-
Beste Trapezübung?
Hey Leute,
ich wollte mal fragen welche Übung den kompletten Trapez am meisten belastet, abgesehen von Shrugs die ich am ende Meines Rückentrainings mache.
Fange an mit Kreuzheben, mache dann Klimmzüge breit, und brauche jetzt noch unbedingt eine Übung für den Trapez (nicht nur Nacken)
Was ist eurer Meinung nach die beste?
-
Flex Leser
hast doch KH drin.
sofern deine technik stimmt, sollte das uU reichen.
falls du meinst das nicht, dann mach halt noch 3 sätze schwere shrugs und gut ist.
...hat das System verstanden.
-
Shruggs raus LH Rudern rein.
eventuell ab und an mal vorgebeugtes Seitheben einstreuen.
die beste Trapezübung ist übrigens Kreuzheben. Wenn du jetzt sagst: mach ich doch schon.. dann perfektioniere Technik und steiger dich Progressiv.
willst du jetzt unbedingt schnellstmöglich nen kantigen stiernacken? wird das gleiche ergebniss geben wie die jungs die schnellstmöglich nen dicken ärmel haben wollen und somit 12 sätze Curls machen.
-
Flex Leser
viele freie zugübungen gehen auf den nacken , vorweg wahrsch kreuzheben
ansonsten military press , nackendrücken ( jedoch mmn nicht empfehlenswert ) , shrugvariante
wobei ich jetz nicht so der fan von "schweren" shrugs bin , das ganze staucht die wirbelsäule schon enorm und obs letztlich wirklich so viel bringt...
-
ich gehe mal davon aus, dass schweres lh-rudern für die trapeziusentwicklung essentiell ist.
-
..
leute, ich meinte eigentlich nicht den oberen bereich des trapez, sondern eher den unteren und mittleren!
-
 Zitat von peter2361
leute, ich meinte eigentlich nicht den oberen bereich des trapez, sondern eher den unteren und mittleren!
Nochmal meinen post lesen.
-
Flex Leser
fast alle zugübungen und eig alle ruderübungen sowieso kreuzheben
-
Sportstudent/in
Rudern trainiert den ganzen Trapezius wenn man die Schulter nach hinten zusammendrückt.
Seitheben vorgebeugt, korrekt ausgeführt, geht leicht bis garnicht auf den Trapezius.
-
75-kg-Experte/in
Power Cleans