-
Hantelbank - Kaufberatung
Hallo,
Wie schon im Titel angegeben will ich mir demnächst eine Hantelbank+Ablage(besitze zur Zeit kein Rack deswegen mit Ablage) zulegen. Habe mich bereits in diversen Shop´s umgeschaut und folgende 3 Produkte herausgesucht:
Bank1
Bank2
Bank3
Evt. hat ja schon jemand mit diesen Bänken Positive/Negative Erfahrungen sammeln können? Weiß nämlich nicht ob das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Über andere Vorschläge wäre ich ebenfalls dankbar, sollte aber den Preis von 300€ nicht überschreiten.
MfG
-
Bei dem Budget z.B. die Ablage:
http://www.simpleproducts.de/product...nstaender.html
+ 'ne getrennte Bank ohne Ablage für 100-150€.
Hast du m.E. um Welten mehr von. Kniebeugen etc. kannst du ja mit den von dir genannten Bänken vergessen. Mit der kannst du alles machen, das einzige was noch besser an 'nem Powerrack wäre sind halt die Sicherheitsablagen, aber ansonsten...
-
Danke für deine Antwort, wollte aber schon gerne eine Bank+Ablage zusammen haben.
Ein Rack lege ich mir wahrscheinlich erst Ende dieses Jahres zu, habe aber zur Zeit eine andere Lösung diese zu machen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von JuanCarlos1988
Bei dem Budget z.B. die Ablage:
http://www.simpleproducts.de/product...nstaender.html
+ 'ne getrennte Bank ohne Ablage für 100-150€.
Hast du m.E. um Welten mehr von. Kniebeugen etc. kannst du ja mit den von dir genannten Bänken vergessen. Mit der kannst du alles machen, das einzige was noch besser an 'nem Powerrack wäre sind halt die Sicherheitsablagen, aber ansonsten...
Naja, aus dieser Ablage Kniebeugen zu machen wär mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich...
Dann lieber Geld sparen und in ein richtiges Rack investieren
-
Was denkst du denn über die herausgesuchten Hantelbänke?
-
ich denke die herausgesuchten hantelbänke sind zum trainieren gebaut worden!
-
Neuer Benutzer
Am Besten wäre es natürlich wenn du dir die Bänke persönlich mal anschauen und auch ausprobieren könntest, einfach mal die verschiedenen einstellmöglichkeiten ausprobieren etc.
Sollte das nicht möglich sein, solltest du dir überlegen was du mit der Bank alles trainieren möchtest, nur Flach und Schrägbank oder auch Negativ.
MP soll ja laut angabe mit jedem der 3 Bänke gehen.
Trainieren kann man meiner Meinung nach mit allen dreien, die Frage ist was Du noch so an extras haben möchtest.
-
Anschauen kann ich mir die Bänke leider nur über die verlinkten Seiten.
Benötige die Bank in der ersten Zeit nur für das Flachbankdrücken und Frontdrücken(MP), später je nachdem evt. auch Schräg-/Negativbankdrücken(ist aber auch bei allen 3 Bänken möglich).
Bank 3 sieht für meinen Geschmack am stabilsten aus, bin mir aber unklar ob die Bank die 300€ wert ist.
-
Neuer Benutzer
Ich glaub die dritte hat auch die meisten Einstellmöglichkeiten.
Die Frage ist ob man das unbedingt braucht...
-
Hmm...
Werde mich Heute/Morgen nochmal ein wenig nach anderen Hantelbänken umschauen, sollte sich nichts finden werde ich mir wahrscheinlich "Bank3" bestellen.