ohne Pause durchschiffen. Da brauch ich nur paar Sekunden warten und schon kommt wieder was nach. Ist das normal, dass die Urinproduktion dermaßen schnell geht, dass nachdem man alles abgelassen hat nach paar Sekunden später schon wieder was nachkommt?

ps: Blutzucker ist normal, den lass ich regelmäßig checken also das ist es nicht.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Restharn checken lassen...

Aber das man nach Koffein und Alkohol Konsum mehr muss ist ja bekannt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BigPascal
    Restharn checken lassen...

Aber das man nach Koffein und Alkohol Konsum mehr muss ist ja bekannt.
    Auf was soll ich den checken lassen und bei wem? Muss man da zum Urologen?

Vielleicht ist das ja auch normal aber manchmal ist es eben so, dass ich enorm viel schiffen muss und der Urin dann auch total durchsichtig ist. Ich muss nochmal mehr drauf achten vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich gegen abend hin manchmal wenig im Magen habe wenn man dann etwas trinkt geht es auch schneller durch.

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Logo zum Urologen. Aber machst dir evtl. einfach zu sehr nen Kopf.

Gesperrt
    Kann sein. Manchmal frag ich mich nur wo kommt das alles her aber im Endeffekt kann es ja nicht sein, dass man mehr rausschifft als man trinkt oder? Sonst würde man ja austrocknen.
    Richtig testen könnte ich das natürlich nur mit einem Urin-Trinken-Tagebuch. Das müsste ich dann alles abmessen worauf ich nicht sonderlich viel Bock hab.

Lesezeichen