-
Kopfache ?!
Sera,
Training in aller regelmaessigkeit jeden zweiten Tag, nun ihr habt sagen wir Montag hart den rücken trainiert kreuzheben usw schön hart. Am naechsten Tag ist normalerweise frei und dann am zweiten Tag stehen Beine an aber durch starken Muskelkater eigentlich unmöglich, also abgesehen vom Kater da.
An das man noch n Tag Urlaub braucht bevor die Bein bearbeitet werden Koennen bzw eine Trainingseinheit absolviert werden kann
Jetzt plagt das gewissen der Kopf ... Der Tag, der eigentlich trainigstag wäre frei machen???? Der Körper sagt nein, der Kopf ja.. Kennt ihr das??
-
ick vasteh eure probleme
das wär dann einfach ne sheizz trainingsplanung
-
Wieso??? Manchmal ist man halt kaputt und denkt sich mal n tach länger Pause machen aber vom Kopf her bzw. Von der regelmaessigkeit müsste man gehen (nach Plan) und dann wenn s nicht gehst kommt s schlechte gewissen nicht gegangen zu sein, bei euch nicht??
-
Sportstudent/in
Nach so langer Trainingserfahrung sollte man auf seinen Körper hören, bringt auf Dauer mehr Erfolg
-
 Zitat von powersofti
Nach so langer Trainingserfahrung sollte man auf seinen Körper hören, bringt auf Dauer mehr Erfolg
Genau das meinte ich!!
-
Wenn du mit der Überschneidung nicht klar kommst, stells um und fertig. Normalerweise ist ein Pausentag mehr kein Problem, aber ich trainier z.b. einen OK/UK Split 4mal pro Woche wobei sich 2 verschiedene UK TEs abwechseln. So hab ich trotzdem KB und KH jeweils einmal pro Woche, ich denke bei so schweren großen Übungen passt das.
-
BBszene kennt mich
Verstehe ich nicht richtig.
Klar sollte man auf seinen Körper hören aber das Problem sollte ja dann fast jede Woche bzw. öfters auftreten und dann handelt es sich wie Drfreud schon sagte, um keine gute Planung.
Oder trainierst du manchmal hart und dann wieder nicht und/oder andere Faktoren haben auf dich einen sehr großen Einfluss.
Verstehe das Problem nicht.
Wenn dir Rücken und kurz danach beine zu viel ist, dann ändere doch den Plan.
Klar ist instinktives Training die Spitze der Entwicklung aber wer hat schon genügend Zeit dazu bzw. kann sagen, dass er das Prinzip wirklich verstanden hat und auch erfolgreich anweden kann?
-
Das Prinzip ist doch simpel:
Reiz (vereinfacht) = Intensität * Frequenz * Volumen
Geht das eine hoch, muss irgendwas anderes sinken.
Damit ist alles gesagt.
(Zu) Hart UND oft bei denselben Muskeln geht eben nicht dauerhaft, jedenfalls nicht ohne regelmäßigen Taper/Deload.
-
 Zitat von powersofti
Also ich hab oft mehr Power, wenn ich mich eigentlich zu kaputt fühle, um zu trainieren. Also bspw. an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Geht manchmal deutlich besser direkt hintereinander, als mit einem Tag Pause dazwischen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ne0plasm
Also ich hab oft mehr Power, wenn ich mich eigentlich zu kaputt fühle, um zu trainieren. Also bspw. an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Geht manchmal deutlich besser direkt hintereinander, als mit einem Tag Pause dazwischen.
War bei mir am Anfang auch so, mittlerweile würde ich mich damit ruinieren...
Zumindest mit nem regulären 2er oder 3er-Split, mit nem 5er geht das wahrscheinlich ganz gut...