-
Frage zu rechts- links- Unterschied
hi @ all!
Hab mal ne frage:Ich bin mit den fortschritten meines Trainings eigentlich zufrieden,wenn nicht das problem bei meiner linken hand wäre:
Ich trainierte immer beide hände gleich ,achtete auch auf korekkte Haltung usw.
Dennoch ist der rechte Arm viel ausgeprägter.
Ich trainiere jetzt schon länger rechts nur einen Satz und links 3,aber es klappt trotzdem nicht so richtig.
Hättet ihr vielleicht ein paar tipps was ich machen könnte?
Danke im voraus!
-
Sportstudent/in
Hättet ihr vielleicht ein paar tipps was ich machen könnte?
Ja, einfach weiter trainieren 
ciao
-
mhhh...ich hab das gleiche problem dass bei meinem koerper eigentlich bei allen muskeln die seiten verschieden sind!aber das koennte vermutlich auch daran liegen dass ich neben krafttraining auch noch andere sportarten mache bei denen evtl. die seiten der muskel verschieden genutzt werden koennten(eishockey,..in der sommerpause rugby)!!bei meinen armen ist es so das mein linker trizeps viel groesser ist als bei meinem rechten(gesamt oberarm durchmesser einen unterschied von 2cm nur durch den trizeps)!!!
auf jeden fall darauf achten das beide seiten gleich trainiert werden(wiederholungen,gewicht und haltung)
solltest zum beispiel wenn du uebung wie konzentrationscurls, wo halt die arme einzeln nach einander trainiert werden, das so machen dass du den schwaecheren arm zu erst machst..und danach bei dem staerkeren die gleiche wiederholunganzahl machst..selbst wenn du mehr koenntest!!!
das mit dem unterschied der seiten legt sich meistens ..aber erst nach einiger trainingszeit..ansonsten kann man net sooviel machen denk ich!!!
-
Raingod
da kann man nichts machen...
außer zu hoffen das es von alleine verschwindet!
(war bei mir auch so von 1cm unterschied auf 0,5cm unterschied gesunken...)
-
das wird meistens durch eine Skiolose induziert, kann man, wie falk schon sagte, nix machen udn hoffen das es sich von alleine wieder legt...
ich habe z.B. am linken arm den trizepsansatz ganz wo anders als rechts 
ist nunmal so das der menschl. Körper asymetrisch ist!