-
Bizeps und Schultern mit KH + Klimmzug
Hi,
also erst mal zu mir. Ich bin 16, 180cm groß wiege 60. Auf Muskelaufbau trainiere ich noch nicht so lange (wie man sieht) vorher habe ich aber schon ein Jahr Fitness gemacht.
Ich trainiere 2 mal die Woche GK und möchte und nun noch einmal die Woche für Arme und Schultern trainieren, weil diese im GK kaum beachtet werden. (Der Gk geht eher auf Rücken, Brust, Beine und Bauch.
Deshalb möchte ich noch einmal zu Hause Bizeps, Trizeps und Schultern trainieren, zur Verfügung stehen mir 2Kurzhanteln und eine Klimmzugstange.
Ich habe nicht so viel Ahnung vom Training und habe die folgenden Übungen einfach aus dem Muskelguide (von Frederic Delavier) zusammengestellt
Hammercurls (um Unterarm auch mit zu trainieren)
Klimmzüge (so angefasst das es möglichst stark auf Bizeps geht)
(Konzentrationscurls) oder reichen 2 Bizepsübungen?
Frontheben
Schulterdrücken
Frenchpress
Kickbacks
Ich gehe von aus das ist noch nicht gut, weil ich ja einfach Übungen zusammengestellt habe. Deshalb bitte ich um Vorschläge 
Danke im voraus PunkandRock
Aso und noch eine Frage:
Man atmet ja eigentlich bei der anstrengenden Bewegung aus, wenn ich jetzt aber die Hantel abwechselnd hebe sind doch beide Bewegungen auf einer Seite anstrengend, wie atme ich dann? Während der Bewegung aus und am Ende schnell ein?
-
Poste mal deinen GK Plan, den du zur Zeit machst.
-
Sportstudent/in
den will ich auch sehen, den GK-plan...
wenn es ein gescheiter ist, dann brauchst du deinen extra arm-schulter-tag gar nicht erst zu machen, weil dann arme genug beansprucht werden...
iwie kann ichs aber schwer glauben...
aber ich lass mich gerne überraschen xD