-
Sportbild Leser/in
Verhältnis von KH - Latzug - Rudern
Hey Leute,
wollte wissen wie das Verhältnis von Kreuzheben zu Latzug zu Rudern IN ETWA sein sollte und wie es bei euch ist. Bei mir ist es : KH 85, Latzug 50, Rudern 42,5 .
Lg Despo
-
kreuzheben und rudern passt recht gut, würde ich sagen. aber warum nur 50 kg latzug? - wie machst du die übung? im engen untergriff müsste mehr drinnen sein, wenn du das so machst.
-
Sportbild Leser/in
Greife sehr breit und ist etwas schräg aussen am Griff. Dachte das geht mehr auf den Lat, hatte zumindest das Gefühl :P . Aber belehre mich eines besseren wenn es nicht so ist .
PS: Danke für die schnelle AW
-
x * Körpergewicht = 100%
Kreuzheben 170%
Rudern 100%
Habe ich mir vor längerer Zeit mal aus einem Beitrag kopiert - sollte ein kleiner "Richtwert" sein.
-
Sportbild Leser/in
Kommt dann halt drauf an wie lange man schon trainiert... denke das ist eher als Zielwert gemeint. Als Anfänger schafft denk ich keiner sein eigenes Körpergewicht beim Rudern.
-
Hast wohl das "x" übersehen
"x" kann ein beliebiger Wert sein, von daher sind 100% nicht gleich Körpergewicht
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Desperado93
Greife sehr breit und ist etwas schräg aussen am Griff. Dachte das geht mehr auf den Lat, hatte zumindest das Gefühl :P . Aber belehre mich eines besseren wenn es nicht so ist  .
PS: Danke für die schnelle AW 
wenn du sehr breit greifst, dann sollte das vom gewicht passen. ich hoffe, du ziehst nicht in den nacken, das ist gift für das schultergelenk.
beim engen untergriff hat der lat die größte dehnung und man trainiert den bizeps am stärksten mit. ob nun das eine oder andere einen breiteren rücken macht, oder obs egal ist, keine ahnung. ich mache das halt am liebsten so und wkm empfiehlt es in seinem plan auch so. aber variieren sollte man ja ohnehin immer wieder mal, um den muskel anders zu belasten.
-
 Zitat von Emsul
Habe ich mir vor längerer Zeit mal aus einem Beitrag kopiert - sollte ein kleiner "Richtwert" sein.
Dann habe ich noch viel zu tun
-
Eisenbeißer/in
Also bei mir ist das im Moment so:
Körpergewicht= 100%
Kreuzheben= 200%
Klimmzüge= 125%
Rudern= 115%
Ich mache Klimmzüge auch eng im UG. Anfangs immer im Wechsel eng/weit. Bei den weiten bin ich einfach nicht weiter gekommen, also hab ichs gelassen und mich bei den engen sehr gut gesteigert. Der Klimmzug wert ist im Moment recht groß, da ich (ungewollt) ein paar Kilos verloren hab, dafür ist die Leistung im Heben mies.
Warum eigentlich Latzug und keine Klimmzüge? Ist imho deutlich effektiver.