-
Pitt, Ad und die Ernährung
Hi an Euch da draußen.
Wie gehts Euch? Fiebert ihr auch so dem WE entgegen wie ich? Naja kommen wir zu meiner Frage ^^
Also ich trainier generell nach Pitt und finds eigentlich auch echt super. Ich habe im Sommer letzten Jahres mit ner Atkins Diät angefangen (Bücher hab ich auch durchgelesen). In dieser Zeit hab ich allerdings nicht trainiert. Im November hatte ich dann mit Anaboler Diät begonnen. Allerdings hab ich sie dann schnell wieder abgebrochen, da ich soviel trainiert habe, dass ich erstmal mit Kohlehydraten nach dem Training loslegen wollte. So nun bin ich wieder relativ gut in Form, nur der Bauch nervt mich immernoch. Wie siehts denn nun mit der kcal Zufuhr aus? Muss ich ein Defizit fahren um das Fett loszuwerden? Oder nimmt man generell in der AD ab sofern die Zufuhr nich unmenschlich hoch ist?
Habt ihr schonmal AD ohne Defizit gemacht und dennoch Fett abgebaut? Ich weiß ich könnte mir auch einfach die Arbeit machen und kcal zählen, aber das mache ich schon seit fast 2 Jahren und irgendwie nervt mich das ständige abwiegen und zählen und so weiter. Durch die Erfahrungen mit Atkins weiß ich was ich essen kann und was nicht (Kohlenhydrate). Ach und wie siehts aus mit Muskelaufbau? Ist das bei nicht-Defizit aber ohne KH möglich? Baut man da auch Fett auf?
Hier noch kurz meine Daten:
175cm
70kg
KFA ~12%
kcal Aufnahme MIT Zählen/Defi: 1700-2100
kcal Aufnahme OHNE Zählen/Geschätzt: 2500-2800
Falls das Thema so schonmal hier beantwortet wurde, entschuldige ich mich. Ich konnte nichts genaues darüber finden. Die FAQ hab ich auch durch, aber meine Frage is da leider nicht drin.
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Marc Meese
-
Wenn Du bei 12% Körperfett Deine Bauchmuskeln nicht siehst, solltest Du zusehen mal Muskeln zu bekommen 
Naja.. kann man wohl nicht viel erwarten bei 175cm und 70 Kilo....
-
 Zitat von Gravity22m
Hi an Euch da draußen.
Wie gehts Euch? Fiebert ihr auch so dem WE entgegen wie ich? Naja kommen wir zu meiner Frage ^^
Also ich trainier generell nach Pitt und finds eigentlich auch echt super. Ich habe im Sommer letzten Jahres mit ner Atkins Diät angefangen (Bücher hab ich auch durchgelesen). In dieser Zeit hab ich allerdings nicht trainiert. Im November hatte ich dann mit Anaboler Diät begonnen. Allerdings hab ich sie dann schnell wieder abgebrochen, da ich soviel trainiert habe, dass ich erstmal mit Kohlehydraten nach dem Training loslegen wollte. So nun bin ich wieder relativ gut in Form, nur der Bauch nervt mich immernoch. Wie siehts denn nun mit der kcal Zufuhr aus? Muss ich ein Defizit fahren um das Fett loszuwerden? Oder nimmt man generell in der AD ab sofern die Zufuhr nich unmenschlich hoch ist?
Habt ihr schonmal AD ohne Defizit gemacht und dennoch Fett abgebaut? Ich weiß ich könnte mir auch einfach die Arbeit machen und kcal zählen, aber das mache ich schon seit fast 2 Jahren und irgendwie nervt mich das ständige abwiegen und zählen und so weiter. Durch die Erfahrungen mit Atkins weiß ich was ich essen kann und was nicht (Kohlenhydrate). Ach und wie siehts aus mit Muskelaufbau? Ist das bei nicht-Defizit aber ohne KH möglich? Baut man da auch Fett auf?
Hier noch kurz meine Daten:
175cm
70kg
KFA ~12%
kcal Aufnahme MIT Zählen/Defi: 1700-2100
kcal Aufnahme OHNE Zählen/Geschätzt: 2500-2800
Falls das Thema so schonmal hier beantwortet wurde, entschuldige ich mich. Ich konnte nichts genaues darüber finden. Die FAQ hab ich auch durch, aber meine Frage is da leider nicht drin.
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Marc Meese
Deine Kalorienaufnahme 1700-2100 Kalorien kommen mir zu wenig vor. Ich bin nur 172 cm groß, und wenn ich in dem Bereich esse, dann nehme ich ein gutes Kilo in 5-6 Tagen ab. Ich brauche täglich 2300-2500 kalorien um damits nicht mehr wie ein halbes Kilo in einer Woche wird.
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Man sieht die Bauchmuskulatur ja, aber nur ganz minimal, würde das halt gern noch weiter definieren.
Das die kcal zu wenig sind, so kams mir auch vor, weil ich nie davon einigermaßen satt werde. Aber jeder kcal Rechner sagt was anderes. Ich weiß auch nimma weiter. Vllt einfach weitermachen wie bisher und weiter zählen...
-
 Zitat von Gravity22m
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Man sieht die Bauchmuskulatur ja, aber nur ganz minimal, würde das halt gern noch weiter definieren.
Das die kcal zu wenig sind, so kams mir auch vor, weil ich nie davon einigermaßen satt werde. Aber jeder kcal Rechner sagt was anderes. Ich weiß auch nimma weiter. Vllt einfach weitermachen wie bisher und weiter zählen...
In dem Kalorienbereich , kommt es mir schon manchmal vor, ich würde Hungern.
Denke mal zwischen 2400-2600 Kalorien solltest schon gehen.
-
Discopumper/in
Die sicherste Methode deinen Kcal Bedarf zu bestimmen(wie ich finde) ist.
Iss eine Woche lang ganz normal, am besten alles sachen die eine Naehrwertangabe drauf haben, bzw wo du es selbst bestimmen kannst.
Schreib dir jeden Tag auf wieviel KH, Fett, EW es waren sowie die gesamt Kcal. Dann nach einer Woche vergleichst du dein Gewicht von Tag 1 mit Tag 7 bzw dein Spiegelbild und siehst ja in welche Richtung sich was getan hat und dann passt du deine Kcalzufuhr dementsprechend an.
-
Hmm der Tipp is garnich schlecht, aber bin grad wieder in Ketose wenn ich nun normal futter dann flieg ich da wieder raus und ohne KH komm ich aufgrund der Menge schon drüber. Also kann ich mir jedenfalls so ganz gut vorstellen, müsste es testen. Also ich aber in Atkins war und nicht gezählt hab, hab ich auch nich abgenommen ^^. Wobei ich wie gesagt da nich trainiert hab.
Meint ihr nun die 2400-2600 sind mein Bedarf ohne Defizit? Also wären mit Defizit 2000-2200kcal der Bereich den ich anpeilen soll?
Ich weiß man kanns nich auf die Kalorie genau bestimmen.
Erzählt einfach ma weiter wie ihr das macht, wenn ihr etwas abnehmen wollt? Was führt ihr so zu euch?
Danke nochmal für die Hilfe
LG Marc
-
 Zitat von Gravity22m
Hmm der Tipp is garnich schlecht, aber bin grad wieder in Ketose wenn ich nun normal futter dann flieg ich da wieder raus und ohne KH komm ich aufgrund der Menge schon drüber. Also kann ich mir jedenfalls so ganz gut vorstellen, müsste es testen. Also ich aber in Atkins war und nicht gezählt hab, hab ich auch nich abgenommen ^^. Wobei ich wie gesagt da nich trainiert hab.
Meint ihr nun die 2400-2600 sind mein Bedarf ohne Defizit? Also wären mit Defizit 2000-2200kcal der Bereich den ich anpeilen soll?
Ich weiß man kanns nich auf die Kalorie genau bestimmen.
Erzählt einfach ma weiter wie ihr das macht, wenn ihr etwas abnehmen wollt? Was führt ihr so zu euch?
Danke nochmal für die Hilfe
LG Marc
Also ich kann nur von mir sprechen, zurzeit knapp 173 cm und 77 KG. Damit ich im ideallfall 0.5 Kg pro Woche verliere muss ich zwischen 2300-2500 Kalorien pro Tag Aufnehmen. Mache 3xDie Woche nach WKM-Plan mit anschließendem Cardio(20-30 Minuten Laufband). Und zusätzlich einmal die Woche locker nur Laufen (ca30-45 mins).
Du bist nen kleines STück größer, denke solltest auch in dem Kalorien Bereich liegen.
-
Ah okay, dann werd ich mich auch mal so in dem Rahmen bewegen. Das Problem ist, dass ich moment nicht sonderlich Cardio-Motiviert bin. Ich trainiere halt alle 2 Tage Pitt und gehe einmal die Woche dazwischen noch Schwimmen (50-60 Bahnen). Das war mal anders, es gab Zeiten da lief ich jeden Tag ne Stunde.
Wie motiviert ihr euch wenns mal schwer fällt?
Lg Marc
-
Keine Ahnung.. bin einfach süchtig nach der scheizz Thaiboxerei