
-
Zähnegerechtes Fortbewegungsmittel
da geht aber einiges
Autos dieser Bauart werden oft als Kleinlaster genutzt. Dieser Kombi ist anders, er ist mit 750 PS unter der Haube Schrecken fast aller Supersportwagen.
Dieser Kombi scheint nicht mehr von dieser Welt: Auf Basis des BMW M5 Touring baut jetzt der Tuner G-Power einen Lastesel, der bis zu 360 km/h schnell ist und damit nicht nur den meisten Supersportlern davon fährt. Der M5 Hurrican RS Touring ist damit auch der schnellste Kombi der Welt.
Den Sprint auf 100 km/h erledigt der Kleinlaster in 4,5 Sekunden, die 200er Marke ist nach 9,7 Sekunden erreicht. Die vergleichbare Limousine ist allerdings dank geringeren Gewichts und einer besseren Aerodynamik noch 12 km/h zügiger unterwegs.
Möglich werden solche Beschleunigungsorgien dank des deutlich leistungsgesteigerten V10-Triebwerks. Bereits das Serienaggregat des 5,0-Liter-Benziners ist mit 507 PS schon nicht besonders schwachbrüstig, mit zwei Kompressoren lässt sich aber auch diese Leistung optimieren. Nun stampfen 750 PS unter der Motorhaube und ein Drehmoment von 750 Newtonmeter (plus 230 Nm) reißt an der Kurbelwelle. Neben den beiden Kompressoren sind auch neue Kolben, Pleuel und Bolzen sowie eine geänderte Motorelektronik für die Steigerung verantwortlich.
-
 Zitat von Optimus_Prime
da geht aber einiges 
bmw kann keine kombis bauen. die tourings sehen schon immer beschi.ssen aus, deswegen fährt auch jeder der kombi fährt audi oder benz.
-
King of the Kiez
kombis sind generell be.******en
dieser inbegriff der spießigkeit ist nur in deutschland angesagt. ansonsten fährt niemand auf der welt einen kombi
-
Sippin' on Some Syrup
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
 Zitat von Schlipsträger
kombis sind generell be.******en
dieser inbegriff der spießigkeit ist nur in deutschland angesagt. ansonsten fährt niemand auf der welt einen kombi 
understatement herr susta, understatement!
-
Sportbild Leser/in
Ich persönlich stehe auch nicht so auf Kombis. Wenn schon dann bitte den BMW M6 Hurricane RR von G-Power, der ist auch nicht so schwach auf der Brust wie der M5 Hurrican RS Touring
-
pfui teufel ein kombi!
die teile sind immer häßlich, da kann man machen was man will. oder wie karsten immer sagt: aus nem scheißhaus kann man kein wohnzimmer machen.
-
tjaja, seit die SUVs den Markt übernommen haben haben die den Kombis den Boden abgegraben. Früher hat man sich 'nen Kombi gekauft bei Kind und Kegel, heutzutage einen Porsche Cayenne.
Ich persönlich finde einen anständigen Kombi noch besser als einen SUV. Kann den Schiffen irgendwie gar nichts abgewinnen
Am erträglichsten ist immer noch der Audi Kombi.
-
King of the Kiez
 Zitat von carlos capone
understatement herr susta, understatement! 
kombis sind spießig. echte pumper fahren eh nur mitm bus. bleibt mehr geld für stoff übrig
-
Power User
Wieder ein Auto das ich mir nicht leisten kann!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen