-
Trainingsplan
Hallo zusammen, ich trainieren zurzeit nach dem Trainingsplan der hier in dem Unterforum ,, Effektives Training für den Fettabbau '' aufgeführt ist und zwar im 3. Post in dem Thread...
Quelle: www.t-mag.com
Deutsche Übersetzung: Mario V. Fringes
(Diese Fassung ist inhaltlich leicht gekürzt) so fängt der Plan dort an...
So meine Frage ist nun:
Ich habe zurzeit Probleme mit den Knien, habe eine Patellesehnenentzündung vom Basketball. Kreuzheben und Aufrechtes Rudern ist da kein Thema, allerdings die Ausfallschritte und die Kniebeugen gehen doch sehr auf die Knie und würde diese beiden Übungen gegen effektive andere Übungen tauschen.
Kann mir da jemand vll einen Tipp/Ratschlag geben, welche Übung ich anstatt Kniebeuge und Ausfallschritt machen könnte? Ich weiß das gerade diese Übungen weil sie sehr komplex sind gut sind für den Fettverbrauch, aber geht halt nich wegen dem Knie.
Danke im vorraus
Noldini
-
ich würde den ausfallschrit generell komplett weglassen, kniebeuge, solltest du so machen, das du nicht komplett runter gehst mit dem hintern, sondern über 90 grad stehen bleibst, dazu weniger gewicht nehmen, dann sollte des kein thema sein!
Da weder Beinpresse, noch sonst etwas ein adäquater ersatz für die kniebeuge ist!