Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Supplemente für Senioren

Hallo zusammen, bin 47 Jahre und trainiere nun schon seit 10 Jahren regelmässig. Habe aber den Eindruck, dass es nicht mehr vorwärts geht. Trete irgendwie an Ort. trainiere in einem 4er - Split, wechle Übungen, Rheienfolge Gewicht und Wiederholungen immer wieder aus. Bringt aber nicht wircklich was. Als Sup verwende ich nur Protein nach dem Training. Creatin hat bei mir beispielsweise gar nichts gebracht. Hat einer von euch Erfahrung, was für Supps im Alter noch was bringen, ohne gleich zu stoffen. Will sauber bleiben und das Training zu nur für meine Gesundheit, als Ausgleichssport und für das Ausshen machen.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    du hast ne pm!

gib mir dann bitte mal ein feedback

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von mäthu
    Hallo zusammen, bin 47 Jahre und trainiere nun schon seit 10 Jahren regelmässig. Habe aber den Eindruck, dass es nicht mehr vorwärts geht. Trete irgendwie an Ort. trainiere in einem 4er - Split, wechle Übungen, Rheienfolge Gewicht und Wiederholungen immer wieder aus. Bringt aber nicht wircklich was. Als Sup verwende ich nur Protein nach dem Training. Creatin hat bei mir beispielsweise gar nichts gebracht. Hat einer von euch Erfahrung, was für Supps im Alter noch was bringen, ohne gleich zu stoffen. Will sauber bleiben und das Training zu nur für meine Gesundheit, als Ausgleichssport und für das Ausshen machen.

-7-8std. tiefer schlaf
    - 5-10g fischöl
    -trainingssystem überdenken
    - ernährungsplan optimieren

und nicht zu vergessen RHT und RGE.
    Warum hat dir creatin nichts gebracht?
    Da es keine nonresponder gibt wäre es interessant.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von turbo-d
    du hast ne pm!

Lass uns doch an deinen empfehlungen teilhaben.

Zitat Zitat von gaggeis
    Lass uns doch an deinen empfehlungen teilhaben.

ich habe ihm nen link geschickt zu einem blog "Muskelaufbau für Senioren".
    da sich der blog auf einer deiner ungeliebten seiten befindet und du mal gesagt hast das ich sowas nichtmehr unbedingt verlinken soll hab ichs ihm per pm geschickt.

Gesperrt
    ich kenn das zeug nicht habs nur in der werbung gesehen

http://www.powerstar.de/catalog/inde...ER_40-NEW.html

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    wieviel Supps einem bringen, hängt auch zum großen Teil vom Leistungsstand, der Tr-Intensität, und den Ess-Lebensgewohnheiten ab.
    Bin selbst 47. Standardsupps bei mir sind z.b. Fischöl, Zink (ZMA), und
    Gelenknährstoffe wie Glucosamin, chrond., MSM, Hyraloronsäure, usw...
    Desweiteren ergänze ich meinen Proteinbedarf mit Wheyprotein, und nehme auch Creatin und Beta-Alanin. Ich trainiere 3 x alle 5 Tage.
    Aminos, BCAA, etc. braucht man in der Aufbauphase ansich weniger (solange der Energiebedarf und der Proteinbedarf gedeckt ist). In einer Diät sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    wieviel Supps einem bringen, hängt auch zum großen Teil vom Leistungsstand, der Tr-Intensität, und den Ess-Lebensgewohnheiten ab.
    Bin selbst 47. Standardsupps bei mir sind z.b. Fischöl, Zink (ZMA), und
    Gelenknährstoffe wie Glucosamin, chrond., MSM, Hyraloronsäure, usw...
    Desweiteren ergänze ich meinen Proteinbedarf mit Wheyprotein, und nehme auch Creatin und Beta-Alanin. Ich trainiere 3 x alle 5 Tage.
    Aminos, BCAA, etc. braucht man in der Aufbauphase ansich weniger (solange der Energiebedarf und der Proteinbedarf gedeckt ist). In einer Diät sieht die Sache wieder etwas anders aus.
    da gebe ich dir soweit recht bis auf die bcaas, diese erfüllen auch in der aufbauphase ihren zweck!

Gesperrt
    Rein spontan fellt mir eine Kombi aus Citrulin malat ( Peak od. Body Lab 24 ) ein und Beta Alanin (von Body Lab 24 ). For dem Training nehmen neue Deminsion entdecken

Flex Leser
    Wollen wir uns mal nichts vormachen - ab einem bestimmten Alter kann man, sofern man schon ein gewisses Leistungsniveau erreicht hat, Fortschritte abhaken.
    Da heißt es, durch kluges Training, optimale Ernährung und ausreichende Regeneration die Leistung halten und wie Mr. Sonnenstrand treffend gesagt hat, mit Glucosamin, chrond., MSM und Hyraloronsäure die Gelenke einigermaßen schmerzfrei halten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte