-
Bankdrücken eng weit
Ich denke wahrscheinlich schon gestellt worden aber beim bd welche muskeln werden da bei engen oder weitem griff mehr belastet ?
achso habs zwar schon gefragt aber ists ok der ganzkörperplan
kb 10 wdh
bd 10 wdh
klimmis 10 wdh
soviele sätze wie möglich....
danke
mfg tobi
-
eng mehr trizeps
weit mehr brust
-
Sportstudent/in
eng = Trizeps
weit = Brust
ciao
-
dass nenn ich jetzt schnelle antwort vielen dank super
nur noch darauf warten mit dem plan...
mfg tobi
-
nach maztek sollte das gehen
dips kann man mit bd ersetzen, kommt drauf an was Dir selbst besser gefaellt/mehr bringt.
oder aber maztek hat da ne andere auffassung.
mir waeren 3 einfach zu wenig, bisschen abwechslung brauch man ja auch. und bei immer den gleichen uebungen jeden 2ten tag...
-
 Zitat von meiFO
eng mehr trizeps
weit mehr brust
dito!
wobei ich auch einen recht schwachen trizeps hab....
folge ich greif immer soweit wie möglich bei BD....
-
dachte auch daran villeicht abwechselnd te1 bd te2 dips usw kann imoh aber sowieso nur 2mal die woche trainieren also viel tut sich da nicht hoffe ich kann meine bank im internat irgendwo unterbringen dann gehts 3mal pro woche dass wär cool.
noch vielen dank ich probier den plan aufjedenfall aus und teil dann mit wie ich zurechtkomm
mfg tobi
-
Sportstudent/in
ich zitiere aus ironsport.de
Durch das Verschieben der Handstellung beim Bankdrücken nach Innen wird der Trizeps mehr belastet und eignet sich entsprechend als Übung
FALSCH
Für die Trizepsaktivierung ist es unerheblich ob das normale Bankdrücken mit der Hantel auf die Brust mit engem oder weitem Griff durchgeführt wird - mit weitem Griff können höhere Gewichte bewältigt werden,sodass das höhere Gewicht den Vorteil eines engen ausgleicht.
-
mit weitem Griff können höhere Gewichte bewältigt werden,sodass das höhere Gewicht den Vorteil eines engen ausgleicht.
kann sein muss aber nicht... im uebrigen widerlegen sie garnicht, dass enges bankdrücken den trizeps mehr belastet
-
höhere gewichte? echt bei mir kommts eng leichter vor darum wunder ich mich.....man hat doch eng mehr kraft aufjedenfall schaff ich eng mehr wdh als weit
mfg tobi