-
Schlechter Schlaf nach abendlichem Workout
Servus,
obwohl ich mich nach dem abendlichen Training ausgepowert und erschöpft fühle, habe ich Einschlafprobleme und wache auch viel öfters nachts auf. Habe dann Durst oder verspüre das Bedürfniss das Wasser wieder loszuwerden.
Ich trainiere werktags normalerweise zwischen 18:30 und 20:30, gegen 23:30 - spätestens um 0:00 Uhr - gehe ich schlafen, um auf meine 7 Stunden zu kommen.
Wenn mein Training in die Nachmittagsstunden fällt wie am Wochenende habe ich das Problem nicht.
Liegt das einfach daran, dass der Kreislauf auch 3 Stunden nach Trainingsende noch so auf Touren ist oder könnte das auch noch andere Ursachen haben ?
Am Essen kann es imho nicht liegen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dorian74
Liegt das einfach daran, dass der Kreislauf auch 3 Stunden nach Trainingsende noch so auf Touren ist
Ja klar. ist (ganz) normal.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Also bei mir isses genau umgekehrt...bis 22:00 spätestens 22:30 trainieren und dann direkt Heim und pennen...funktioniert top wenn ich danach so richtig platt bin.
-
BB-Schwergewicht
ist bei mir genauso. ich empfehle melatonin und/oder gaba zum schlafen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rebelwithacause
ist bei mir genauso. ich empfehle melatonin
gehts noch?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Jeff Butonic
 gehts noch?
was spricht denn gegen melatonin? ist ein gutes schlaf-supplement.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rebelwithacause
ist ein gutes schlaf-supplement. 
in erster linie ist melatonin ein verschreibungspflichtiges schlafmittel, welches aus med. sicht nur !kurzfristig! eingesetzt wird.
Einem jungen, gesunden menschen, dessen kreislauf nach dem sport halt (ganz normal) etwas gepusht ist, sowas zu raten, zeigt dass du keine ahnung hast.
-
Moderator
 Zitat von Dorian74
Servus,
obwohl ich mich nach dem abendlichen Training ausgepowert und erschöpft fühle, habe ich Einschlafprobleme und wache auch viel öfters nachts auf. Habe dann Durst oder verspüre das Bedürfniss das Wasser wieder loszuwerden.
Ich trainiere werktags normalerweise zwischen 18:30 und 20:30, gegen 23:30 - spätestens um 0:00 Uhr - gehe ich schlafen, um auf meine 7 Stunden zu kommen.
Wenn mein Training in die Nachmittagsstunden fällt wie am Wochenende habe ich das Problem nicht.
Liegt das einfach daran, dass der Kreislauf auch 3 Stunden nach Trainingsende noch so auf Touren ist oder könnte das auch noch andere Ursachen haben ?
Am Essen kann es imho nicht liegen.
Melatonin wäre natürlich eine lösung.
Bei dir aber nicht angebracht, da dein zns gepusht ist und kein melatoninmangel besteht.
Die gefahr der morgendlichen müdigkeit nach einnahme ist bei dir sehr hoch.
Versuche es wenn mal mit magnesium hochdosiert.
Viele berichten über erfolge als einschlafhilfe.
Persönlich habe ich auch eine bessere entspanntheit feststellen können.
Warscheinlich ein gutes placebo.
-
magnesium wäre auch mein tipp gewesen. eine bis eine halbe stunde vorm schlafen kann es nicht nur die qualität deines schlafs verbessern. es sollte zudem auch beruhigend auf dein nervensystem wirken.
-
nimmst zu hause baldrian dragees.
gibs im aldi recht günstig und die wirkung ist leichte müdigkeit und entspanntheit