Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 10 x 10

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    12

    10 x 10

    J. C. W. Borchardt schreibt in seinem Buch "das Training":

    "(..)hier sind wir beim Masseaufbausystem schlechthin. Zu behaupten, dieses System würde rasch Muskelmasse aufbauen ist schon untertrieben."

    Funktionieren tut das ganze so, dass man mit einem Gewicht, mit dem man 20 Wh schafft (oder 60% des maximal Gewichts), 10 mal bewegt, eine Minute Pause macht und das neun mal wiederhohlt.

    Also 10 Sätze a 10 Wiederhohlungen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Baut man wirklich so schnell Masse damit auf, wie Borchardt sagt?

    Danke!
    Hurricane

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Such mal unter "German Volume Training" oder "GVT".
    Da sollten genügen Infos zu finden sein

    MfG
    M.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Wenn es wirklich so übertrieben ist, würde jeder danach trainieren von dem her...
    Klappt bei manchen bei anderen nicht sowei mit vielen systemen
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Maicon
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    196
    mich würd mal interessieren, wie dann so ein TP aussieht, wenn man schon 10 Sätze für eine Muskelgruppe macht oder folgen nach Fliegenden auch nochmal 10 Sätze Crossovers ? ^^

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Maicon
    mich würd mal interessieren, wie dann so ein TP aussieht, wenn man schon 10 Sätze für eine Muskelgruppe macht oder folgen nach Fliegenden auch nochmal 10 Sätze Crossovers ? ^^
    Ich denk mal der Plan wird nur auf den Grundübungen basieren.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    tut er nicht
    ...hat das System verstanden.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    ich hab 10x10 anfang des jahres gemacht. die ersten 3 wochen leif es super, danach ging es mit der motivation rapide bergab. die gewichte wurden kleiner, immer müde etc. war zuviel für mein zns.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    wenn man stärker werden will, muss man schwere gewichte bewegen. thats it. wie oft man sie bewegt hängt von unzähligen faktoren ab. aber 10*10 is garantiert ne übertreibung.

    ein grossteil der leute brennt bei 5*5 schon vollkommen aus (überlastung).
    für mich sind pro muskelgruppe 1-3 sätze mit 6-10 wiederholungen ausreichend.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    12

    Trainingsplan 10x10

    Trainingsplan besteht aus einer Übung pro Muskelgruppe. Grundübungen. Bankdrücken, Kniebeugen, Curls.... ect. Wie die genaue aufteilung ist, welche Muskelgruppen an welchem Tag, wieviel Abstand zwischen Trainingseinheiten, ist nicht so genau. Borchardt beschreibt zwei Varianten.

    Danke an frank Mir! Hat sonnst noch jemand ERFAHRUNG damit gemacht?

    Versteht es bitte nicht falsch nur die theorien, ala "wenn es so übertrieben wäre, würds jeder machen" "schwere gewichte sind die einzige wahrheit" das hab ich mir auch schon alles gedacht aber es sind eben nur überlegungen.

    @ danison: "wenn man stärker werden will" darum gings nicht. Sondern um die Frage ob exakt dieses System wirklich so gut für den Masseaufbau funktioniert wie Borchardt sagt. Maximalkrafttraining, Hit, Pitt hab ich alles schon gemacht... JETZT interessiert mich dieses System

    Mich würds interessieren ob jemand gut damit aufgebaut hat, so wie Borchardt das schreibt! Überlegen wie es wohl sein könnte, und ob was anderes besser wäre kann ich selber. ERFAHRUNG, das ist das Stichwort.

    Wenn jemand etwas dazu sagen kann, bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    lies dich mal hier ein, alles sehr gut erklärt und beschrieben inkl. den beiden zyklen und trainingsplänen.

    http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele