-
Sportstudent/in
Kurzhantel 50 mm Erfahrungsbericht
Hey Leute,
hab mir diese Kurzhantel
http://www.amazon.de/50mm-KURZHANTEL...208281&sr=1-31
zugelegt und war ziemlich enttäuscht, hat jemand die gleiche, weil die Inbusschrauben lockern sich permanent und es klappert und wackelt, das is doch net normal?
Vielen Dank schonmal
Eddie
P.S. Hätte mir die von Megafitness oder Bad Company bestellen sollen, soviel is sicher.
-
Sportbild Leser/in
Hi,
habe selber nur 50mm Lang und 30mm Kurzhanteln aber könnte mir vorstellen, dass das einfach prinzipbedingt ist, da die Gewichte ja nicht auf einem Gewinde geklemmt werden.
Stelle mir das bei einigen Übungen durch die bewegliche Lagerrung und die Federverschlüsse auch sehr waklig vor.
-
Flex Leser
Für Rudern, Shrugs, und Übungen wo man die Kurzhantel nicht kippen muß ist diese KH ok. Wenn man sie umsetzen muß, muß man extrem darauf aufpassen wie fest die Stellringe sitzen. Bei "Federklammern" hole ich dann lieber 2 pro Seite, und die dürfen nicht "ausgeleiert sein", sonst kann es passieren, dass die Gewichte die Klammern oder den Stellring wegdrücken.
-
Eisenbeißer/in
Ich gehe mal davon aus, daß der TO weniger die Scheibenfixierung meint, als vielmehr die aufgeschraubten 50er Aufnahmen - denn nur dort kommt eine Inbusschraube zum Einsatz.
Abhilfe schafft hier Loctite, wenn das nicht hilft, sich die Schrauben weiter lockern, ist es ein Sachmangel und ich würde die Teile zurücksenden.
-
Sportstudent/in
Danke für die Antworten, was mich ärgert ist die schlechte Verarbeitung, hab eine andere KH in der Hand gehabt von Bad Company, das waren Welten, von der angeblichen Belastbarkeit ganz zu schweigen 50 KG zu 80 KG, überleg mir grad die ganze Nummer wieder an Amazon zurückzuschicken.
Die Klammern sind noch sehr "fest"
Will damit Umsetzen und stoßén, rudern etc. machen.