Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Einsteigerfragen (Meinunge bitte)

Hallo,

Ich bin neu hier im forum .

habe mich auf ketogene Ernaehrung umgestellt(low carb, Kohlenhydrate frei) .

Habe mit 106 kg angefangen und nun habe ich ca 94 kg.

Bin mindestens 2mal die Woche zum training gegangen ( 2x "walken" a 20 min , +diverse muskelaufbau uebungen)

Ich habe mir auch eiweisspulver gekauft. soll sehr hochwertig sein laut dem verkauefer vom Fitnessstudio. nun habe ich eine Frage:

Wenn ich taeglich auch wenn ich nicht trainiere habe ich rund 40 g so zu mir genommen. Zu meinen normalen Mahlzeiten zaehlen: Quark , viel fleisch, fisch gemuese etc..... alles was halt recht viel an eiweiss und fett ist

nun habe ich eine frage. mein muskelaufbau geht ganz gut vorran..... aber ich bin etwas skeptisch mti dem eiweisspulver. ich fuehle mich wenn ich es taeglich nehme , das ich immer breiter werde.....
    kennt ihr das auich?

habe darueber mit meinem "trainer" gesprochen... er sagt das ist gut... ich soll es weiternehmen, da es den muskelaufbau beschleunigt.....
    Was meint ihr dazu? Ich weiss das, wenn man sich ketogen ernaehrt , viel eiweiss und fett zu sich nehmen sollte.

Soll ich nun weiterhin mein pulver trinken?

Danke fuer die antworten.

ps. Ich will eigentlich fett verbrennen und etwas muskelmasse zulegen(zusaetzlich bisschen an volumen verlieren obwohl das ja mit dem fettabbau schon der fall ist).... Ein richtiger durchtrainierter Bodybuilder will ich nicht werden. bin 1,80 m gross und breit gebaut

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Oh man....

Dein Trainer scheint wohl echt eine Kristallkugel zu haben, oder du hast ihm mehr Details wie uns verraten.

Erzähl uns doch bitte mal:

a) was zu deinem Training
    b) was zu deiner Ernährung (Kalorienbilanz, Entwicklung der letzten Wochen, ...)
    c) was zu diesem hochwertigen EW
    d) wie das breiter werden aussieht

Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Das mit dem Eiweisspulver kommt durch den Placebo-Effekt. Denn da du wahrscheinlich nicht genug Informationen dazu bekommen hast denkst du es sei ein Wundermittel. Beim drinken werden dann irgenwelche Endophine ausgeschüttet die dafür sorgen dass du dich gut fühlst. Deine Trainer labert schrott. Fast alle Leute die du in Sachen Training, Nutrition und Supplemetation um Rat bittest erzählen dir Mist, was ich aus eigener Erfahrung weiss. Wenn du dich am Anfang darauf beschränkst keine Kohlenhydrate zu essen, eine negative Kalorienbilanz zu haben, wirst du deine Form verbessern können, wenn das Training stimmt. 90 Prozent der Sachen die in den Stickies in diesem Forum stehen sind verlässlich. Woran man in vielen Fällen übrigens feststellen kann, dass man gut beraten wird, ist dass keine Sensationserfolge versprochen werden. Das trockene harte ist am Ende immer das Erfolgsversprechendste.

Discopumper/in
    Was für ein Pulver ist das? Ich will auch von 40g Pulver am Tag breiter werden
    Oder sind da ein paar Thais mit reingemischt? ;D

Schau auch mal ob das wirklich ein reines Eiweispulver ist und kein Weightgainer. Ein Bekannter hat eine Low Carb-Diät gemacht und dabei Syntha-6 gefuttert - mit > 30g KH pro 100g.

Gesperrt
    ... wenn dein pülverchen dafür sorgt, weil du satt bist, daß du jeden tag weniger süßes zeug ißt, ist das doch wunderbar.

pulver, die breit und stark machen, gibt es nicht. gesunde ernährung ist auch, wenn man nur das schädlichste deutlich reduziert.

Neuer Benutzer
    Hallo und danke erstmal fuer die Antworten.

@roflcopter:

a: Mein training besteht darin, das ich mich erstmal 20 min mit dem Crosstrainer aufwaerme. Danach gehe ich zu Uebungen (ich kenne die namen der meisten geraete nicht) ueber. dazu gehoert: Bauchmuskel, bizeps, trizeps,unterarmmuskulatur, Beust, Beine(Wade,Oberschenkel "oben und unten" )

ich mache alle diese uebungen mit 3 wiederholungen a 12 Stck .

Habe "leicht" angefangen, damit mein koerper die bewegungen "versteht" . mittlerweile lege ich soviele gewichte auf, das ich den letzten "zug" schon eigentlich fast garnicht mehr schaffe.

Zum schluss nochmal 20 min Crosstrainer "intervall"

b: zu meiner Ernaehrung: bei mir gibts eigentlich nur eine Regel:

Keine Kohlenhydrate(zucker,mehl etc) dafuer viel Eiweiss und Fett. Davon kann ich soviel essen wie ich will und satt bin. Kalorien zaehle ich nicht.
    Da ich ueber Weihnachten eine "pause" gemacht habe und gegessen habe soviel und was ich wollte . gings mit dem gewicht um ca 3kg hoch. kein problem. Nach weihnachten habe ich meine Ernaehrung wieder umgestellt .(ketogen)
    Das gewicht ging um ca 1,5 kg runter. fuehle mich wieder schlanker. mehr habe ich leider seitdem nciht geschaftt , da ich im dezember am kreuzband operiert worden bin und sich meine bewegung ( da ich immernoch krnakgeschrieben bin ) reduziert hat. Jedoch fuehler ich mich sehr fit. Der muskelansatz vergroessert sich leicht.

c: DAs Eiweiss: Es heisst Body Fuel . Es wird euch wohl sehr unbekannt sein, da ich in Norwegen lebe und dort selbst Produziert wird und auf dem deutschen markt wohl nicht erhaeltlich ist..

Inhaltsangabe:

100g enthalten:

87g Eiweiss(dm) Was ist DM?
    2,5g Kohlenhydrate
    1,6g Fett

Mineralien wie Calzium, Phosphor, Calium Magnesium Natrium.

das eiweiss ist aus Milchprotein,Eier ( Egg/milk and Whey Protein)

d:

Das mit dem breiter aussehen beschreibe ich mit "aufgeblaeht" fuehlen. bisschen wie aufgeblasen.

Hoffe du kannst mit den Antworten was anfangen.

@unequipped: DA ich auf Zucker etc total verzichte und auch fast nie lust drauf habe , faellt dies schonmal weg

Wuerde meine Ernaehrung als "gesund" einstufen. Viel Gemuese,fleisch undfett )