-
3er-Split-TP
Was haltet ihr von diesem TP ?
http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php
Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre also noch relativ jung , 1,67 groß und hab noch vor zu wachsen.
Meine Frage wäre was ihr von diesem TP haltet und ob ich mir dadurch vllt die Gelenke verletze da das Volumen doch relativ hoch ist.
Ich bin jetzt seit Weihnachten im Studio. Ich hab bereits einen 3er-SplitTP doch da ist das Volumen relativ gering und ich würde mich schon ganz gerne richtig plätten
Bitte um schnelle Antwort
mfg Sammy Wayne
-
Discopumper/in
"plätten" bringt dir nichts... über einen 3er split kannste nach 2, 3, 4 jahren training mal nachdenken. mach am besten einen ganzkörperplan, wkm, ..
und vergiss die seite, die ist müll, das sieht man an dem plan!
achja, einlesen schadet nie
-
das Problem ist halt dass wenn ich mit einem GKP trainiere 2 Stunden im Studio bin und tausende Übungen mach und keine wirklichen Reize hab. Mein Trizeps ist dann überbelastet und im Restlichen Körper merke ich fast nichts.
mfg Sammy
-
Eisenbeißer/in
Orientiere dich an den großen Mehrgelenksübungen (bzw. Grundübungen).
Schau mal in den wkm-Sticky.
-
Sportstudent/in
Diese schwachsinnige Pläne scheinen gerade groß in Mode zu komme. Warum will ein Anfänger einfach nicht einsehen das er Anfänger ist und auch so trainieren?
-
Echt hammer wenn solche "Profis" die "Anfänger" so stark unterstützen und gleich Verbesserungsvorschläge dazuschreiben.
Respekt vor dir und deiner Leistung!!
-
 Zitat von SammyWayne
das Problem ist halt dass wenn ich mit einem GKP trainiere 2 Stunden im Studio bin und tausende Übungen mach und keine wirklichen Reize hab. Mein Trizeps ist dann überbelastet und im Restlichen Körper merke ich fast nichts.
mfg Sammy
Gute Ganzkörperpläne kommen mit wenigen, dafür aber umso härteren Übungen aus. Generell sollten Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken und Frontdrücken enthalten sein, ergänzt durch einige wenige bis gar keine Isolationsübungen für einzelne Muskeln. Die Trainingsdauer sollte nicht deutlich über einer Stunde liegen, Gerätetraining ist gerade für Anfänger ungeeignet. Alle Übungen werden frei ausgeführt. Wer das alles für einen Anfänger angemessen hart in einer Trainingseinheit ausführt, hat garantiert im ganzen Körper Reize gesetzt und wird das auch merken.
Also: entweder einen GK-Plan mit den oben genannten Übungen machen (je 3 Sätze zu 8-12 Wdh pro Übung), oder einen alternierenden GK-Plan wie wkm. Der is hier im Forum mehr als ausreichend beschrieben.
-
der 3er vom TE ist quatsch mit soße.
WENN du einen 3er-Split machst, dann bist du in der Regel fortgeschritten und kennst deinen Körper, sodass du relativ klar eingrenzen kannst welche Übungen du einpackst.
Mit 17 solltest du jedoch auf 2er-Split oder GK-Pläne zurückgreifen.
abschließend bleibt mir nur zu sagen:
WKM + Whey .