
-
Riesenproblem nach Unfall
Hi Freunde,
ich hab ein Riesenproblem:
Ich hatte vor 3 Wochen einen Motorradunfall mit einem Haufen von Folgen. 5 Gebrochene Rippen, Lunge eingefallen und die ganze Palette halt
Vor dem ******* Unfall war ich wirklich gut dabei und wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt etwas zu "trainieren" und ob jemand weiss, wie lange es dauert, bis so ein blöder Bruch wieder geheilt ist. Das deprimiert einen ja richtig 
Grüße
-
Bankdrücken geht auf jeden Fall. LH auch schön runterknallen lassen, wenn dann richtig, oder??
-
Du erwartest nach einem Motorradunfall mit "der ganzen Palette" doch nicht im Ernst das Dir hier jemand ohne Einsicht in die Krankenakte, ohne gesicherte Diagnosen, Prognosen und Befunde auch nur irgendetwas fundiertes raten kann?
Arzt und Therapeut können Dir mit Blick auf Dich und die Umstände etwas raten. Aber über das Internet? Bei allem Respekt...!?
Grüße
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte bis jetzt nur n paar kleinere sachen (Handgelenk gebrochen, Schulter war mal links und mal rechts kaputt) und hab immer versucht so früh wie möglich trotzdem zu trainieren... Hab zB. mit nem gebrochenen Handgelenk und gips Beinpresse gemacht, Joggen gegangen, Bauch trainiert, Fahrrad gefahren usw. und kann im nachhinein sagen das es dumm von mir war Auch mit der kaputten Schulter hab ich möglichst viel trainiert, auch wenns höllisch wehgetan hat (war halt 16 Jahre und voller euphorie...) Auf jedenfall haben die Verletzungen dadurch ziemlich lang gebraucht zum heilen, Schulter hat ca. 1 Jahr lang geschmerzt, erst dann konnte ich mit "vollem Gewicht" Trainieren, Handgelenk auch so ein Jahr bis es wieder voll da war. Mein tipp an dich also: einfach erholen bis die Verletzungen einigermaßen verheilt sind und der Arzt sagt du kannst wieder Trainieren, dann halt aber langsam anfangen... Lieber 2 Kilo weniger Muskeln als ne Veletzung die nicht verheilt!
-
bittere sache, aber das kann nur der art mit dir klären, der dich untersucht und mit dem fall vertraut ist.
aber vielleicht kannst du ein wenig tun, um den verlust möglichst gering zu halten. mir würde da spontan einfallen, dass du deine kalorienzufuhr recht weit oben hältst.
grüße
-
Hi Leute,
ich weiss, dass man ohne Einsicht in die Krankenakte nicht anständiges vorschlagen kann. Vor allem, weil hier nicht soviele Ärzte oder Fachkunde im Forum sind, schätze ich das war mir alles klar..ich dachte nur, dass es evtl. irgendwas gibt, womit man sich nebenbei fithalten kann, ohne dem Heilungsprozess steine in den Weg gelegt zu haben.
Mit Rippenbruch evtl. Fahrradfahren?
Ich glaube, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt 
Grüße
Ähnliche Themen
-
Von pamphobeteus im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen