Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Neuer Benutzer

Anfängertagebuch

Guten Abend
    Stelle mich zuerst mal vor. Ich bin 17 Jahre jung, leider nur 59-60kg leicht , 185cm groß und gehe seit 2 Monaten zum Training.

Begonnen habe ich mit nem 3er-Split ( ) bin dann auf einen Gk umgestiegen der größtenteils aus Iso's bestand ( ) und werde heute bzw. morgen meine 4te TE im WKM machen, hab also am Montag angefangen.
    Ich trainiere, weil in meiner Stufe sehr viele angefangen haben ins Fitnessstudio zu gehen und ich dann nach langem warten endlich die Motivation bekommen habe, die ich brauchte.

Auf den 3er-Split bin ich über einen Trainer im Fitnessstudio, auf den GK auf in nem anderen Forum. Mit dem WKM bin ich jetzt aber schon sehr froh.

erstmal die Kraftdaten:

TE1:
    Rudern: 35kg
    Kniebeuge: 50kg
    Bankdrücke: 17,5kg
    [Bizeps]LH, SZ: glaube 15kg, am Dienstag wirds getestet.
    Reihenfolge stimmt
    TE2:
    Laziehen/Klimmzüge: 60kg (McFit-Angabe )
    Kreuzheben: 30kg
    Schulterdrücken: 30kg
    Reihenfolge sollte geändert werden, weiß aber nicht wie. Hilfe wäre super.

EP ist hier, Nüsse und Obst fehlen, werden trotzdem gegessen
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=215361

Armunfang: 30cm
    Oberschenkel: 49cm
    Brustumfang: 92cm auf Nippelhöhe?

Überlege jetzt ob Gewicht um 2,5 kg/5kg erhöht werden soll wenn ich die 3x10 Wdh. bei maximalem Gewicht schaffe oder doch nur alle zwei Wochen.
    Im WKM-Plan steht zwar alle 2-3 Wochen, warum das so ist weiss ich aber nicht

Bilder werden nachgereicht.

Nach jeder TE wird aktualisierung folgen.

Falls irgendwo Fehler gesehen werden, bitte melden.

P.S. Bizeps-Iso habe ich eingebaut, weil mein Bizeps bei Klimmzügen/Latziehen schwächelt bevor mein Rücken auf Hochturen kommt, fühlt sich jedenfalls so an.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von AusSchlankMachBreit
    Guten Abend
    Stelle mich zuerst mal vor. Ich bin 17 Jahre jung, leider nur 59-60kg leicht , 185cm groß und gehe seit 2 Monaten zum Training.

Begonnen habe ich mit nem 3er-Split ( ) bin dann auf einen Gk umgestiegen der größtenteils aus Iso's bestand ( ) und werde heute bzw. morgen meine 4te TE im WKM machen, hab also am Montag angefangen.
    Ich trainiere, weil in meiner Stufe sehr viele angefangen haben ins Fitnessstudio zu gehen und ich dann nach langem warten endlich die Motivation bekommen habe, die ich brauchte.

Auf den 3er-Split bin ich über einen Trainer im Fitnessstudio, auf den GK auf in nem anderen Forum. Mit dem WKM bin ich jetzt aber schon sehr froh.

erstmal die Kraftdaten:

TE1:
    Rudern: 35kg
    Kniebeuge: 50kg
    Bankdrücke: 17,5kg
    [Bizeps]LH, SZ: glaube 15kg, am Dienstag wirds getestet.
    Reihenfolge stimmt

Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern

TE2:
    Laziehen/Klimmzüge: 60kg (McFit-Angabe )
    Kreuzheben: 30kg
    Schulterdrücken: 30kg
    Reihenfolge sollte geändert werden, weiß aber nicht wie. Hilfe wäre super.

Kreuzheben, KLIMMZÜGE (nur wenn du garkeine schaffst -> latziehen), Überkopfdrücken

EP ist hier, Nüsse und Obst fehlen, werden trotzdem gegessen
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=215361

Armunfang: 30cm
    Oberschenkel: 49cm
    Brustumfang: 92cm auf Nippelhöhe?

Überlege jetzt ob Gewicht um 2,5 kg/5kg erhöht werden soll wenn ich die 3x10 Wdh. bei maximalem Gewicht schaffe oder doch nur alle zwei Wochen.
    Im WKM-Plan steht zwar alle 2-3 Wochen, warum das so ist weiss ich aber nicht

Erhöhe sowie es passt, aber halt dich vom MV fern. Am Anfang wird eine Erhöhung alle 2-3 Wochen noch locker drin.

Bilder werden nachgereicht.

Nach jeder TE wird aktualisierung folgen.

Falls irgendwo Fehler gesehen werden, bitte melden.

P.S. Bizeps-Iso habe ich eingebaut, weil mein Bizeps bei Klimmzügen/Latziehen schwächelt bevor mein Rücken auf Hochturen kommt, fühlt sich jedenfalls so an.
    Der Bizeps ist auch das schwächste Glied bei den Klimmzügen, das wird aber immer so sein. Die Iso hilft dir da nicht wirklich weiter

Eisenbeißer/in
    Aber an die 2-3 Wochen kannst du dich locker halten. Eigentlich musst du noch garnicht an "Gewichtssteigerungen" denken, jetzt hast du erstmal Monate mit dem üben der Ausführungen zutun.
    Wie machst du eigentlich deine Klimmzüge?

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Was ich nich ganz verstehe, ist wie einer mit 17,5 kg Bankdrücken macht und 30 kg hebt, aber 60 kg Latziehen macht, dass steht doch in absolut keinem Verhältnis

Nu ja ansonsten viel Erfolg beim Training und mit wkm machste auch nix verkehrt gute einstellung

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    edit: hat sich erledigt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Was ich nich ganz verstehe, ist wie einer mit 17,5 kg Bankdrücken macht und 30 kg hebt, aber 60 kg Latziehen macht, dass steht doch in absolut keinem Verhältnis

Nu ja ansonsten viel Erfolg beim Training und mit wkm machste auch nix verkehrt gute einstellung
    Die 60kg Latziehen sind Untergriff, werden langsam ausgeführt und klappen.
    30kg heben kann daran liegen, dass ich es erst eben nur ein mal gemacht habe, und heute abend evtl. schon bei 40kg bin, war sehr vorsichtig.
    Die 17,5 kg beim BD kommen vllt. daher, dass meine linke Brust um einiges schwächer ist als die rechte? Bin mir nicht sicher aber das sind eben die Gewichte die im Training benutzt werden. Die 60kg bei McFit können vllt auch 55 oder 50 sein, man munkelt ja, dass bspw. 10kg bei McFit nicht wirklich 10kg sind.

[QUOTE=FetterKolben]Aber an die 2-3 Wochen kannst du dich locker halten. Eigentlich musst du noch garnicht an "Gewichtssteigerungen" denken, jetzt hast du erstmal Monate mit dem üben der Ausführungen zutun.
    Wie machst du eigentlich deine Klimmzüge?[QUOTE]

Die Ausführungen scheinen MIR sehr sicher zu sein, was Latziehen, Kniebeugen,Rudern, BD und Kopfpresse angeht, darum habe ich nach der Art derGewichtssteigerungen gefragt.
    Für die Klimmzüge wird die Stange der Multipresse nach ganz oben gehängt und mit Untergriff und angewinkelten Knien zieh ich mich hoch. Breit greifen führt zu 5 Wdh. und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Und danke für die Reihenfolge für die 2. TE, werde ich gleich mal ausprobieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von AusSchlankMachBreit[B
    Die Ausführungen scheinen MIR sehr sicher zu sein[/B], was Latziehen, Kniebeugen,Rudern, BD und Kopfpresse angeht, darum habe ich nach der Art derGewichtssteigerungen gefragt.
    Für die Klimmzüge wird die Stange der Multipresse nach ganz oben gehängt und mit Untergriff und angewinkelten Knien zieh ich mich hoch. Breit greifen führt zu 5 Wdh. und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Und danke für die Reihenfolge für die 2. TE, werde ich gleich mal ausprobieren
    Und woran machst du das fest?

Neuer Benutzer
    mhh ich denke du solltest die bilder nicht nachreichen, sondern gleich posten
    es ist ein bilderthread
    und bei 2 monaten training , sieht man noch sicher keine allzugroßen veränderungen

fehler jaaa : "Ich trainiere, weil in meiner Stufe sehr viele angefangen haben ins Fitnessstudio zu gehen und ich dann nach langem warten endlich die Motivation bekommen habe, die ich brauchte." - an der einstellung solltest du arbeiten

was ist wenn alle größere fortschritte machen als du ?
    was ist wenn die meisten nicht mehr trainieren gehen ?

das sind einge punkte die hart demotivieren können

naja und sonst sag mal was du die für ziele gesetzt hast

sonst großer tipp viel lesen und klar bei unsicherheiten in den einzelnen threads fragen stellen , gibt sicher viele nette user hier

Neuer Benutzer
    Bilder werden nachgereicht weil ich keinen Spiegel bei mir habe, jedenfalls keinen anständigen.

Das mit der Motivation hast du falsch verstanden.
    Die hat damit begonnen das andere begonnen haben. Die Motivation die ich jetzt besitze hat nix mit jemand anderem zu tun als nur mit mir selbst. Fortschritte bei den anderen sind mir egal, weil ich weiß wie sie trainieren und das ist grauenvoll.
    Wenn sie nicht mehr trainieren gehen ist das ihre Sache, ich gehe in ein anderes Studio.

Ziele: Habe mir dieses Jahr 5kg Muskelmasse aufbauen gesetzt, in meinem EP Thread wurd mir allerdings gesag, das 10kg-15kg möglich sind. kann mir leider nicht vorstellen wie so 5kg, 10kg oder 15 kg mehr aussehen.
    ALSO am ende des Jahres sehen, das ich was gemacht habe und die maximale Aufbaumöglichkeit für mich erreicht haben. Das werde ich daran festmachen was für Kraftzuwächse ich gemacht habe und wie kosequent ich war.

Gelesen wird jeden Abend hier im Forum und von meinem Vater werd ich mir morgen das Schwarzenegger Buch ausleihen.

Neuer Benutzer
    ach orientier dich doch nicht an kilos, was idealwerte wären

sagen wir es mal so, wenn du deine ernährung umstellst, prophezeie ich dir in sogar einem halben jahr, dass du dich nicht wieder erkennen wirst. ( angesichts deiner angaben )
    ich glaube ca 15 kilo zusätzliches gewicht , ohne jetzt ein großes maß auf muskulatur zu legen, sollten dir bei deiner körpergröße sehr gut stehen und je nach deinem Stoffwechsel in relativ schneller zeit möglich zuzulegen sein

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen