-
Frage
Hallo Freunde, bin neu hier im BB-Szene Forum
wollte mich kurz informieren wenn ich auf "kraft" trainiere wie muss ich da vorgehen
ich mache es halt so z.b: Bizeps 1.Satz aufwärm satz mit 10KG dann meinen 2. Satz mit 15 KG 10wiederholungen 3.Satz 20KG 8 Wiederholungen 4.Satz 25-30KG 6 Wiederholungen
Ist das okay? Und muss ich das dann jetzt so beibehalten? Oder die gewichte beim nächsten mal , wenn die entsprechende muskelgruppe wieder dran kommt erhöhen? und immer weiter erhöhen oder wie läuft das?
Danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen....
-
Les die Stickys da werden alle deine Fragen beantwortet !
Ansonsten gilt folgende Regel:
Maximalkraft: 1-5 Wiederholungen
Muskelaufbau: 6-12 Wiederholungen
Muskelausdauer: 13-20 Wiederholungen
Das sind zumindest die ungefähren Werte. Poste doch mal deinen aktuellen Trainingsplan (falls du einen hast), nur Arme zu trainieren bringt dir ziemlich wenig... Gehst du ins Fitnessstudio oder trainierst du daheim? Was möchtest du erreichen (nach deiner Beschreibung gehe ich von Maximalkraft aus)?
-
Also mein Trainingsplan sieht so aus :
Dienstag : Brust, Trizeps
Donnerstag: Rücken,Bizeps
Sonntag: Beine, Bauch
Montag: vielleicht mal joggen :P
Freitag zurzeit Football training
Ernährungsplan : 06.00 Uhr 50gr Wheyprotein in Wasser
07:00 Uhr Müsli mit quark oder Joghurt dazu 3 hartgekochte eier
10.00Uhr Proteinshake (50gr) mit milch etwas öl, haferflocken
13:00Uhr Reis mit Putenbrust und Gemüse
16:00Uhr Haferflocken mit Rosinen und 500gramm Hüttenkäse
19:00Uhr 50gr Wheyprotein in Wasser oder hüttenkäse
20:00Uhr Rindersteak mit Reis und Gemüse
23:00Uhr Proteinshake 50gramm mit milch und etwas öl und dazu 3hart gekochte eier
An Trainingstagen kommt der Workout Shake dazu direkt nach dem training
ich will jetzt eigentlich wieder muskelaufbauen habe vorher 100KG gewogen habe dann abgenommen wiege jetzt 85 da ich ne verletzung hatte und ordentlich zugelegt habe keine bewegung nix....
Jetzt bin ich halt definiert nicht so extrem aber man sieht was und möchte muskelaufbauen...deswegen meine frage
-
Sportstudent/in
200g Pulver am Tag
-
ja leider. habe fast keine zeit zu essen ich bin bereit für tipps vorschläge etc
-
was ich halt nicht verstehe jeder sagt halt was anderes zum bsp. ich trainiere den letzten satz sagen wir mal bei bizeps mit 30KG 6wiederholungen muss ich dann das nächste mal wenn ich wieder bizeps trainiere also ne woche später wieder mit 30KG den letzten satz oder gehe ich da dann wieder etwas höher 32,5?
-
Eisenbeißer/in
Curls und Maximalkraft
-
Würde dir empfehlen dich erstmal in den Stickys des Anfängerforums einzulesen.
1. Leg dir einen gescheiten Ganzkörperlan zu (z. B. WKM-Plan oder einen anderen) den du im Wiederholungsbereich 8-12 trainierst (mehr dazu im WKM-Thread --> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 )
2. Stell deine Ernährung um und versuch mehr "normales" zu essen anstatt so viel Pulver zu schlucken.
3. Setze dir als Ziel jede Woche das Gewicht zu erhöhen, auch wenn es nur um 0,5kg sind, das hat mir schon immer enorm geholfen und hilft mir immer noch, so kann ich wirklich fast jede Woche mein Gewicht steigern (ist vermutlich ne Kopfsache). Oder du machst die Methode mit der regelmäßigen Erhöhung wie im WKM-Thread, damit komm ich persönlich aber nicht so klar.
-
Danke dir versuch ich zu machen!! aber abends vor dem schlafen gehen kann ich schon meinen Pulver zu mir nehmen :P
-