-
Schwungdrücken
sers,
was haltet ihr von schwung-frontdrücken bzw von schwung-nackendrücken, beides im stehen.
jede whg wird mit schwung ausgeführt.
also so: du setzt um, hast die hantel auf der oberen brust liegen, gehst leicht in die knie und streckst widda durch und durch den schwung hebste das gewicht. dann lässt widda normal runter auf die obere brust und das spiel von vorne.
wo sind da die vorteile und nachteile gegenüber den konventionellen ausführungen der 2übungen?
weil ich mach schwung-frontdrücken und das knallt irgendwie viel heftiger bei mir rein als normales.
-
Re: Schwungdrücken
 Zitat von Rebirth.Storm.X
sers,
was haltet ihr von schwung-frontdrücken bzw von schwung-nackendrücken, beides im stehen.
jede whg wird mit schwung ausgeführt.
also so: du setzt um, hast die hantel auf der oberen brust liegen, gehst leicht in die knie und streckst widda durch und durch den schwung hebste das gewicht. dann lässt widda normal runter auf die obere brust und das spiel von vorne.
wo sind da die vorteile und nachteile gegenüber den konventionellen ausführungen der 2übungen?
weil ich mach schwung-frontdrücken und das knallt irgendwie viel heftiger
bei mir rein als normales.
ja und irgendwann knallt es richtig rein und dann geht nix mehr.
-
Ich würde sagen, dass ist Stoßen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Aber sowas kann ich doch nicht zum trainieren nehmen....das machen selbst Gewichtheber nicht, weil es zu risikoreich ist
-
Gerade Gewichtheber nutzen diese Übung!!
Wichtig ist sie nämlich für das Ausstossen beim Clean & Jerk.
Die Übung heisst übrigens Push-Press.
MfG,
Eraser
-
Sportstudent/in
Vorteil: man kann mehr Gewicht bewältigen und man muss damit auch mehr Gewicht beim runterlassen abbremsen...ich machs auch mit Schwung aus den Beinen...
Je mehr Gewicht, desto besser (meine Meinung)
MFG
-
die vorletzte fälsche ich etwas ab und die letzte stoße ich wie ein gewichtheber aus.
solange du auf saubere (naja vielleicht das falsche wort..."noch im gesunden rahmen") ausführung achtes passt das, denke ich.
-
Das ist auch ne Standard-Übung beim Meltdown-Training.
Ich glaub auf ironsport.de gibt es was ausführliches darüber!
-
 Zitat von Eraser
Gerade Gewichtheber nutzen diese Übung!!
Wichtig ist sie nämlich für das Ausstossen beim Clean & Jerk.
Du meinst clean & press...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene Kenner
als anfänger sollte man das sicher nicht machen.
wenn ausreichend rumpfmuskulatur vorhanden ist und man das ganze stabil im rücken halten kann, kann mans schon machen.
ich machs höchstens bei der letzten wdh