-
-
Supp. Moderator
du hast ne pm!
gib mir dann bitte mal ein feedback
-
Moderator
 Zitat von mäthu
-7-8std. tiefer schlaf
- 5-10g fischöl
-trainingssystem überdenken
- ernährungsplan optimieren
und nicht zu vergessen RHT und RGE.
Warum hat dir creatin nichts gebracht?
Da es keine nonresponder gibt wäre es interessant.
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
du hast ne pm!
Lass uns doch an deinen empfehlungen teilhaben.
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Lass uns doch an deinen empfehlungen teilhaben.

ich habe ihm nen link geschickt zu einem blog "Muskelaufbau für Senioren".
da sich der blog auf einer deiner ungeliebten seiten befindet und du mal gesagt hast das ich sowas nichtmehr unbedingt verlinken soll hab ichs ihm per pm geschickt.
-
ich kenn das zeug nicht habs nur in der werbung gesehen
http://www.powerstar.de/catalog/inde...ER_40-NEW.html
-
Flex Leser
wieviel Supps einem bringen, hängt auch zum großen Teil vom Leistungsstand, der Tr-Intensität, und den Ess-Lebensgewohnheiten ab.
Bin selbst 47. Standardsupps bei mir sind z.b. Fischöl, Zink (ZMA), und
Gelenknährstoffe wie Glucosamin, chrond., MSM, Hyraloronsäure, usw...
Desweiteren ergänze ich meinen Proteinbedarf mit Wheyprotein, und nehme auch Creatin und Beta-Alanin. Ich trainiere 3 x alle 5 Tage.
Aminos, BCAA, etc. braucht man in der Aufbauphase ansich weniger (solange der Energiebedarf und der Proteinbedarf gedeckt ist). In einer Diät sieht die Sache wieder etwas anders aus.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
wieviel Supps einem bringen, hängt auch zum großen Teil vom Leistungsstand, der Tr-Intensität, und den Ess-Lebensgewohnheiten ab.
Bin selbst 47. Standardsupps bei mir sind z.b. Fischöl, Zink (ZMA), und
Gelenknährstoffe wie Glucosamin, chrond., MSM, Hyraloronsäure, usw...
Desweiteren ergänze ich meinen Proteinbedarf mit Wheyprotein, und nehme auch Creatin und Beta-Alanin. Ich trainiere 3 x alle 5 Tage.
Aminos, BCAA, etc. braucht man in der Aufbauphase ansich weniger (solange der Energiebedarf und der Proteinbedarf gedeckt ist). In einer Diät sieht die Sache wieder etwas anders aus.
da gebe ich dir soweit recht bis auf die bcaas, diese erfüllen auch in der aufbauphase ihren zweck!
-
Rein spontan fellt mir eine Kombi aus Citrulin malat ( Peak od. Body Lab 24 ) ein und Beta Alanin (von Body Lab 24 ). For dem Training nehmen neue Deminsion entdecken
-
Wollen wir uns mal nichts vormachen - ab einem bestimmten Alter kann man, sofern man schon ein gewisses Leistungsniveau erreicht hat, Fortschritte abhaken.
Da heißt es, durch kluges Training, optimale Ernährung und ausreichende Regeneration die Leistung halten und wie Mr. Sonnenstrand treffend gesagt hat, mit Glucosamin, chrond., MSM und Hyraloronsäure die Gelenke einigermaßen schmerzfrei halten.