-
Whey
Kann man Whey auch mit normaler Milch (3,5 % Fett) trinken oder besser fettarm? Kann man auch schon vor dem Training nen Shake mixen und den dann abfüllen?..oder ist es besser, erst im Studio zu mixen??
-
Ob 3,5% oder fettarm ist, abgesehn vom kcal Unterschied, egal.
Ob vorher oder im Studio mixen sollst hängt wohl davon ab, ob du mit Milch oder mit Wasser mixt. Ich trinke nämlich nicht so gerne ne Milch die 1-2 Stunden in nem 20-30° Raum gestanden hat
-
Ich wüsste nicht, was gegen die vorherige Abfüllung sprechen sollte - ist ja kein Creatin...
Allerdings am besten mit Wasser, geht schneller ins Blut....
-
Servus!
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du während deines Trainings schon einen Proteinshake zu dir nimmst.
Wer in Biologie aufgepasst hat, der weiß, dass die Aufspaltung von Proteinen ein komplizierter Prozess ist, bei dem das Blut zur optimalen Versorgung des Magens und des 12-Finger-Darmes in dieser Region konzentriert wird. Wenn du aber diesen Organen das Blut durch Training entziehst, bringt dir der Shake vor oder während dem Training garnichts.
Versuch lieber die Shakes in deine Mahlzeiten einzu bauen.
Ich trinke früh, mittags, und abends einen ordentlichen (ca. 0,75ml) Shake und bei mir hauts richtig rein.
Versuch aber mindestens zwischen Shake und Training 2 Stunden Ruhepause zu bringen. Dann sind die Inhaltstoffe optimal aufgespaltet und stehen deiner Muskulatur voll zur Verfügung.