-
Beintraining für Anfänger
Hallo,
ich mach seit 3 Monaten leichtes Oberkörpertraining mit KHs, Klimmzugstange (Iron Gym) und halt Dips, Liegestüze und so, dazu kommt noch ergometerfahren jeden 2. Tag (für die Ausdauer, war in dem Bereich immer grottig, soll sich mal bessern).
Mein Problem: Wenn ich Kniebeugen mache (3x15 mal mit 15kg Zusatzgewicht) hab ich enormen Muskelkater für 1-2 Tage, kann kaum richtig laufen^^. Bringt es auch was wenn ich Kniebeugen ohne Gewicht mit vielen Wiederholungen mache?
Bin 16 und ess täglich noch etwas Magerquark und Tunfisch.
-
Naja wenn du erst 3 Monate trainierst, dann sind 1-2 Tage Muskelkater nicht so unüblich, vor allem wenn du gerade erst mit Kniebeuge angefangen hast. Mach ruhig weiter mit Zusatzgewicht.
Würde aber nicht trainieren wenn der Muskelkaster noch nicht weg ist. Also den Muskel erst regenerieren lassen
-
75-kg-Experte/in
Wo ist das Problem. Du bist untrainiert, dein Muskel wächst und macht sich in Form eines Muskelkaters bemerkbar. Mach einfach so weiter und lass dem Muskel genug Regenerationszeit. Der Muskelkater wird nach und nach weniger werden.
-
Was war die Frage?
Ich trainiere seit 20 Jahren und habe noch gelegentlich Muskelkater bei Kniebeugen.
Sei nicht so empfindlich und beiss dich durch