Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Bankziehen bei Mc Fit ???

Hallo leute, ich möchte umbedingt wieder Bankziehen machen !!!
    Leider gibt es bei Mc fit nicht die möglichkeit -.-
    hätte jmd eine idee, wie ich trz bankziehen durchführen kann ?

evtl. auf irgendeiner bank oder so ? iwie sowas, hilft mir bitte irgendwie !

das ist bankziehen !

ich möchte kein LH Rudern machen oder T-Bar .. BANKZIEHEN ONLY !!!

hilft mir bitte irgendwie

Discopumper/in
    Na bei McFit wirds doch Bänke und Hanteln geben, also wo ist das Problem? Wenn die Bank im oberen Teil der Bewegung im Weg ist, hilft vielleicht eine SZ-Stange, mit entsprechender Aussparung in der Mitte. Ansosnten eben Kurzhanteln nehmen, da das Gewicht eh senkrecht runterhängt, ist der Unterschied zwischen KH und LH beim Bankziehen nicht besonders groß. Sollten die Bänke zu niedrig sein, könntest du dich zur Not einfach stehend mit der Stirn gegen eine Schrägbanklehne abstützen. Traininert dann auch gleich die Hals- und Nackenmuskulatur, und der UK wird trotzdem entlastet (sofern das bei dir der SInn der Sache ist)

Gesperrt
    Machs im stehn mit leich vorgebeugtem oberkörper und kein rundrücken..wenn du mal richtig gewicht draufpackst.dan wird dir bei der übung der brustkorb zusammengedrückt dann ist nix mehr mit atmen..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von CrazyMinds
    Machs im stehn mit leich vorgebeugtem oberkörper und kein rundrücken..wenn du mal richtig gewicht draufpackst.dan wird dir bei der übung der brustkorb zusammengedrückt dann ist nix mehr mit atmen..
    meinst du, wenn man auf einer Bank liegt, dass man nciht mehr vernünftig atmen kann ? Ich finde das ist nicht der Fall. In Köln im Kraftraum des Blz gibt es Leute die 100kg+ machen. Das ist bei Bankziehen viel!! ( nicht das einige das mit LH-Rudern vergleichen, das geht viel leichter..)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von CrossfitDan
    meinst du, wenn man auf einer Bank liegt, dass man nciht mehr vernünftig atmen kann ? Ich finde das ist nicht der Fall. In Köln im Kraftraum des Blz gibt es Leute die 100kg+ machen. Das ist bei Bankziehen viel!! ( nicht das einige das mit LH-Rudern vergleichen, das geht viel leichter..)
    dann ruder mal 100kg+..
    mal ganz im ernst ich versteh nicht warum du keine andere übung nimmst

Discopumper/in
    Zitat Zitat von toxic277
    dann ruder mal 100kg+..
    Und viel gebracht hat die Übung bei ihm anscheinend nicht..... wenn er das auf dem Foto ist

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    hätte jmd eine idee, wie ich trz bankziehen durchführen kann ?

evtl. auf irgendeiner bank oder so ?
    du bist klug

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von toxic277
    dann ruder mal 100kg+..

Ich habe nicht behauptet, dass es leicht geht .. nur (trainiere noch nicht sooo lange..) habe ich mit 95 kg nach dem Kreuzheben gerudert und jetzt schaffe ich grade mal 70 kg beim bankziehen (8-10 wdh jeweils) und das 1,5 Monate später. Habe auch nicht behauptet, dass LH-Rudern schlecht ist, nur ist Bankziehen echt cool wenn mans machen kann.

PS: ICH habe die frage nicht gestellt..kommt nur so rüber als ob du mich meinen würdest mit "mal ganz im ernst ich versteh nicht warum du keine andere übung nimmst"

Edit:

Zitat Zitat von Stephan67
    Und viel gebracht hat die Übung bei ihm anscheinend nicht..... wenn er das auf dem Foto ist
    der nimmt auch nur 40 kg

Discopumper/in
    den kraftraum in köln im blz kenn ich von djb lehrgängen von früher
    ich war bei bankziehen bei 110kg 10 wdh.. jetzt bin ich bei 80kg 10 wdh ...
    jetzt seit 2 jahren aber keine zeit extra zum kraftraining zu unserem OSP zu fahren, desswegen gehe ich ins studio ..

hab heute mal ne hantelbank genommen, hochgeklappt und raufgelegt .. geht klar, die belastung ist fast gleich, aber naja .. dauerthaft wird es mir nichts bringen
    denke ich werde mir gewichte besorgen und im keller trainieren, groß genug ist der keller ja ! ne hantelbank .. kniebeuge ständer, langhantel, ordentlich gewicht & dann geht das schon .

@ crazyminds: ich finde, keine rüderübung ist mit dem bankziehen zu vergleichen, ich finde die belastung anders & das bankziehen viel effektiver & anstrengender ..
    mit 100kg + habe ich ne zeit lang LH Rudern gemacht, meine Kraft im Rücken hat sich kaum gesteigert, Kreuzheben & Banziehen ist halt für mich das einzig wahre
    und mach mal bankziehen, wenigstens einen satz, dann wirst du sehn wie du übung reinhaut !

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von triceps45
    den kraftraum in köln im blz kenn ich von djb lehrgängen von früher
    ich war bei bankziehen bei 110kg 10 wdh.. jetzt bin ich bei 80kg 10 wdh ...
    WOW, ja ich find Bankziehen ist auch viel gewöhnungssache, ich mache es jetzt seit drei Wochen wieder... Aber du hast auf einer Flachbank gezogen, oder? Auf ner Schrägbank geht es ja viel leichter, find ich.

Ich kenne den Kraftraum von Köln halt auch nur von Lehrgängen. Bei mir im studio nehme ich ne Bank, die ich auf 2 hohe Blöcke stelle. Weiß aber nicht wie das bei MCfit ist, ich trainiere in nem recht kleinen Studio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte