Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Hallo aus Stuttgart :)

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle hier im Forum!

Ich erkundige mich in letzter Zeit ziehmlich viel über alle Dinge rund um das Thema Bodybuilding und stolpere auch hin und wieder über ein Thema hier ins Forum.
    Da ich ungefähr vor einer Stunde beschlossen habe mich in einem BB-Forum anzumelden, viel meine erste Wahl auf die Szene, wo ich mich auch gleich angemeldet habe.
    Jetzt hock ich hier seit ner Stunde vor dem Pc und shaufle haufenweise Informationen in mich rein, wobei natürlich auch einige Fragen aufkommen. Aber bevor ich hier losfrage/diskutiere wär es denk ich mal besser wenn ich mich erstmal vorstelle

Zur mir selbst:

Wie im Threadname schon erwähnt, komme ich aus Stuttgart. Mein Name is Maurice, 17 Jahre (alt/jung; wie ihr wollt ^^) und noch Schüler.
    Ich bin ca 1.80m groß und wiege um die 75kg.

Als mein Bruder vor ca. 3 Jahren sich eigene Kurzhanteln gekauft hat, bin ich das erste mal auf den Geschmack gekommen meine Muskeln zu trainieren. (Worin ich mich auch gleich verliebt hatte)
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit angemessenen Gewichten und ohne hohe Trainingsintenzität trainiert, aber regelmäßig!
    Nach ungefähr 1 1/2 - 2 Jahren hatte ich dann eine schöne Hühnerbrust und einen Bizeps, den ich schonmal anfassen (und auch ein wenig prahlen ) konnte.
    Irgendwie war mir das aber dann nicht mehr genug, ich wollte nicht nur meine Arme und Brust trainieren, sondern hab vor einem Jahr dann auch angefangen regelmäßig Sit-ups und Übungen für den Rücken zu machen.

Vor 3 Monaten bot sich mir dann die Gelegenheit mich in einem recht kleinem und bescheidenem Fitnesscenter anzumelden. Da ich mir als Schüler die Preise mancher größerer Center niemals leisten könnte ( 40-60Euro) Bin ich mit 25Euro recht zufrieden. Trainingsgeräte sind aufjedenfall reichlich vorhanden und es kommt keine Muskelgruppe an Möglichkeiten zu kurz

Zwar hat mir mein frühes "home Training" den Einstieg in das Trainieren in einem richtigem TC erleichtert, trotzdem habe ich dieses Gefühl wenn ich auf mein früheres Training zurückblicke:
    Ich rege mich wirklich schrecklich auf das ich so viele Übungen falsch gemacht habe, so wenige Muskelpartien trainiert habe(z.B. gar nicht meine Beine),
    schlechte Trainingszeiten hatte und wirklich nicht auf die Ernährung geachtet habe.
    Gut, mir fehlte zur Zeit das Wissen über die Dinge, aber als ich mit der Anmeldungen im Fitnesscenter auch öfters im Internet zu recherchieren begann, habe ich mich in vielen Dingen recht schnell umgestellt.

Soo, Ich denke/merke gerade dass ich irgendwie abgeschweife und mache hier mal vorerst einen cut sonst hör ich gar nicht mehr auf mit dem schreiben

Ich hoffe ihr habt genug Informationen über mich um euch ein kleines Bild von mir zu machen. Was vielleicht noch wichtig ist, dass ich wirklich sehr motiviert bin und versuche viel zu erfahren um möglichst wenig falsch zu machen und um dieses Gefühl: in Zukunft zu vermeiden ;D

Leider werfen viele Informationen auch viele Fragen auf, was natürlich auch ein Grund für das Anmelden hier im Forum war. Ich habe einige Fragen und im Moment 3, die mir sehr wichtig sind weil ich sie schon seit einigen tagen nicht loswerde. Leider finde ich im internet beim recherchieren auch nichts was mir diese Fragen richtig beantwortet und wollte bevor ich hier anfange ein Thread in irgendeinem Unterforum zu eröffnen, wo ich diese denn Stellen könnte. Ich würde auch meinen derzeitigen Trainingsplan und meine ungefähre Ernährung dazuschreiben.
    Die Fragen sind alle rund ums Training. Natürlich schau ich auch jetzt nochmal im Forum genauer nach um vielleicht doppeltes Fragen zu verhindern.
    (Falls das sich überhaupt einer durchliest )

Falls noch jemand fragen hat, könnt ihr sie gerne stellen und ich bitte mich (am besten per pn) auf nervige Rechtschreibfehler hinzuweisen (kommt immer mal wieder vor)

lg Maurice aus Stuttgart

Eisenbeißer/in

Grüss dich !

Viel Spass wünsche ich dir hier.

Neuer Benutzer
    Hallo schoen dich im Forum begruessen zu dürfen
    Bei mir war es genau so, dass ich mit 14 die ersten Hanteln hatte und nur meinen Bizeps und Bauch trainiert habe bis ich ruecken Probleme bekommen habe und mich im Internet besser informiert habe.
    Aber keep on pumping !
    MfG
    Gravi

Gesperrt
    willkommen.

Neuer Benutzer
    Danke euch

Zitat Zitat von Gravi
    Hallo schoen dich im Forum begruessen zu dürfen
    Bei mir war es genau so, dass ich mit 14 die ersten Hanteln hatte und nur meinen Bizeps und Bauch trainiert habe bis ich ruecken Probleme bekommen habe und mich im Internet besser informiert habe.
    Aber keep on pumping !
    MfG
    Gravi
    Ja, man lernt aus seinen Fehlern

Gesperrt
    hi =)

Sportbild Leser/in
    Herzlich Willkommen hier