
-
Nikotin zur "Sättigung"
würd mir gern mal ein paar meinungen einholen
das einem ne zigarette hillft das hungergefühl sozusagen zu überspielen, is ja ne tatsache, hab auch shcon gelesen das einige leute z.b während ner diät rauchen bzw. nikotin kaugummis kauen, um halt dadurch dann logischerweise weniger zu essen = weniger kcal am ende des tages.
allerdings bin ich auch der meinung das rauchen doch den stoffechsel runterfährt oder nicht? was dann ja wiederrum nicht gerade förderlich für die fettverbrennung ist und somit würd das ja dem positiven effekt, das mann halt weniger ist relativ aussgleichen, da dann auch durch das rauchen halt wenig kcal verbrannt werden.
hat da jemand vlt wirklich ahnung von?
also geht mir nich darum ob rauchen jetz ungesund is und bla bla bla das mir schon bewusst, mich interesiert nur ob da wirklich der positive effekt des gesenkten appetits den der schlechteren fettverbrennung( gesänkter stoffwechsel) überwiegd? bzw ob das wirklich so starke auswirkungen auf den stoffwechsel hat oder ob der nich ruckzuck wieder normal is?
vlt hat da ja jemand ja erfahrungen.
-
Sportstudent/in
Also ich wäre ja dafür, sämtliche Threads bezüglich Nikotin im Zusammenhang mit Training zu sperren/löschen. War jetzt keine Antwort auf Dich und Deine Frage, eher eine Meinungsäußerung in der Hoffnung, dass sie im Moderatorenteam mal besprochen wird. Da find ich Dianabol-only-Threads ja noch sinnvoller. Nichts gegen Dich, aber die zwei Sachen gehören einfach nicht zusammen.
-
Sportbild Leser/in
Wo hast du her, dass Nikotin den Stoffwechsel verlangsamt?
Raucher ham nen erhöhten Blutdruck, das Herz muss mehr Arbeit verrichten und gibt noch paar unschöne Nebeneffekte... ergo, der Stoffwechsel geht nach oben.
-
Ich hab mich mit dem thema noch nich wirklich beschäftigt und ich hab auch nich vor mit dem rauchen anzufangen hab ja meine diät auch so gut hingekriegt.
nur hab das letztens mal ich glaub hier sogar irgendwo gelesen das manch einer das halt während ner diät macht, also rauchen bzw nikotin kaugummis und das fand ich halt schon spannend weil halt rauchen und sport wahren für mich bisher immer 2dinge die nich so zueinander passen.
und wollte halt mal wissen was es damit so auf sich hat bzw ob das wirklich effektiv ist
-
Als Exraucher kann ich nur folgendes berichten.
Als ich aufhörte, habe ich das mit Tabletten unter ärztlicher Aufsicht gemacht. (Ich weiß ich bin ein Weichei, das geht auch ohne.)
Nichts desto Trotz sagte mir mein Arzt damals zur Ernährung, dass der Körper bei dem Dauerstress des Rauchens je Zigarette etwa 50kcal bräuchte um das in dem minimalen Maß wie er es nur kann wieder wettzumachen/zu reparieren.
Dabei ging es um die Frage, wenn ich Rauchen nicht durch Gummibärchen ersetze, werde ich dann trotzdem fett? Antwort: Ja denn ohne Rauchen fällt der Grundumsatz und bei gleicher Ernährung ist man dann wie ich (ich wollte ja nicht hören) schnell von 78kg auf 93kg.
Fazit: Rauchen belastet den Körper über alle Maßen negativ, die Gegenwehr kostet Energie. Ob das aber nur am Nikotin liegt (also auch bei Kaugummi und Pflaster der Effekt da wäre) oder am Teer, CO2... so weit habe ich mir das nicht aufschlüsseln lassen.
p.s. die 93 sind wieder weg
-
Hab 5 Jahre geraucht und seid 3 Wochen bin ich stolzer Nichtraucher 
Nikotin ist eine sehr schnell süchtig machende Substanz, wenn man mit den Konsequenzen leben möchte jeden Tag 5€ für eine Schachtel gesundheitsschädlicher Glimmstängel auszugeben dann bitte. Die NEGATIVEN Wirkungen sind ja bekannt.
Wenn ich geraucht habe bei starkem Hunger, war der Hunger zwar weg solange ich rauche, aber nur solange bis ich die Kippe aus gedrückt habe.
Meiner Meinung nach ist das der größte Schwachsinn!
-
Moderator
Wer das stärkste nervengift zum abnehmen nimmt nur weil der "biss" fehlt sollte
sich mal ernsthafte gedanken machen.
Eine selten dämliche aber leider doch oft ausgeübte praktik.
Fazit: wenn du dich vergiften möchtest nur zu..........
-
selbst wenn eine zigarette 100kcal verbrauchen würde... das ganze gift, der ganze dreck. das wäre es echt nicht wert, niemals!
-
 Zitat von Micha87
das einem ne zigarette hillft das hungergefühl sozusagen zu überspielen, is ja ne tatsache
Tatsache? Mmm, aber nur sehr indirekt. Das Hungergefühl ähnelt dem Gefühl des Nikotinentzugs. Ein Raucher "leidet" zwischen den Zigaretten immer an Nikotinentzug. Wenn dazu noch ein Hungergefühl dazu kommt und er dann eine raucht, geht es ihm natürlich erst mal besser, dazumindest ein Teil des Gefühls verschwindet. Das ist dann aber eigentlich nicht der Hunger. Einem Nichtraucher wird beim Konsum einer Zigarette wahrscheinlich so schlecht, dass sich das mit dem Hunger sowieso erst mal erledigt hat. Aber ob das so wünschenswert ist?
-
Wenn es nur um den Nikotinentzug gehen würde könnten ja elektrische Zigaretten Abhilfe leisten. Ich glaube aber, dass es gar nicht so sehr Nikotin ist, was alles durcheinander bringt, sondern die Zusatzstoffe.
Nikotion an sich ist soweit ich das weiß auch keine Gesundheitsschädigung nachgewiesen. Es ist eben der Suchtstoff. Giftig sind die ganzen zugesetzten Stoffe in den Kippen.
Nikotinpflaster und -kaugummi können übrigens ganz böse Effekte haben. Damit nimmt man nämlich permanent Niktion auf. Bei einer Zigarette eben nur kurzfristig. V.a. sowas wie nachts Nikotinpflaster drauf kleben ist meiner MEinung nach kontraproduktiv, weil man die ganze Nacht Nikotin aufnimmt, obwohl man ja auch als starker Raucher da seine Ruhe hat. Man wird also immer süchtiger nach dem Zeug.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen