-
Probleme mit dem unteren Rücken
Hallo
habe schon ca ein halbes bis dreiviertel Jahr Probleme mit meinem unteren Rücken.
Möchte vornweg daraufhinweisen das die Probleme nicht beim Training auftreten, sondern bei jeglicher körperlicher Arbeit (Holzhacken, Kisten tragen, LAsten tragen) eigentlich fast alles was körperliche Arbeit betrifft...
Die Probleme äussern sich so das nach einiger oder bereits schon kurzer Zeit der untere Rücken total verspannt, verkrampt beim körperlichen Schaffen...
direkt Schmerzen in dem Sinn habe ich eigentlich keine..
Beruflich bin ich momentan Schüler......
Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Würde vielleicht ne Glucosamin-Kur helfen?
-
ich würd mal versuchen rauszufinden, ob das problem von der wirbelsäule selbst oder von der muskulatur aus geht!
-
und wi könnt ich dat rausfinden?
führt wohl kein Weg am Arzt vorbei, vielleicht hatte ja jemand mal ähnliche Beschwerden..
-
 Zitat von RedDevilie
und wi könnt ich dat rausfinden?
führt wohl kein Weg am Arzt vorbei, vielleicht hatte ja jemand mal ähnliche Beschwerden..
ich hab mich vor einigen wochen beim kreuzheben etwas "verhoben".
hatte dann öfters schmerzen, bzw eigentlich ein unangenehmes stechen im unteren rücken, rechts, direkt neben der wirbelsäule.
da lag natürlich der schluss nahe, dass es ein muskuläres problem is.
zum arzt bin ich nicht gegangen, sondern hab mit den erfahrenen leuten im studio gesprochen, bzw bin dann zu einem masseur gegangen, der auch bodybuilding macht und der hat mir in 4-5 sitzungen sehr gut helfen können.
das rückenproblem is mittlerweile so weit behoben, dass ich wieder ohne einschränkung vollgas beim kreuzheben geben kann.
werd jetzt alle 14 tage die massagetermine beibehalten.
rein prophylaktisch.
-
komischerweise hab ich ja beim Training keine Beschwerden, auch nicht beim Kreuzheben
-
eben, es ist nichts. Trotzdem bei Kreuzheben immer checken ob die Technik stimmt.
Mach hal paar auflockerungssachen wie Dehnen (Gluteus, Beinbeuger, Hüfte).
Wenn Bock hast joggst du halt noch nebenbei falls du nicht schon was machst wie fussball oder so. Dann kriegst du das in den Griff.
-
Du hast nichts! Vielleicht nur ne kleinifkeit, die mit der zeit verschwindet. Mach weiter Sport, dehne dich vielleicht noch und das wars. wird mit der zeit verschwinden.
Ich mein - jeder Mensch hat irgendwo Schmerzen. Geht schon klar kollega