Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Diverse Fragen

Servus,
    Ich werde demnächst den Weg ins Fitnessstudio suchen.
    Bin derzeit noch 15 Jahre alt und wiege an die 80 Kg und bin ca. 1,85 groß.
    Habe schon immer zuhause trainiert mit Langhantel, bei dir ich nicht wie 40Kg hatte und da habe ich immer 4 sätze mit ca. 20 Wdh gemacht. Zudem mit einer Kurzhantel mit 7,5 Kg 4 Sätze auf beiden Armen mit 15 Wdh ca.
    Außerdem habe ich mit nem Punching Ball und einem Boxsack versucht mir Koordination und Kraft anzutrainieren.
    Im Fitnessstudio werde ich ja einen Trainingsplan bekommen und ich wollte mich auch auf den Schwerpunkt Kraft auslegen und nicht auf das Abnehmen vorerst.
    Das wird mir der Leiter ja wohl auch erklären dann.
    Jedoch wollte ich wissen, ob es mir was bringt, Creatin zu mir zu nehmen, im Sinne eines Leistungsschubes. Oder etwas was ihr aus eigener Erfahrung mir als etwas jüngeres Wesen empfehlen könnt

Gibt es bei Creatin auch Sachen die man beachten muss und kann man mir mit zuhause antrainierten Muskeln das schon empfehlen ?

Danke euch schonmal für zahlreiche Antworten.

Grüßt euch

Sportbild Leser/in Avatar von Desperado93
    Also bevor du dir sachen wie creatin kaufst würde ich erst mal ne weile trainieren. Creatin ist zwar ein nützliches Supp aber macht bei deinem Trainingsstand noch keinen Sinn, da du anfangs sowiso recht schnell Erfolge verbuchen solltest. Falls du mal an einen Punkt gelangen solltest bei dem du nicht mehr steigern kannst ist creatin evtl. sinnvoll. Aber mit einem guten Trainingsplan und Willen wirst du dich in den nächsten Monaten schnell steugern können . Und lies die mit wichtig markierten Threads ( Stickys ) !!!

Lg Despo

Gesperrt
    Kreatin kann man gut und gerne von anfang an nehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Zitat Zitat von schnacker
    Kreatin kann man gut und gerne von anfang an nehmen.
    Kann man schon aber es macht halt keinen sinn.........oder verkaufst du es? Dann macht das natürlich scho sinn.........#popcorn

Desperado halt alles wichtige gesagt

Sportbild Leser/in
    Kommt darauf an wie man meinen Trainingsstand interpretiert.
    Ich bin gute 15 Jahre alt und habe das zuvor zuhause trainiert und zwar war das ca. 3-5 monate JEDEN Tag und ich hab danach schon eine enorme Kraftzunahme gespürt. Gesehen hat man noch nicht so viel, da es eben wohl auch am Fettanteil bei mir am Körper liegt.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von 0AchtNeun
    Kommt darauf an wie man meinen Trainingsstand interpretiert.
    Ich bin gute 15 Jahre alt und habe das zuvor zuhause trainiert und zwar war das ca. 3-5 monate JEDEN Tag und ich hab danach schon eine enorme Kraftzunahme gespürt. Gesehen hat man noch nicht so viel, da es eben wohl auch am Fettanteil bei mir am Körper liegt.

Bei 3-5 Monaten jeden Tag Training, interpretiere ich deinen Trainingsstand als "blutigen Anfänger ohne jegliche Ahnung"

-> Lies dich bitte ein, dann weißt du was ich meine und wieso dir hier alle raten erstmal dein Training und deine Ernährung sinnvoll zu überdenken BEVOR du dir Gedanken über Creatine machst.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    google mal die begriffe

- Regeneration
    - Superkompensation

sollte für den Anfang reichen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moneky
    Kann man schon aber es macht halt keinen sinn.........oder verkaufst du es? Dann macht das natürlich scho sinn.........#popcorn

Desperado halt alles wichtige gesagt
    Nö verkaufe das nicht, man kann bei Supps den ganzen Tag von Sinn und Unsinn sprechen und trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Creatin macht natürlich sinn! Nur in diesem fall noch nicht.

Wenn du schreibst das man das von anfang an nehmen kann so hast du natürlich recht. Aber sinn macht es am anfang halt noch nicht wirklich und darüber lässt sich find ich nicht wirklich streiten.

Ob diverse andere supps sinn machen und ab wann und bei wem das is nochmal ne ganz andere frage........

Sportbild Leser/in Avatar von Desperado93
    Schließ mich da Moneky an. Denke man steigert im Normalfall am Anfang eh schon schnell genug, also kann man auf Crea getrost verzichten. Halte es also für sinnlos so früh damit zu beginnen.

Lg Despo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte