-
Womit Beinpresse ersetzen?
Hey Leute,
ich kann derzeit die Beinpresse in meinem Studio nicht benützen, da sie kaputt ist, und frage mich nun, womit ich die Beinpresse am ehesten ersetzen kann? Welche Übungen sind der Beinpresse am ähnlichsten?
Und weil es gleich dazu passt: Ist die Beinpresse für das Beintraining überhaupt notwendig und wichtig oder kann man sie generell weglassen wenn man dafür entsprechend andere Übungen macht?
Lg
berti
-
Flex Leser
jetz kann man die alte grundsatzdiskussion führen , kniebeuge besser als beinpresse? fakt ist beides birgt vor und nachteile , marum sollte man also auf eines von beiden verzichten?
wenn du momentan keine BP hast , kannst du zb ausfallschritte in der multipresse machen , mit einer gewissen beinstellung kannst du auch gezielt quadrizeps beinbeuger und gluts betonen
ich wähle gerne einen leichten stand nach innen und nicht zu weit vor , damit erreich ich gut den quadrizeps auf der inneren seite
willst du mehr die gluts und den beuger involvieren kannst du einen größeren schritt vor machen und so weiter...
daneben gibts noch haufenweise andere variationen und maschinen die man nutzen kann
-
BBszene kennt mich