-
Guten Abend
Hallo,
ich bin der Felix, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Rostock. (Nordosten Deutschlands).
Jo also ich bin hier im Forum weil ich mir Tipps erhoffe und auch einfach mal so zum quatschen. Bin momentan noch Schüler, weshalb ich viel Freizeit hab, die ich gern in meinen Körper investieren würde. Damit ich das richtig tu und nicht nach 2 Jahren sinnlosem Training merke, dass es sinnlos war, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Meine Hobbys sind Softair, PC, meine Moppeds (Oldtimer), gern auch mal Kino oder Theaterbesuche, viel mit meiner Famile machen und mit meinem Hund spielen.
Ja also zur körperlichen Verfassung: Bin 1,79cm groß, 65kg schwer und vermute mal, dass ich kaum Fett am Körper hab, weiß aber nicht wie ich das ausmessen soll.
Bei Fragen einfach Fragen
mfg Felix
-
Grüss dich Felix !!!
-
-
So... Nun muss ich gleich mal fragen, wie ich am besten trainiere.
Es geht mir vornehmlich um meine Oberarme, meine Unterarme, meine Schulter sowie den Nacken, die Brust und ein wenig Bauch. Die Beine sind nicht ganz so wichtig, da ich sowieso recht viel laufe bzw Fahrradfahre oder schwimme.
Was muss ich dafür machen? Welche Proteine soll ich kaufen?
Morgen geh ich ins Fitnesstudio und lass mich in die Geräte einweisen und schau welche es Überhaupt gibt. Was kann ich denn allein zu Haus machen? Liegestütze? Situps?
Also wenn ich dann Morgen Nachmittag/Abend wieder da bin, hoff ich auf ein paar Antworten Und dann schauen wir mal wie's mit meinem "Trainingsplan" aussehen soll 
mfg Felix
-
 Zitat von Donerer
So... Nun muss ich gleich mal fragen, wie ich am besten trainiere.
Es geht mir vornehmlich um meine Oberarme, meine Unterarme, meine Schulter sowie den Nacken, die Brust und ein wenig Bauch. Die Beine sind nicht ganz so wichtig, da ich sowieso recht viel laufe bzw Fahrradfahre oder schwimme.
Was muss ich dafür machen? Welche Proteine soll ich kaufen?
Morgen geh ich ins Fitnesstudio und lass mich in die Geräte einweisen und schau welche es Überhaupt gibt. Was kann ich denn allein zu Haus machen? Liegestütze? Situps?
Also wenn ich dann Morgen Nachmittag/Abend wieder da bin, hoff ich auf ein paar Antworten  Und dann schauen wir mal wie's mit meinem "Trainingsplan" aussehen soll
mfg Felix
Trainier die Beine
Willkommen
-
Discopumper/in
hallo felix , ich grüsse dich . du spielst softair ...? cool ich spiele paintball . und du magst hunde , du bist mir gleich sympathisch . aber zum eigentlichen , schön dass du trainieren möchtest . ich gebe dir den rat dich hier viel einzulesen , damit du ein wenig grundwissen hast . ich denke ohne das wird es dir schwer fallen die tipps der jungs hier umzusetzen . viel erfolg !!!!
-
 Zitat von powerlift1234
hallo felix , ich grüsse dich . du spielst softair ...? cool ich spiele paintball . und du magst hunde , du bist mir gleich sympathisch  . aber zum eigentlichen , schön dass du trainieren möchtest . ich gebe dir den rat dich hier viel einzulesen , damit du ein wenig grundwissen hast . ich denke ohne das wird es dir schwer fallen die tipps der jungs hier umzusetzen . viel erfolg !!!! 
Jo danke Leider wirds ja in letzter Zeit immer schwerer AS zu spielen, weil die Kiddie's die Reputation in den Keller ziehen.
----------------------------------------------------
Also auf Empfehlung einiger Member hin, bau ich auch noch meine Beine mit ein. Ich dachte nur, ich lege nicht so viel Wert auf sie, weshalb ich sie beim Krafttraining auslassen kann, aber damit einige Leute nich denken ich wär ein "Disco-Pumper" trainier ich sie mit.
In dem Fitnesstudio wo ich war stehen ein paar Geräte. Vor allem sehr viele verschiedene Hanteln. Mit welchem Gewicht sollte man beginnen? Und wie sollte man sich am besten aufwärmen? Armkreisen?
Wie kann ich den Nacken am besten trainieren? (brauch ich fürs Motorradfahren)
Und kann ich in die Sauna nach dem trainieren bzw hat es sogar einen positiven Effekt? Wie oft soll ich trainieren? 4 mal die Woche? Oder doch eher 3 Mal, damit die Reg-Phasen nicht zu kurz kommen?
Haut Antworten raus! Ihr könnt auch Links posten, bin lesewillig 
mfg Felix
-
Nanu keiner bereit mir zu helfen?
mfg Felix
-
 Zitat von Donerer
Jo danke  Leider wirds ja in letzter Zeit immer schwerer AS zu spielen, weil die Kiddie's die Reputation in den Keller ziehen.
----------------------------------------------------
Also auf Empfehlung einiger Member hin, bau ich auch noch meine Beine mit ein. Ich dachte nur, ich lege nicht so viel Wert auf sie, weshalb ich sie beim Krafttraining auslassen kann, aber damit einige Leute nich denken ich wär ein "Disco-Pumper" trainier ich sie mit.
In dem Fitnesstudio wo ich war stehen ein paar Geräte. Vor allem sehr viele verschiedene Hanteln. Mit welchem Gewicht sollte man beginnen? Und wie sollte man sich am besten aufwärmen? Armkreisen?
Wie kann ich den Nacken am besten trainieren? (brauch ich fürs Motorradfahren)
Und kann ich in die Sauna nach dem trainieren bzw hat es sogar einen positiven Effekt? Wie oft soll ich trainieren? 4 mal die Woche? Oder doch eher 3 Mal, damit die Reg-Phasen nicht zu kurz kommen?
Haut Antworten raus!  Ihr könnt auch Links posten, bin lesewillig
mfg Felix
Woher sollen wir wissen mit welchem Gewicht du beginnen sollst, mach immer 1-2 Aufwärmsätze, und dann deine 3 Arbeitssätze du wirst wohl am besten wissen welche Gewichte du packst, natürlich auf die Ausfürhung achten! So das du die letzte Wdh gerade so hinbekommst
Soviele Übungen benötigst du nicht für den Nacken, da er er eine kleinere Muskelgruppe ist, les dich halt mal ein
Ja klar, kannst du in die Sauna nach dem Training....
Ich würde ehr 3 mal die Woche trainieren gehen bzw. jeden 2ten Tag! Aber das musst du selbst wissen... Wenn du damit klar kommst kannst ja auch nach folgendem Schema trainieren: TE1, TE2, Frei, TE1, TE2, frei oder so...
Wenn du leswillig bist les einfach die Stickys im forum durch
mfg
-
Trainingsplan
So,
nun hat sich einiges getan.
Ich hab mich jetzt entschieden:
Montags: Arme, Schulter, Rücken, Bauch
Mittwochs: Beine, Nacken, Rücken, Bauch
Donnerstags: Arme, Schultern, Rücken, Bauch
Ist das sinnvoll so zu machen?
Ich trainiere momentan an Geräten und nur wenig mit Hanteln. An den Geräten mache ich 10Wdh aufgeteilt in 3 Units. Zwischen den Units Armkreisen und kleine Pausen (2 minuten). Das mache ich so 3-5 mal. Also Minumum: 90 Maximum 150 Wiederholungen per Training. Bei der letzten Unit mache ich immer das schwerste Gewicht, was ich zur Zeit packe drauf.
Eine Frage noch. Kann ich mit Muskelkater weitertrainieren, wenn ich die 48h Regenerationszeit eingehalten habe? Weil ich im Linken Unterarm richtig bestialischen MK hatte. Ich konnte den Arm nicht ohne Hilfe des rechten Armes durchdrücken. Und wenn ich durchdrückte tat es höllisch weh. Nun aber nach 4 Tagen Abstinenz ist es wieder gut.
Hab nur das dumme Gefühl Morgen fängts wieder an, weil ich heut trainieren war.
Brauchen Anfänger wie ich Supps? Oder soll ich drauf verzichten und mich drum kümmern, dass ich die Proteine auch so in mein System bekomme? Bei meinen 65KG wären das 130g Proteine, wenn man der Faustformel vertrauen darf. Ganz schön viel...
mfg Felix