Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3

    Frage

    Hallo Leute !

    Erstmals kurz zu mir: Bin 20 Jahre alt und mache 3mal die Woche Krafttraining, so wie auch 2 mal die Woche ein bisschen Cardio für die allgemeine Gesundheit. Das ganze jetzt seit etwa 3 Jahren. Habe mit etwa 60kg auf 1,76m angefangen zu trainieren und habe 68kg erreicht, bin bei diesem Gewicht jedoch dann stecken geblieben. Ich habe einmal über die Dauer von 1 Monat einen Weigh Gainer probiert, hab das ganze danach jedoch aufgrund von andauerndem Sodbrennen und Magenproblemen beendet.

    Nun zu meiner Frage, ich probiere jetzt seit etwa 2 Wochen DFG Creatin Monohydrat. Nehme etwa nen Teelöffel pro Tag und trinke zwischen 3-4 Liter pro Tag (Unter der Woche mehr, am Wochenende eher weniger). Ich erhoffe mir von dem ganzen am Schluss eine Gewichtszunahme von 2kg reine Muskelmasse(um mal auf 70kg zu kommen). Nun habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken darüber gemacht und auch in vielen Foren nachgelesen und ich bin einfach unsicher geworden ob das nicht doch gesundheitsschädlich ist (Belastung für die Nieren, etc.). Was würdet ihr dazu sagen ? Soll ich das ganze doch lieber lassen oder ist es ungefährlich und ich sollte zumindest diese Kur fertigmachen ?

    Vielen Dank,
    Mit freundlich Grüßen,
    Michael

    PS: Eigentlich wollte ich diesen Beitrag "Frage bezüglich Creatin MH" nennen, aber irgendwie spinnt das Forum und ich bekomme bei längeren Überschriften immer ne Fehlermeldung.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    100
    Creatin ist im Saldo gesundheitsförderlich, solange du nicht gerade nur 500ml am tag trinkst.

    Für dein Gewichtsproblem ist das aber ziemlich irrelevant. Mehr Kalorien rein, oder du wirst garantiert nicht mal eben magisch 2kg Muskelmasse zulegen.

    Trink ab sofort täglich 1l Vollmich (~500kcal), über den Tag verteilt, zusätzlich zu deinem Essen.
    Wenn das nach 1 Monat nicht zu so etwa 1kg mehr Gewicht geführt hat, trinkst du ab dann 2l Vollmilch täglich (~1000kcal).

    Warum Vollmilch? Weil es ...

    a) jeder fertig zubereitet und billig beim Discounter kaufen kann (keine Ausreden), und
    b) Milch nährstoffreich ist, mangels Ballaststoffen aber nicht übermäßig sättigt (gut für "Ich kann nicht mehr Essen-Typen")

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von XQLUSIVE
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    63
    Für dein Gewichtsproblem ist das aber ziemlich irrelevant. Mehr Kalorien rein, oder du wirst garantiert nicht mal eben magisch 2kg Muskelmasse zulegen.
    Achtung, nicht zuviel Futtern, c.a. 500Kcal mehr als dein Tagesbedarf sonst musst du damit rechnen anzusetzen
    Außerdem auf saubere Ernährung achten (Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Fisch ... http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48586 hier ein Thread dazu)

    Hast du einen EP ?

    Um deine Frage zu beantworten

    Mit der Einnahme von Creatin wird mehr Wasser in den Muskelzellen eingespeichert, was die Muskeln praller wirken lässt, dieses Wasser musst du wieder zuführen da sonst Organschäden auftreten können (u.a. Nieren)
    Also solange du genug Wasser trinkst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen

    Creatin kannst du übrigens auch dauerhaft nehmen, da du es aber nur ausprobieren willst, ist eine Kur zum Anfang nicht verkehrt

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    schreib doch mal was du so am tag isst. wird wohl (wiedermal) einfach zu wenig sein und mit zu wenig kcal bringt dir das beste supp nichts

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

    Sofern du dein bisheriges essverhalten mit dem im sticky angegebenen richtwert
    vergleichen kannst solltest du die kcal auf 40/kg hochschrauben.
    Wie schaut deine ernährung aus?
    TP?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3

    Trainingsplan

    Mal kurz zum Trainingsplan:
    Der sieht folgendermaßen aus (wir haben bei uns im Fitnessstudio Hammer-Geräte, falls die jemand kennt):

    Montag(Tag1): Brust/Bizeps
    Beginn: Cardio Radfahren (etwa 30min)
    Übung 1: Obere Brust- Brustdrücken(Hammer oben)
    Übung 2: Bizeps- SZ-Hantel
    Übung 3: Oberer Bauch- Crunches
    Übung 4: Untere Brust- Brustdrücken(Hammer unten)
    Übung 5: Bizeps- Normale Hanteln
    Übung 6: Unterer Bauch- Entweder Frei am Barren oder auf der Bauchmaschine
    Übung 7: Seitliche Brust- Frei am Seilzug
    Übung 8: Unterer Rücken- Hyperextensions

    Mittwoch(Tag2): Rücken/Trizeps
    Beginn: Cardio Radfahren (etwa 30min)
    Übung 1: Rücken - T-Bar Rudern
    Übung 2: Trizeps- Frei am Seilzug
    Übung 3: Oberer Bauch- Crunches
    Übung 4: Lat- Latziehen in den Nacken
    Übung 5: Trizeps- Frei am Barren (mit Gewicht)
    Übung 6: Unterer Bauch- Entweder Frei am Barren oder auf der Bauchmaschine
    Übung 7: Rücken- Mischung zwischen Latziehen und Rudern (45°) - (Hammer)
    Übung 8: Unterer Rücken- Hyperextensions

    Freitag(Tag3): Schultern/Beine
    Beginn: 10 Minuten Aufwärmen
    Übung 1: Nacken- Nackendrücken (Hammer)
    Übung 2: Oberschenkel(vorne)- Beinpressen
    Übung 3: Oberer Bauch- Crunches
    Übung 4: Nacken- Aufrechtes Rudern vor dem Körper (frei mit Stange)
    Übung 5: Oberschenkel(hinten)- Beugung im Kniegelenk in Bauchlage
    Übung 6: Unterer Bauch- Entweder Frei am Barren oder auf der Bauchmaschine
    Übung 7: Schultern- Seitenheben
    Übung 8: Waden- Wadenheben
    Übung 9: Unterer Rücken- Hyperextensions

    Die Gesamtdauer pro Training ist meistens an den Tagen mit Cardio, als auch ohne um die 2 Stunden. Pause zwischen den Sätzen und Übungen 2min, außer bei den Bauchübungen, da mach ich immer nur 1-1.5min(Je nach körperlicher Tagesverfassung)
    Ganz kurz zum Essen: Ich muss sagen das ist mein großer Laster, ich schaffs eig net großartig nach einem Ernährungsplan zu essen.
    Meistens läufts bei mir folgendermaßen :
    Frühstück:
    -Tasse Kakao
    -Glas Wasser
    -1 Stück Schwarzbrot oder Toast mit Nutella
    Vormittag:
    - 1 Apfel
    - 2 Stück Marmorkuchen oder auch 1 Milchbrot.. je nachdem was ich mir so mitnehme ^^
    Mittag:
    Da ich net sonderlich viel zum Essen in der Nähe bzw. auch nur einen halbe Stunde Mittag habe, gibts meistens folgendes:
    3 mal die Woche gibts: Leberkässemmel/Faschierte Laibchen in einer Semmel und noch ne Nussschnecke/etc. dazu (irgendetwas was ich halt schnell mitnehmen kann)
    1 mal die Woche gehe ich zum Chinesen um die Ecke (Hühnchen Süß/Sauer, Gebratene Nudeln, Gebratener Reis mit Rindfleisch, etc.) und 1 mal die Woche zu MC Donals
    Abends:
    Gibts immer etwas anderes, je nachdem was meine Family zu Mittag gegessen hat (Salat mit Hünchenstreifen, Nudel mit Tomatensauce, usw...da ist die Auswahl richtig lang) oder es gibt kalt(Schinken, Brot, etc.)
    Späterer Abend:
    Da mach ich mir meistens noch ein Müsli mit Früchten, Joghurt und solchen Crisps drinnen.

    So nun wisst ihr fast schon wie mein halbes Leben abläuft ^^ ... Hierbei muss ich noch sagen das ich am Wochenende bei weitem mehr Frühstücke(steh auch erst um 10.00 auf), jedoch auch erst später Mittagesse (15.00). Am Wochenende trinke ich auch bei weitem weniger (ich vergesse da immer alles ^^). Alkohol trinke ich selten bzw. nie und rauchen du ich sowieso net.

    Noch kurz zum Thema Milch, ich hab ne Zeit lange ziemlich viel getrunken und musste leider feststellen das mir das irgendie auf die Lunge geht. Klingt echt blöd, ist aber so... Bin Asthmatiker und bekomm davon immer so eine verschleimte Lunge.

    Danke für eure Post,
    MFG. Michael

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    399
    Hi Michael,

    lies Dir in Ruhe die Stickies zum Thema Ernährung durch und verhalte Dich danach. Dann sollte es auch wieder vorwärts gehen, trotz Deines "gewöhnungsbedürftigen" Trainingsplans.

    Gruß

    Mick75

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Um es kurz zu machen:

    1.) Dein Trainingsplan ist fürn Popo. Zu viele Isos, zuwenig Grundübungen
    2.) Deine Ernährung ist auch nicht das wahre. Viel zu viel Zucker, zu wenig wertvolles....

    Zum Trainingsplan: Such dir nen gescheiten Plan, der hauptsächlich aus Grundübungen besteht: z.b den WKM hier aus dem Forum.
    Zum Essen: Dringend einlesen!!

    Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Du machst den Sport seit 3 Jahren, dein Trainingsplan ist Unsinn und du isst gleich viel wie mein Cousin der kommende Woche 9 Jahre alt wird. Das sind auch die Gruende wieso du nicht voran kommst.

    Stickys lesen, Ernaehrungsplan wegschmeissen und lernen "richtig" zu fressen, nicht diesen Brigitte-Forum-Diaet Quatsch.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Zusätzlich zu meinem zuvor gepostetem link sinnvoll.
    Wenn du einen gescheiten TP und EP zusammen hast bitte posten.
    Dann haben wir eine grundlage zum aufbau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele