-
Meine Vorstellung | Nedin
Hallo BBSzene.de Community,
ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Body-Builden zu erfahren und nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die sich mit der Thematik auskennen.
Nun zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, und gehe noch zur Schule.
Werde danach wohl studieren gehen, wenn alles so glatt läuft wie bisher.
Ich habe auch verschiedene Kampfsportarten gemacht wie, Teakwondo,
Ju-Jutsu & Bö-Jutsu...
In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit viel Fitness,
dass heisst ich gehe z.B. regelmässig joggen. Aufgrund der Schule musste ich die Kampfsportarten leider aufgeben. Doch nun möchte ich mich wieder auf meinen Körper konzentrieren. Es gibt jedoch 2-3 kleine Probleme.
Die Gene meiner Eltern legen mir einen kleinen Stein in den Weg
1. bei einer Körpergrösse von 176cm wiege ich lediglich 60kg.
Laut Arzt habe ich einen erhöhten Stoffwechsel, was mir das Zunehmen erschwert. Ich esse ausgewogen und regelmäßig, vielleicht könnt ihr mir einen Thread vorschlagen wo dieses Thema bereits behandelt wurde. Danke bereits hierfür.
2. Seit Geburt leide ich an der Pektoralisaplasie. Das heisst, dass ein Brustmuskel komplett fehlt bzw. nicht stark genug ausgeprägt ist. Das wäre in meinem Fall der linke. Mein Arzt meinte dazu, wenn ich etwas zunehmen würde und an meinem Körper z.B. Bodybuilding betrieben würden, könnte ich dies ausgleichen. Nun tritt wieder mein erstes Problem mit dem “leichten Untergewicht“ ein,
welches mir das zunehmen fast unmöglich macht.
Ich würde sehr gerne meinen Körper im Bereich Muskeln etwas aufwerten, was nicht heisst, dass ich unsportlich bin.
Da ich von einigen Freunden gehört hab das in diesem Forum sehr nette und erfahrene Leute unterwegs sind, wende ich mich vertrauensvoll an euch... Mein Körper liegt sozusagen in euren Händen
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Nun, dass war meine “kleine“ vllt. auch etwas ausschweifende Vorstellung. Ich entschuldige mich wenn das der falsche Bereich für diesen Beitrag ist, habe jedoch gedacht, dass man sich hier ein besseres Bild über mich und meiner “Probleme“ machen könnte. So als Einstieg...
Grüsse
Nedin
-
Hi !
Da sich sonst noch niemand gemeldet hat, schmeisse ich mal nen Gruss raus !
-
Discopumper/in
hallo , schön dass du dich für den sport interessierst . du hast recht, viele leute dich echt was drauf haben können dir hier gute tipps geben , aber zuerst würde ich dir den rat geben dir selbst erst einmal einen eindruck zu verschaffen und dich einzulesen . in ernährung , training , ... und und und ! immer was in den themen als WICHTIG ! gekennzeichnet ist , DURCHLESEN . wünsche dir viel spass
-
Willkommen im Forum!
-
Bei Untergewicht immer Essen was das Zeug hält.
Wenn du mim BB anfängst oder es schon machst dürfte das auch kein Problem sein das du zu viel Fett speicherst.
Und da ja eine Schilddrüsen Überfunktion hast wirst du eh nicht so schnell ansetzen.
Ich würde aus 3 Mahlzeiten erst mal 5 machen und mir zu den 3 normalen noch 2 mal mehr was können.
Mittags noch mal Kuchen oder so was, Vormittags in der Schule schon mal wie ein vorgezogenes Mittagessen und in den Hauptmahlzeiten noch mal einen Teller mehr essen.
Dann wirst du ja sehen ob du eine Gewichts zu name hast.
Man kann doch gegen eine Schilddrüsenüberfunktion was machen, da gibt es doch Tabletten dafür.
Frag doch mal deinen Arzt was es da für Möglichkeiten gibt.