-
Discopumper/in
Grüße aus der Quadratestadt
Hallo BB Zähne
Ich bin schon ein bissl länger hier angemeldet, bis jetzt aber nur 'lesend'. Habe mich jetzt mal entschlossen, mich einmal vorzustellen.
Ich bin 24 Jahre jung, mache schon seit Ewigkeiten Sport und Krafttraining. Habe es aber nie wirklich ernst genommen, sodass sich im Laufe der Jahre 22 kg Übergewicht zusammengesammelt haben
Sommer 2010 habe ich dann mein Spitzengewicht von 102 kg erreicht bei einer Körpergröße von 1,80cm. Das hat mich schon erschreckt, sodass ich mir dann ganz fest den Entschluss gefasst habe, endlich abzunehmen. Mittlerweile habe ich fast 13 Kilo abgenommen, den Bauchumfang um 8 cm verringert und meinen KFA um ca. 8% reduziert.
Ich habe noch einen weiten Weg vor mir. Aber ich bin auf dem besten Weg 
Bis jetzt habe ich immer nach einen 3er Split trainiert. Tag 1 Beine. Tag 2 Brust, Schultern, Trizeps. Tag 3 Rücken, Bizeps.
Nachdem ich mich hier und dort ein bisschen eingelesen habe, musste ich feststellen, dass die Einteilung in diesem Split nicht die optimalste ist. Dann habe ich hier von diesem WKM Plan gelesen, der die Grundübungen beinhaltet.
Ich würde gerne diesen Plan ausprobieren. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich dann schon nach 20 Minuten fertig bin mit dem Training, da der Plan ja nur 3 Übungen pro Tag beinhaltet. Wie könnte ich es schaffen, den auf ca. 60 Minuten zu erweitern?
Das soweit von mir Auf einen guten Gedankenaustausch 
Best regards,
Dr. H3adnut