-
Brauch Ratschläge zur Supplements/Gewichtsverlust
Hallo Leute,
zunächst muss ich sagen, dass ich ziemlich wenig über Körperchemie etc. weiß, weshalb ich mich hier mal erkundigen wollte.
Zunächst einige Informationen zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, wiege ca. 110 Kg auf eine Größe von 1,94 m (Körperfett kann ich leider nicht sagen, wird aber wohl etwas höher sein)
Mein Ziel ist es Gewicht zu verlieren bzw. Körperfett, allerdings will ich gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, jedoch auch nicht übermäßig. Einfach einen gut gebauten, stabilen Körper. Mein Wunschgewicht wäre so 90-97.
Momentan gebrauch ich:
-Dymatize Elite Whey Proteine Isolate (Frühstück, nach Training, vorm Schlafen)
-Magnum A-Bomb (Arginine-supplement, vor und nach dem Training)
-Magnum Big C (Creatine-supplement, vor und nach dem Training)
Desweiteren geh ich ca. 5 mal die Woche zum Fitnesstraining mit anschließendem Cardiotraining (Fitness ca. 50 mins, Cardio ca. 20min-30min)
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von dieser Kombination an Supplementen? Haltet ihr es für realistisch, dass ich mein Ziel mit den obigen Angaben erreiche? Gibt es Tips, die mir jemanden geben kann, was ich vielleicht hinzufügen kann? Was muss ich bei der Ernährung beachten, wenn ich diese Sachen einnehme?
Wäre euch sehr dankbar für einige Antworten!
-
 Zitat von Muskelspassst
Hallo Leute,
zunächst muss ich sagen, dass ich ziemlich wenig über Körperchemie etc. weiß, weshalb ich mich hier mal erkundigen wollte.
Zunächst einige Informationen zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, wiege ca. 110 Kg auf eine Größe von 1,94 m (Körperfett kann ich leider nicht sagen, wird aber wohl etwas höher sein)
Mein Ziel ist es Gewicht zu verlieren bzw. Körperfett, allerdings will ich gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, jedoch auch nicht übermäßig. Einfach einen gut gebauten, stabilen Körper. Mein Wunschgewicht wäre so 90-97.
Momentan gebrauch ich:
-Dymatize Elite Whey Proteine Isolate (Frühstück, nach Training, vorm Schlafen)
-Magnum A-Bomb (Arginine-supplement, vor und nach dem Training)
-Magnum Big C (Creatine-supplement, vor und nach dem Training)
Desweiteren geh ich ca. 5 mal die Woche zum Fitnesstraining mit anschließendem Cardiotraining (Fitness ca. 50 mins, Cardio ca. 20min-30min)
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von dieser Kombination an Supplementen? Haltet ihr es für realistisch, dass ich mein Ziel mit den obigen Angaben erreiche? Gibt es Tips, die mir jemanden geben kann, was ich vielleicht hinzufügen kann? Was muss ich bei der Ernährung beachten, wenn ich diese Sachen einnehme?
Wäre euch sehr dankbar für einige Antworten!
standard-antwort: stickies lesen
-
Was meinst du mit Stickies und wo finde ich diese?
-
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
überall wo wichtig davorsteht.
falls du dann noch fragen haben solltest - jederzeit, aber solche fragen kannst du dir mit der lektüre selbst beantworten