-
Kniebeugen
Hi, ich wollte mal fragen wie man selber sehen bzw. fühlen kann, ob man die Kniebeugen richtig ausführt. Ich spüre sehr viel im unteren Rücken, sollte man dass nicht vermeiden?
-
Eisenbeißer/in
film dich mit nem Handy und vergleichs mit vids von hier...und was meinst du mit "spüren" ? Muskel, Schmerz, belastung???
-
Keine Arme - Keine Kekse
wenn du wirklich hilfe willst, musst du schon mit mehr infos rumkommen...
-
Discopumper/in
Dein Rückenstrecker oder Körperspannung ist einfach zu schwach. Hatte ich auch anfangs. Das gibt sich nach ca. 3 Wochen von alleine.
Ansonsten solltest du drauf achten die Aufwärtsbewegung mit dem Rücken einzuleiten. Natürlich so gut wie es geht den Rücken durch strecken und mit dem Bauch eine Ganzkörperspannung zu bewahren.
Überprüfen kannst du es selber nicht. Du müsstest dich filmen (lassen) und hier das video reinstellen.
-
 Zitat von Iron-Monster
Dein Rückenstrecker oder Körperspannung ist einfach zu schwach. Hatte ich auch anfangs. Das gibt sich nach ca. 3 Wochen von alleine.
Ansonsten solltest du drauf achten die Aufwärtsbewegung mit dem Rücken einzuleiten. Natürlich so gut wie es geht den Rücken durch strecken und mit dem Bauch eine Ganzkörperspannung zu bewahren.
Überprüfen kannst du es selber nicht. Du müsstest dich filmen (lassen) und hier das video reinstellen.
Die Antwort finde ich persönlich gut , nach 3 Wochen ???? na ja.....!!!
Also ich habe, nach einer Übungsausführung mit Maximalgewicht, auch mit meinem unterem Rücken zu kämpfen.... aber auf langer Sicht, keine Schmerzen !!!!
Sonst machst du etwas falsch..... Oh je.........höre mich inzwischen an wie ein Profi.............bin ich aber net 
guck dir hier die Ausführungen an, die per Video eingestellt worden sind und als gut befunden wurden !!!
Dann sollte es ja klappen !
-
Discopumper/in
 Zitat von Ovid__
Die Antwort finde ich persönlich gut , nach 3 Wochen ???? na ja.....!!!
Also ich habe, nach einer Übungsausführung mit Maximalgewicht, auch mit meinem unterem Rücken zu kämpfen.... aber auf langer Sicht, keine Schmerzen !!!!
Sonst machst du etwas falsch..... Oh je.........höre mich inzwischen an wie ein Profi.............bin ich aber net
guck dir hier die Ausführungen an, die per Video eingestellt worden sind und als gut befunden wurden !!!
Dann sollte es ja klappen !
Ups, stimmt du hast recht. Man kennt seine Ausgangslage gar nicht
Dann sagen wir einfach "später"
-
wollt mal zwischen schreiben:
macht es Sinn Kniebeuge erst mal an der Multipresse zu üben? Machen viele bei uns im Studio...
-
Flex Leser
NEIN!
Völlig andere Bewegungsführung als bei freien Kniebeugen.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Sportstudent/in
 Zitat von koniz
wollt mal zwischen schreiben:
macht es Sinn Kniebeuge erst mal an der Multipresse zu üben? Machen viele bei uns im Studio...
Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist meiner Meinung nach auch noch gefährlich...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist meiner Meinung nach auch noch gefährlich...
Kannst du bitte auf "gefährlich" näher eingehen?
Danke.