-
Viel eweiß auf einmal ungünstig?
Ist es technisch unklug, mir abends nen Gerict zsm zustellen, wo ich z.b. 100 gr eiweiß habe - weil kann der körper ab einer gewissen menge eiweiß das protein nicht mehr verwerten?
oder sollte ich die 100 gr eher aufteilen. Sprich: 50 gr um 6 uhr abends und 50 gr um 9 uhr abends (als beisspiel)
-
Sportbild Leser/in
Es wäre wohl besser, das ganze etwas aufzuteilen, da dann deine Muskeln durchgehend mit Proteinen versorgt werden. Andernfalls kann es sein, dass die Erhohlungsphase (Nacht) garnicht ganz genutzt werden kann..
Ich würde aber ein einnehmen direkt nach dem Training und eins Abends vorm Schlafen bevorzugen!
-
zu jeder mahlzeit protein, möglichstgleimäßig verteilen
-
wenn man sich 500gr quark klar macht sind auch 60gr protein weg
-
-
Würde mich auch ma interessieren, ob der Körper nu alles aufnimmt oder nicht.
Denn ich halt mich momentan gern bei ~4g/kg eiweiß auf. 130g davon kommen durch jeweils 500g Quark morgens und abends.
Aber das snd ja auch 65g mit einem Schlag.
-
Was war die Frage?
Wieviel der Körper aufnimmt ist höchst individuell.
Ich glaube ohnehin, dass dieses Ganze x g/kg Körpergewicht Quatsch ist und von den Supp-Herstellern erfunden wurde, um mehr zu verkaufen. Wie viel Gramm Protein wird empfohlen und wie viel Gramm Muskelmasse legt jemand über Nacht dazu? Selbst wenn ich nur die Hälfte verwerten kann, essen viele noch zu viel.
Wie auch immer. Solange es Leute gibt, die glauben vom Protein essen, baut man Muskeln auf....
-
Die Menge Protein, die maximal in einem Gang verwertet wird hängt von der Transitzeit und der Enzymkapazität ab.
Nur die Frage ist, wofür man das Protein nutzen möchte: Zur Muskelproteinsynthese (MPS) oder eher zu Energiegewinnung? Für die (maximale) MPS genügen bereits geringe Mengen eines biologisch hochwertigen Proteins (~20g). D.h. darüber hinaus gibt es keinen zusätzlichen Effekt auf die MPS. Darüber hinaus werden Aminosäuren (z.B. Leucin) vermehrt "verbrannt" oder ausgeschieden, wobei vermehrt unerwünschte Seiteneffekte auftreten (toxische Abbauprodukte).
-
also fisch ist stark eiweisslastig..
-
 Zitat von tintifax_2
Wie auch immer. Solange es Leute gibt, die glauben vom Protein essen, baut man Muskeln auf....
Die muskel reperatur funktioniert nur wenn man eiweiß ißt also baut man muskeln auf wenn man eiweiß ißt!
schon mal was von der muskeleiweißsynthese gehört ????
man man man erkundige dich vorher bevor du so ein müll schreibst.
gr33Tz rAW