Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    75-kg-Experte/in

Fragen über WKM

Hallo zusammen.
    Bin 16, 1.73m, 65 kg

Training im Studio seit 6 Monaten, Anfangs GK, dann 2-er Split.

Da ich jedoch keine grossen Fortschritte gemacht habe, will ich den WKM machen.

Jedoch hab ich gelesen, kein MV.

Ich habe immer bis zum MV trainiert, jetzt nicht übertrieben aber schon so das ich nicht noch eine Wdh schaffen würde.
    Ich könnte gar nicht ohne MV trainieren gehen, dann würde ich mit schlechten Gewissen ausm Studio gehen. Weiterhin bis MV trainieren oder ist das wirklich so schlecht?

MO:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

MI:
    Kreuzheben
    Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

FR:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

MO:
    Kreuzheben

etc.

kann ich die "Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)" durch eine andere Übung ersetzen?

Trainiere ich beim Rudern den Bizeps gut mit?

Wenn ich beim Lat-Ziehen zur Brust den engen Griff benutze, trainiere ich da den Rücken genug mit?

Danke im Voraus

mfG

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    Hallo zusammen.
    Bin 16, 1.73m, 65 kg

Training im Studio seit 6 Monaten, Anfangs GK, dann 2-er Split.

Da ich jedoch keine grossen Fortschritte gemacht habe, will ich den WKM machen.

Jedoch hab ich gelesen, kein MV.

Ich habe immer bis zum MV trainiert, jetzt nicht übertrieben aber schon so das ich nicht noch eine Wdh schaffen würde.
    Ich könnte gar nicht ohne MV trainieren gehen, dann würde ich mit schlechten Gewissen ausm Studio gehen. Weiterhin bis MV trainieren oder ist das wirklich so schlecht?

MO:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

MI:
    Kreuzheben

FR:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

MO:
    Kreuzheben

etc.

kann ich die "Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)" durch eine andere Übung ersetzen?

Trainiere ich beim Rudern den Bizeps gut mit?

Wenn ich beim Lat-Ziehen zur Brust den engen Griff benutze, trainiere ich da den Rücken genug mit?

Danke im Voraus

mfG
    sieht doch schonmal gut aus , ja der bizeps wird beim rudern richtig gut trainiert merkst du dann selbst hab auch keine isos drin

ich persönlcih hab da noch ein paar übungen hinzugefügt aber so sieht das auch ordentlich aus , und wenn du eine geringe anzahl von übungen hast dann konzentrier dich richtig auf die einzelnen übungen und führ sie ordentlich und richtig aus sonst machst du natürlich keine fortschritte

75-kg-Experte/in
    Ok Danke,
    Was für Übungen hast du denn noch drin, rein Interesse.

Wie sieht es mit einer Alternative zum Frenchpress aus?

Ich habe Schmezen im Ellbogen (Gelenk) wenn ich diese Bewegung ausführe, wie beim Trizeps KH nach oben drücken hinterm Kopf.

Das mit dem MV hat sich erledigt, ich dachte Muskelversagen heisst lediglich, dass man einfach soviele Wiederholungen macht, bis man nicht mehr kann
    steckt ja anscheinend mehr dahinter..

Wird beim WKM auch Nacken/Schulter-Bereich trainiert?
    und der "breite Flügel"?

mfG

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Wieso suchste nach alternativen zu french press, dachte willst den WKM-PLAN machen
    Schultern werden mit MP und Nacken mit Rudern, Klimmis + KH genug belastet, ich nehm mal an du meinst den Latissimus wenn du vom 'breitem Flügel' sprichst, dieser wird auch durch Klimmis (oder auch Latzug) und Rudern, aber auch bei Bankdrücken sehr gut trainiert.Richtige Technik natürlich vorausgesetzt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ok Danke,
    Was für Übungen hast du denn noch drin, rein Interesse.

TE1:
    Bankdrücken
    Wadenheben
    Schulterdrücken ( oder military press , abwechselnd)
    cable cross
    trizeps am seil

TE2 :
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Beinheben ( bauch)
    Lh-rudern
    beinpresse
    (manchmal noch klimmzüge)

bestimmt nicht der allerbeste plan aber für mich optimal

Wie sieht es mit einer Alternative zum Frenchpress aus?

guck mal ob du am doppelseil deinen trizeps trainieren kannst oder es schmerzt

Ich habe Schmezen im Ellbogen (Gelenk) wenn ich diese Bewegung ausführe, wie beim Trizeps KH nach oben drücken hinterm Kopf.

Das mit dem MV hat sich erledigt, ich dachte Muskelversagen heisst lediglich, dass man einfach soviele Wiederholungen macht, bis man nicht mehr kann
    steckt ja anscheinend mehr dahinter..
    Wird beim WKM auch Nacken/Schulter-Bereich trainiert?
    das erledigt military press
    und der "breite Flügel"?
    ''der'' wird auch trainiert soweit du lh-rudern in engem untergriffgriff machst

mfG
    10zeichen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von LeRulez
    Wieso suchste nach alternativen zu french press, dachte willst den WKM-PLAN machen
    Schultern werden mit MP und Nacken mit Rudern, Klimmis + KH genug belastet, ich nehm mal an du meinst den Latissimus wenn du vom 'breitem Flügel' sprichst, dieser wird auch durch Klimmis (oder auch Latzug) und Rudern, aber auch bei Bankdrücken sehr gut trainiert.Richtige Technik natürlich vorausgesetzt.

Wie gesagt, ich habe Schmerzen am Ellbogengelenk bei dieser Bewegung. Ich hab die Übung zwar noch nie probiert, aber die Schmerzen werden wahrscheinlich da sein, da es ja die gleiche Bewegung ist wenn man mit ner KH hinter dem kopf beim stehen hochdrückt und da habe ich eben Schmerzen dabei.

Soll ich die Ellbogengelenk-Schmerzen ignorieren? Glaube nicht, dass dies eine gute Idee ist ehrlich gesagt^^
    Woher könnten die Schmerzen kommen? Wachstum?

Und sonst eben welche Übung könnte ich damit ersetzen (GÜ welche die gleichen Muskeln trainiert)?

Es sind doch alles 2-Gelenks-Übungen im WKM Plan, ausser Frenchpress.
    Was trainiere ich den da noch ausser den Trizeps?

Noch eine letzte Frage, sorry.
    Also laut dem WKM-Plan gehe ich ins Studio, mache 3 Sätze KB, danach 3 Sätze BD und 3 Sätze Rudern.
    Sollte ich davor noch 1 Satz aufwärmen mit weniger Gewicht oder so?
    Ist das nicht bisschen kurz insgesamt 9 Sätze da kommt man doch höchstens auf 25 min?

Danke schonmal
    mfG

edit:
    Ist es OK, zusätzlich Beinheben und Crunches zu machen? je 2 Sätze?

Discopumper/in Avatar von Bashek
    Sorry, aber ich versteh nicht was du meinst...

Welche Übung verursacht schmerzen in deinem Ellenbogen und welche Übung soll so ähnlich sein?

Im WKM Plan sind alle Übungen Mehrgelenkübungen, was hat das mit French-Press auf sich?

Beschreib doch mal bitte genauer

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bashek
    Sorry, aber ich versteh nicht was du meinst...

Welche Übung verursacht schmerzen in deinem Ellenbogen und welche Übung soll so ähnlich sein?

Im WKM Plan sind alle Übungen Mehrgelenkübungen, was hat das mit French-Press auf sich?

Beschreib doch mal bitte genauer

French Press verursacht mir höchstwahrscheinlich Schmerzen,
    da es ja die Übung gibt, welche ja die gleiche Bewegung enthält: KH hinterm Kopf hochdrücken (für Trizeps), und diese Übung schmerzt bei mir im Ellbogengelenk.

Deshalb will ich French Press ersetzen mit einer Übung welche nicht diesen Bewegungsablauf hat und die gleichen Muskeln trainiert.
    Alle anderen Trizep-Übungen Schmerzen nicht, doch sobalt ich ein Gewicht mit dem Ellbogen Gelenk HOCHDRÜCKEN muss, kommt so ein Drückender Schmerz.

Das mit dem Mehrgelenksübungen: Ich meinte das French-Press ja keine Mehrgelenkübung ist, da man ja eigentlich nur das Ellbogengelenk benutzt? oder täusche ich mich da?

mfG

Discopumper/in Avatar von Bashek
    Zitat Zitat von pumpbär
    French Press verursacht mir höchstwahrscheinlich Schmerzen,
    da es ja die Übung gibt, welche ja die gleiche Bewegung enthält: KH hinterm Kopf hochdrücken (für Trizeps), und diese Übung schmerzt bei mir im Ellbogengelenk.

Welche Übung macht man beim WKM-Plan mit einer Kurzhantel hinterm Kopf? Meinst du Überkopfdrücken? Das ist Primär für die SChultern und bindet unter anderem Trizeps mit ein, man führt aber die LANGhantel vor dem Kopf her. Vllt. versteh ich dich auch falsch oder du hast dich falsch ausgedrückt.

Deshalb will ich French Press ersetzen mit einer Übung welche nicht diesen Bewegungsablauf hat und die gleichen Muskeln trainiert.
    Alle anderen Trizep-Übungen Schmerzen nicht, doch sobalt ich ein Gewicht mit dem Ellbogen Gelenk HOCHDRÜCKEN muss, kommt so ein Drückender Schmerz.

French-Press ersetzt du sozusagen mit Überkopfdrücken/Bankdrücken/Dips.

Das mit dem Mehrgelenksübungen: Ich meinte das French-Press ja keine Mehrgelenkübung ist, da man ja eigentlich nur das Ellbogengelenk benutzt? oder täusche ich mich da?

Hast schon recht.

mfG

asdf

75-kg-Experte/in
    Hab mal die erste Trainingseinheit zum ersten mal gestern gemacht.. und ich habe mehr Muskelkater als sonst (mit vielen ISO's etc..) :O
    Hoffe ist ein gutes Zeichen

Kann ich die Aufwärmsätze bei den Übungen lassen? Ich wärme mich aufm Rad oder Laufband 5 Minuten auf.

@Bashek
    Hast mich wieder falsch verstanden.. bzw. ich drück mich be******en aus.

Also Frenchpress = Schmerzen am Ellbogen

deshalb will ich eine andere Übung statt Frenchpress machen.

Welche wär geeignet?

Könnte ich anstelle auch Dips machen? Ich weiss aber nicht wieviele ich sauber schaffe, soll ich einfach 3-4 Sätze soviele machen wie ich kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte