-
-
 Zitat von fischdich
ich hoffe mal ich bin hier richtig und stell mal ganz offen meine frage 
ich bin 18 jahre alt, 1,82m groß und wiege um die 70 kilo mal en bisschen mehr mal en bisschen weniger.
so ich geh jetzt seit ein paar monaten eigentlich regelmäßig trainieren, nur leider stellt sich bei mir kein sichtbarer fortschritt ein. ich merke zwar wie ich bei den meisten übungen mehr gewichte benutzen kann, aber eben der sichtbare fortschritt bleibt größtenteils aus. (ich mache normalerweise 3 sätze a 8-12 wiederholungen)
meine frage ist nun, ob mir jemand tips geben könnte, was ich vielleicht besser machen könnte oder ob es so ne art masterplan gibt (den es wahrscheinlich eh nicht gibt xD ) um eben längerfristig auch einen optischen erfolg zu erreichen 
vielen dank schonmal im voraus 
Wie sieht dein aktueller TP aus? Und deine Ernährung?
Les dir mal die Stickys durch und wenn du dann noch immer Frage hast, kannst ja immer noch Fragen, aber ich denke wenn du dir alles gründlichst durchliest sollte alles geklärt sein, kannst dir ja mal den WKM plan anschauen...
mfg
-
nach ein paar monaten wirst du auch nichts sehen können... warte noch ein ein jahr!
der masterplan lautet:
1. trainiere
2. iss genug
3. WKM!
-
Wie sieht dein aktueller TP aus? Und deine Ernährung?
Les dir mal die Stickys durch und wenn du dann noch immer Frage hast, kannst ja immer noch Fragen, aber ich denke wenn du dir alles gründlichst durchliest sollte alles geklärt sein, kannst dir ja mal den WKM plan anschauen...
also essen mach ich ohne ende hab ich noch nie so ganz drauf geachtet um ehrlich zu sein, also hauptsächlich gesund, ab und an kommt eben doch wie es in meinen und deinem alter ja üblich ist, dass mcs oder burger kind herhält, aber im großen und ganzen versuch ich mich gesund zu ernähren, und ess eben ziemlich viel.
mein TP ist so, dass ich eigentlich jeden 2. Tag wenn nichts großes dazwischen kommt in die muckibude gehe, und dann eben abwechselnd brust,schulter bizeps, bzw. bauch, rücken trizeps trainiere beine habe ich weggelassen, da ich das nicht für nötig halte, da ich 3mal die woche fußball spiele und täglich mit dem rad irgendwo hin fahre
und den wkm plan habe ich mir natürlich schon längst durchgelesen
-
wiedermal so ein fußballer...
schreib mal auf was und wieviel du isst, also abwiegen und nährstoffe ausrechnen und trainier beine!!
-
ey fußballer vor life :P ne spaß ich mach ja auch immer mal wieder beine, aber eben jetzt nicht in irgend ner weise geplant oder strukturiert und das mit dem essen wird gemacht auch wenn ich wahrscheinlich mit dem wiegen nicht hinterherkomme
-
die beine stellen die mit abstand größte muskelgruppe deines körpers dar und von einem gezielten beintraining profitiert dein ganzer körper!
-
dies wird sogar von studien bestäötigt:
Physiological elevation of endogenous hormones results in superior strength training adaption
Quintessenz:
in conclusion, performing leg exercises prior to arm exercises, and thereby increasing the levels of serum testosterone and growth hormone, induced superior strength training adaptations compared to arm training without acute elevation of hormones.
-
okok ich habe es verstanden, ab sofort werden auch meine beine trainiert!
-
sonst irgend einen tip wie ich mein training verbessern kann? soll ich komplett den wkm plan übernehmen oder den irgendwie individuell auf mich anpassen?