-
whey protain und casein
Guten Abend,
ich habe vor in Zukunft die beiden oben genannten protaine einzunehmen.
Frage wäre bezüglich der Einnahme.
Ich hab gehört, dass es am sinnvollsten wäre direkt nach dem aufstehen und nach dem training das whey protain zu nehmen und vor dem schlafen gehen das casein.
Ist das richtig so oder gibt es da auch kombinationmöglichkeiten die besser wären wenn ich das whey protain zusammen mit dem casein nehmen würde?
WIe sieht es an trainingsfreien Tagen aus, fällt da eine einnahme vom whey protain weg?
Wie ist die gängige dosierung von dem zeug?
Ich hab ein wenig recherchiert und würde dann auch protaine von der marke "body attack" nehmen, ist die soweit empfehlenswert?
Ich weiß sind einige fragen die sicherlich schonmal beantwortet wurden, habe aber genau zu meiner fragestellung nichts im forum hier gefunden.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir was nutzvolles posten könntet, den ich kenn mich da noch nicht so wircklich mit aus.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
-
Soweit richtig. 30gr morgens 30gr post und casein weiß ich leider nicht, mir reicht Quark. Das Protein von BodyAttack kannst du natürlich nutzen in anderen Threads werden auch weitere Proteine empfohlen. Nutze dafür die Sufu.
Habe gerade Protain gegoogelt allerdings hab ich da nur ne Managementfirma gefunden, hoffentlich willst du die nicht essen
-
Forum Spezialist/in
Es heißt Protein
Casein brauchst du gar nicht. Iss lieber Quark oder Hüttenkäse.
Whey nach dem Training und an freien Tagen gar nicht.
Body-Attack kannst du nehmen, gibt aber gleichwertige für weniger Geld.
Benutz die SuFu, diese Fragen gab es schon zu hauf
-
Supp. Moderator
ich verstehe nicht das ihr überhaupt noch auf solche fragen eingeht!
der TE schafft es nichtmal den betreff ohne rechtschreibfehler zu posten!
-
Das Whey nimmst du morgens und gleich nach dem Training. Kannst auch vor dem Training ca. halbe Std nehmen. Casein ist perfekt für vorm Schlafengehen.
-
ja okay, protein^^
Also ist casein nicht wircklich wirchtig.
Okay und an trainingsfreuen tagen überhaupt kein whey? Nichtmals morgens?
Der körper brauch doch immer proteine.
-
morgens kannst du whey nehmen mit etwas kh eine banane zum beispiel. ob casein abends trinken oder magerquark oder so ist geschmackssache. ich esse um die zeit nicht so gerne und trinke lieber den shake
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MrNicenrw
ja okay, protein^^
Also ist casein nicht wircklich wirchtig.
Okay und an trainingsfreuen tagen überhaupt kein whey? Nichtmals morgens?
Der körper brauch doch immer proteine.
Es wär sinvoller frühs was richtiges zu essen, was eiweiß enthält.
Whey kann aber auch eine Lösung sein.
-
In einer Diät würde ich einen Casein-Shake vorm Schlafen nehmen, da diese zum Teil fast keine bis gar keine KH enthalten und Quark eben schon, davon abgesehen finde ich Milchprodukte beim Definieren eher kontraproduktiv, kommt halt darauf an wie genau du das alles machst/machen willst.
-
mal ganz erhlich jungs, ihr diskutiert hier gerade über dinge die so alt und bekannt sind wie der weihnachtsmann und schon 850347893209457x diskutiert wurden.
macht euch das wirklich spass?