Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91

Hochintensiver TP

Tach,

wollte ab heute mal einen neuen TP ausprobieren, habe davor nach einem 2er Splitt trainiert mit eher hohem Volumen und hohen Wdh. Jetzt wollte ich das ganze mal umdrehen und den TP sehr intensiv gestalten mit vielen Intensitätstechniken. Trainingserfahrung liegt bei 3.5 Jahren.

TE1: Brust/Beine/Trizeps

BD KH 3x3 Reduktionssätze (3 Sätze mit je 3 Reduktionen)
    Dips + RPT
    Beinstrecker (Vorermüdung)
    Beinpresse
    French-Press FST-7

TE2: Rücken/Schultern/Bizeps

Klimmzüge + RPT
    LH-Rudern
    Hyperextensions
    Seitheben sitzend
    Scott-Curls FST-7

Das Ganze alternierend, so dass ich 3 mal die Woche trainiere. Überall wo nichts steht, 3 Sätze und 6-10 Wdh. Würde gerne beim Rudern noch ne Intensitätstechnik einbauen, mir fällt aber nichts sinnvolles mehr ein, hat da jemand noch eine Idee?
    Den TP mach ich auch nur ca. 6 Wochen, wegen Gefahr auf Übertraining.

Discopumper/in
    Kniebeugen, Kreuzheben ? - setzen 6 !

Discopumper/in
    Du willst Hit und redest von 3 Sätzen?

Zitat Zitat von Mephist
    Kniebeugen, Kreuzheben ? - setzen 6 !
    War klar dass sowas kommt, aber ich spiel Fußball

Komm mit den zwei Übungen einfach nicht klar und es funktioniert auch ohne die Zwei.

Es soll kein direkter HIT-Plan sein, deswegen möchte ich mir die 3 Sätze auch nicht nehmen lassen, will das Training einfach mal versuchen, so intensiv wie möglich zu gestalten und nach einem Satz bin ich einfach noch nicht platt, selbst wenn ich zum Koordinationsversagen gehe, fühlt sich der Muskel nach ein paar min. wieder fit an.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Das ist natürlich wieder eine atemberaubende Idee, wenn man Fußball spielt, auf die 2 wichtigsten Übungen dafür zu verzichten. Zähne @ its best.

Das Smilie sollte die Ironie ausdrücken, ist wohl nicht für jedermann ersichtlich.

Mir würds schon reichen, wenn mir jemand noch eine Intensitätstechnik fürn Rücken empfehlen könnte.

Der Thread zeigt eher mal wieder Engstirnigkeit @ its best. Postet man einmal nen TP der nicht der "Norm" entspricht, wird direkt reklamiert. Individualismus ftw!

60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Zitat Zitat von Dok91
    Das Smilie sollte die Ironie ausdrücken, ist wohl nicht für jedermann ersichtlich.

Mir würds schon reichen, wenn mir jemand noch eine Intensitätstechnik fürn Rücken empfehlen könnte.

Der Thread zeigt eher mal wieder Engstirnigkeit @ its best. Postet man einmal nen TP der nicht der "Norm" entspricht, wird direkt reklamiert. Individualismus ftw!
    Das mit der Engstirnigkeit hast du gut erkannt. Deine Postings sind voll davon.
    Und dein TP entspricht genau der Norm. Er ist 08/15, Standard, Durchschnitt, gewöhnlich, einfach ohne jeglichen Individualismus.

Neuer Benutzer
    Sei froh dass es Leute gibt, die dich darauf hinweisen dei zwei produktivsten Übungen in deinen TP zu integrieren, sicher gehts auch ohne, aber wenn du nach Meinungen zu deinem Plan fragst kommt eben auch dieser Vorschlag.

Beinstrecker und beinpresse raus, Kniebeuge rein

Rudern und hyperextensions raus, Kreuzheben rein

Bei Intensitätstechniken beim Rücken würde ich drop sets oder was sich vor allem bei Klimmzügen und Kreuzheben anbietet PITT machen