Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Servus

Sportbild Leser/in Avatar von Golo

Servus

Guten Tag allerseits..

Ich bin 24 Jahre, komme aus dem Raum Erkelenz(bei Mönchengladbach).
    Hier kurz meine Daten.
    Bin 183cm Groß, wiege 110kg, habe einen KFA von 23%. Ich bin sozusagen neueinsteiger, da ich bis vor 1,5 Jahren trainiert hatte, dann aber wegen neuer Freundin, Umzug, Unistress, dann neue Arbeitsstelle usw. komplett aufgehört und bin aufgegangen wie ein Hefekuchen.Meine (ex)Freundin konnte gut kochen

Seit 3 Wochen gehe ich nun wieder regelmäßig ans Eisen und hoffe, dass ich es schaffen werde so in 2-3 Monaten ein Uhu(Unter Hundert) zu werden.
    Laut Körperfettanalyse/Muskelmasseanalyse mit einem Gerät mit so elektronen und so bei uns im Studio habe ich ein KFA von 15% bei 98KG Körpergewicht.
    Ich bin genetisch wohl recht gut gebaut was abnehmen anbelangt und habe im letzten Monat bereits knappe 10KG abgenommen(wohl wegen stress und so, trennung von der Freundin, wieder Umzug, viel Stress auf der Arbeit blablubb)

Hier mein Trainingsplan:
    TE1:Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende, bissel Trizeps
    TE2:Lat Ziehen am Kabel, Rudern am Kabel, Kreuzheben, bissel Bizeps
    TE3:Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger, Wade sitzend
    Dazu eben je nach Laune Sit-ups..bissel für die Wampe

Die TE's mache ich mehr oder weniger Planlos, zwar abwechselnd, aber ich mache nicht so, dass ich sage Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE3....
    Wenn ich mal lust und langeweile habe, dann geh ich auch mal 2 oder sogar 3 Tage direkt hintereinander und dann wieder 1-2 Tage nicht oder so, kommt halt auf meine Tagesform an, so bin ich früher auch immer trainieren gegangen und es hat mir nicht geschadet.

Cardio lass ich im Moment noch aussen vor, kommt aber noch.
    Ich hoffe im moment noch ein bissel an den Memoryeffekt, den Muskeln ja angeblich haben sollen, noch bin ich längst nicht auf dem Stand von vor 15 Monaten(Kraft und Optik mäßig)

zu meinem EP:
    Ich esse nahezu immer dann, wenn ich Hunger habe(es sei denn, ich bin auf der Arbeit oder so und es ist halt grad nix da). Lasse Kohlenhydrate fast komplett weg. Einmal die Woche Esse ich dann Kohlenhydrate, jedoch auch nciht in enormen Mengen, sondern halt sozusagen ein normales Mittagessen(mit Kartoffeln, oder Nudeln oder so) und normales Frühstück(Mit Brot halt)
    Ich gucke, dass ich Täglich so um die 150-180g Eiweiss zu mir nehme, sei es in Form von Shakes, Fisch oder Fleisch.
    Alkohol gönne ich mir schon, aber nicht in großen Mengen, sondern mal 1-2 Bier am WE , wenn wir weg gehen(so spart man dann auch Taxikosten nach hause )

Soviel zu meiner Person... Bitte Steinigt oder Lobt mich, was ihr halt so denkt

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    willkommen im Forum und viel Spass beim Training

kurze Info:
    Die Körperfettwagen sind sehr ungenau.. wenn du also die 23% von dort hast werden sie zu 100% nicht stimmen.. am besten du kaufst dir nen calipper zur (genauen) Bestimmung des KFA, falls es dich interessieren sollte

ich weiss...

dass die dinger nicht sooo genau sind, aber wenn ich mir so die Daten mit anderen vergleiche, deren Optik und trainingsstand und so, dann kann man davon ausgehen, dass das gerät schon relativ genau ist(natürlich vertraue ich da nicht blind drauf ) ..
    Aber es ist ja auch nicht nur eine Wage, sondern ein Gerät mit elektronen am Körper und so, und das Ding hat auch einen Betrag im 2stelligen Tausender Bereich gekostet(Ich kenne den Studiobesitzer auch persönlich privat, daher weiss ich das)

Trotzdem danke für deinen Kommentar.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von Golo
    dass die dinger nicht sooo genau sind, aber wenn ich mir so die Daten mit anderen vergleiche, deren Optik und trainingsstand und so, dann kann man davon ausgehen, dass das gerät schon relativ genau ist(natürlich vertraue ich da nicht blind drauf ) ..
    Aber es ist ja auch nicht nur eine Wage, sondern ein Gerät mit elektronen am Körper und so, und das Ding hat auch einen Betrag im 2stelligen Tausender Bereich gekostet(Ich kenne den Studiobesitzer auch persönlich privat, daher weiss ich das)

Trotzdem danke für deinen Kommentar.
    NAJA..Ist trotzdem nicht genau.. laut so nem Ding von Kieser (was etwa der Beschreibung was du geschrieben hast entspricht) hätte ich KFA von 11%.. naja, ich musste lachen..

das einzige genaue ist der Kaliper oder ne Ganzkörpertomografie (hoffe das schreibt man so).. aber egal, es kommt ja schliesslich auf die Optik an!

Esse gesund und trainiere hart! Viel spass

Genau das habe ich vor ... Wo bekommt man denn so ein Caliper und wieviel kostet das und wie geht man damit um?
    Gibt bestimmt Anleitungen im Netz, oder?

Neuer Benutzer
    @ Golo

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Caliper gibt's hier:

http://cgi.ebay.de/Fat-Caliper-zur-M...36f356ffd2d81e

Eine günstigere Zange habe ich nicht gefunden.

Eisenbeißer/in
    Hi Golo,

das mit den Trainingstagen halte ich auch so wie du. Mir hat das bis jetzt ebenso nicht geschadet, denke ich. Finde ich generell auch besser auf seinen Körper zu hören. Was bringt mir TE1 am Montag, wenn ich mich da mal nicht so dolle fühle.
    Dann lieber einen Tag früher oder später pumpen gehen....

Wünsche dir dann weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg !!!