Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Gesperrt

Vitamin C sehr hoch dosieren

Gibt es bei Vitamin C irgend ne "gefährliche" Menge?
    Ich will über einen kurzen Zeitraum 10g täglich nehmen, da hochdosiertes Vitamin C die Wundheilung fördern soll und ich von solchen Mengenangaben im Internet mehrmals gelesen hab.
    Ich misch das mit nem Getränk un nehm es schluckweise über den Tag zu mir.
    Aber 10g sind ja weit jenseits des Tagesbedarfs, ist es trotzem unbedenklich?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Warum möchtest du soviel nehmen? Was für ein gesundheitliches Problem hast du? Selbst 2-3g am Tag sind schon weit über dem "Bedarf" und sollten vollkommen ausreichen. 10g sind einfach nur übertrieben.

Gesperrt
    Ich will dass ein paar oberflächliche Verletzungen schneller und gründlicher abheilen.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    das ist blödsinn , vor allem in form von ascorbinsäure genommen!davon bekommst du höchstens eine übersäuerung des magens, durchfall und verdauungsprobleme!
    wenn vitmain c dann als calciumascorbat.
    VIEL sinnhafter ist die einnahme eines hochwertigen produktes das noch biovlavonide zugesetzt hat um vitamin c (als calciumascorbat) viel besser bioverfügbar zu machen.
    so kannst du mit einer wesentlich geringeren dosierung einen weitaus stärkeren effekt erzielen!

Gesperrt
    Höre ich zum ersten mal. Hast du dazu genauere Infos, dass das funktioniert?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Also um Schei**erei zu bekommen gibts auch einfachere Methoden

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Hubschrauberpilot
    Gibt es bei Vitamin C irgend ne "gefährliche" Menge?
    Ich will über einen kurzen Zeitraum 10g täglich nehmen, da hochdosiertes Vitamin C die Wundheilung fördern soll und ich von solchen Mengenangaben im Internet mehrmals gelesen hab.
    Ich misch das mit nem Getränk un nehm es schluckweise über den Tag zu mir.
    Aber 10g sind ja weit jenseits des Tagesbedarfs, ist es trotzem unbedenklich?
    wenn du das n bisschen länger machst kriegste nierensteine, und das hört sich ziemlich schmerzhaft an
    sprich doch mal mit deinem arzt darüber ob er da nichts hat für dich immer diese geistesblitze

Gesperrt
    Wieviel Vitamin C für Wundheilung sin dann sinnvoller?

Gesperrt
    http://www.symptome.ch/vbboard/nahru...ittel-opc.html

Große Fortschritte bei der Haut brachte Vitamin C (15 g tgl.).

Gesperrt
    Also, ich zieh das jetzt mal so durch. Hab gestern angefangen und die Wundränder haben sich verändert. Es sieht aus als würde es von außen zuheilen, ma sehen welchen Fortlauf das nimmt.

Vitamin C hochdosiert soll da tatsächlich ne Wunderwaffe sein, sogar Tumorleiden konnten damit verbesser oder komplett geheilt werden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen