-
Mehr essen !!!
hi leute,
ich habe die suchfunktion benutz aber leider nichts gefunden, muss aber auch sagen das ich da immer bisschen blind bin xD
wie auch immer zu meiner frage: wie schaffe ich es einfach mehr zu essen ??? obwohl ich keinen hunger hab
war schon bei der apotheke und habs mal mit b12 versucht da hatte ich aber nur magenschmerzen.
ich esse jetzt eig schon recht gut aber ich möchte gerne noch mehr essen um noch zuzunehmen.
wie macht ihr euch den appetit???
habe ja gehört mal soll seinen magen dehnen indem man extrem viel wasser trinkt so bis ca.8-10l
wär sehr nett wenn mir mal da jemand paar tips geben könnte !
danke
-
wieg dein essen ab und dann poste:
was, wann, wieiviel du isst mit nährwerten und deiner größe, alter, gewicht
wann und was trainierst du?
wie man als sportler keinen hunger haben kann ist mir eh ein rätsel..
-
also wenn du es schaffst jeden tag 10l zu saufen, dann schafft man es LOCKER anständig viel zu essen.natürlich muss man sich anfangs überwinden, aber dann gehts ganz gut.
dann ist noch, je weniger kohlenhydrate und fett du zu dir nimmst, desto mehr kannst du essen, bzw, das hungergefühl kommt nicht so schnell.
also hör auf mit irgendwelchen medikamentchen oder galonen wassermengen den hunger zu fördern, sondern iss halt auch wenn du kein hunger hast.
ich machs immer so,
3 große mahlzeiten und 3 - 4 zwischenmahlzeiten. wenn ich mal kein hunger hab, dann hau ich mir einfach n essen rein was viel eiweiß und wenig kh und fett hat.
trinken sollte man auch in ausreichenden menge. ich trinke bei trainingstagen etwa 3-4 liter und bei freien tagen mind 2 l.
is wie alles andere im leben eine sache des willens und disziplin.
-
Reine Gewöhungssache...nach einer Zeit "funktioniert" man einfach, das heißt, dass du einfach isst, obwohl du keinen Hunger hast.
Klar ist es am Anfang schwer, aber überwind dich einfach und verteile die Portionen gut über den Tag, dann klappt das.
Wenn ich mal überhaupt gar keine Lust oder auch Zeit habe um z.B. 250g Pute zu essen, mach ich mir einfach nen Shake und fertig.
-
Forum Spezialist/in
Viel essen kann man trainieren, d.h. sich dran gewöhnen.
Probiers mal mit einem großen Frühstück(sshake)
Denn wenn man gleich zum Frühstück einen konstant hohen Insolinspiegel erreicht, fällt es oft für den ganzen Tag leichte was zu essen.
Also mal ne große Schüssel Haferflocken mit Quark und Obst und du wirst merken, du kannst mehr essen.
Aber schreib trotzdem mal auf, was du so isst mit Nährwerten bitte
-
75-kg-Experte/in
uhh mein Spezialgebiet!
Die Rechnung ist eigentlich ganz simpel. Der Körper passt sich allem an, sei es wenig essen (resultat wenig hunger), oder viel essen (resultat viel hunger). Alles über einen längeren Zeitraum selbsverständlich. 
Um dauerhaft mehr Appetit zu entwickeln rate ich dir, bau dir ein festes Gerüst an Nahrungsmitteln für den Tag und pack jede Woche etwas drauf.
Vereinfachtes Bsp.:
Woche 1: 1kg Nahrung / Tag + 100g Schokolade
Woche 2: 1kg Nahrung / Tag + 200g Schokolade
Woche 3: 1,1kg Nahrung / Tag +100g Schokolade
[...]
Anzumerken wäre noch, dass Essen jeden Tag stattfindet und nicht nur jeden Zweiten. Dauerhaft mehr Appetit entwickeln kann nur durch dauerhaft erhöhte Nahrungszufuhr bewirkt werden.
Wie viel genau (Menge/ Tag) und was du essen sollst entnimmst du diversen Stickys.
Noch ein kleines Schlusswort: Ich habe nach diesem Prinzip 25kg in 4 Jahren zugenommen, bei sehr gutem kfa und befinde mich derzeit wieder bei 1,4kg Nahrung täglich +4L Wasser und Shakes 
Gruß,
-
einfach mal nen ordentlichen gk-plan oder intensives hiit durchziehen - wenn dann kein hunger kommt läuft was verkehrt.
bei mir gabs heut 600g kartoffeln, 60g haferflocken, 40g hirseflocken, 30g malto, 150g trockenfrüchte, obst, 100g linsen und bohnen, 125g mais und 100g polenta. alles in allem 450g kohlenhydrate und nicht den hauch von sättigungsgefühl
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von H_D
einfach mal nen ordentlichen gk-plan oder intensives hiit durchziehen - wenn dann kein hunger kommt läuft was verkehrt.
bei mir gabs heut 600g kartoffeln, 60g haferflocken, 40g hirseflocken, 30g malto, 150g trockenfrüchte, obst, 100g linsen und bohnen, 125g mais und 100g polenta. alles in allem 450g kohlenhydrate und nicht den hauch von sättigungsgefühl 
Das kenn ich
KHs machen mich auch 0,0 satt
Eiweiß schon, hab aber kein Problem damit 4g/kg davon zu essen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
Das kenn ich
KHs machen mich auch 0,0 satt
Eiweiß schon, hab aber kein Problem damit 4g/kg davon zu essen 
Bei vielen Stoffwechseltypen grade bei Hardgainern, taucht dieses Hungergefühl aber nicht auf, egal wie hart trainiert wird. Das mag für viele nicht nachvollziehbar sein, ist aber tatsache :i
Spreche da wieder aus eigener Erfahrung. Ich hatte mit meinen 60kg nach dem Training null Hunger. Grade wenn ich Abends trainiert habe, bin ich einfach ins Bett gegangen ohne etwas zu essen. Am Morgen war mir dann schlecht und gegen 15 Uhr gab es dann eine Pizza, die mich bis zum Morgen wieder satt gemacht hat.
Dass der Körper so weder Appetit entwickelt, noch Muskeln aufbaut versteht sich von selbst.
-
hey ..
@ Drowning:
des war genau was ich gemeint hab .. irgend ein tipp damit ich mehr essen kann.
danke dir schon mal, werde des mal versuchen mal schaun was passiert 
@ amani: um gottes willen ne ich trink nicht so viel .. habe nur mal von nem typen aus dem studio gehört ich solle versuchen meinen magen mit wasser zu dehnen.
ich wollte nur wissen ob des stimmt oder ob er müll erzählt 
ich trink ca. jeden tag 3,5l wasser egal ob training oder nicht
@ H_D: (zudem hab ich nie gesagt das ich überhaupt kein hunger habe ich wollte ja nur gerne wissen was ich machen kann damit ich noch mehr esse.) und das hat mir ja schon Drowning gesagt bzw einen guten tipp gegeben.
ich trainier 3x die woche Brust/Schulter/Trizeps - Rücken/Bizeps - Beine
sind immer 8 übungen je 8-12 wh
180cm groß im moment 77kg schwer körperfett war letztes mal bei 12% aber
der wurde von der waage gemessen
(ich weis des soll schei*e sein deswegen werde ich mir nächsten monat den cliper kaufen)
und dann nochmal messen
zum essen .. hab heute grad mal 2 mahlzeiten zu mir genommen lag daran das ich heute urlaub hab und ich mal ausschlafen wollte
hab aber aufgeschrieben was ich bis jetzt gegessen habe
und den rest poste ich dann nach dem abend essen .. fette hab ich jetzt nicht dazugerechnet.
nach dem aufstehn (heute ca.11uhr)
Shake (wie jeden morgen) ein messberher gainer (Dymatize)
ca.500ml soja milch mit vanille geschmack
50g haferflocken
1 banane
eine scheibe brot mit erdnussbutter
KH= 217,2
EW= 57,9
kcal= 1438,5
dann war ich im training 1 1/2 std.
auf dem heimweg war stau wegen einem unfall also bin ich erst mal fast 1 stunde im stau gestanden
als ich daheim war
habe ich mir ne pizza gemacht ( musste gemacht werden da ich sie sonst wegschmeissen müsste , die stand schon bisschen)
diese hatte
KH=110,9
EW=37,8
kcal=949,5
gleich danach EW shake
KH=35,6
EW=63,2
kacl=248
+ eine Banane
KH=0,4
EW=1,2
kcal=88
das macht bis jetzt
KH=363,7 EW=160,1 kcal=2636
so des waren jetzt die 2 mahlzeiten bis jetzt
wenn ich heute abend gegessen habe (da gibts ca.300g rinderstake aber ich weis noch nicht was es als beilage gibt .) schreibe ich den rest rein
werde glaub ich dann so um 10 schreiben weil ich da meis auch imme noch was esse was ich noch dazu nehmen werde
ich wollte mich schon mal bedanke für die tipps und anregungen !!!
mfg MdM4