-
Splitwechsel
Ich bin bin seit ca. 1nem Jahr beim 3er Split vorher 2er. Beide hab ich 4 mal die Woche ausgeführt. Seit ein paar Wochen stagniere ich oder verliere sogar an Form. Kann nicht genau sagen ob's am Stress liegt oder ein wechsel nötig ist. Zurück zum 2 er.?
-
 Zitat von Livestrong.org
Ich bin bin seit ca. 1nem Jahr beim 3er Split vorher 2er. Beide hab ich 4 mal die Woche ausgeführt. Seit ein paar Wochen stagniere ich oder verliere sogar an Form. Kann nicht genau sagen ob's am Stress liegt oder ein wechsel nötig ist. Zurück zum 2 er.?
3er brauchst du sowieso nicht, mit einem Gk, 2er kommst du Jahrelang klar...
-
Flex Leser
 Zitat von :'D
und das weisst du weil du ihn so gut kennst?
poste doch mal kompletten TP , bist du grad in der defi? schläfst du genug? das kann viele ursachen haben
aber abbau halte ich eher für unwahrscheinlich , bei nem 3er reichen wahrsch auch 3 TEs die woche , dann ist auch eine lange regeneration gewährleistet , das "übertraining" oder sonstwas würd ich eher bei nem 2er oder ähnlichem erwarten
ansonsten kann man mit nem 2er mmn nicht viel falsch machen
-
der 2er war brust/rücken/schulter beine/arme 4 mal die woche war der alte dorian yates 2 er split funktioniert auch sehr gut nur beim 3 hab ich das gefühl durch das mehr an übungen mehr details rauszuarbeiten.
3er ist praktisch donnerstag fest beine only.
mo mittwoch und samstag abwechseln rücken schulter / brust arme
Für brust und rücken jeweils 12-14 sätze . Kann aber auch sein das ich wieder die Knickoptik habe das vergeht nach einem Tag und ich seh wieder toll aus.
-
 Zitat von :'D
Wenn man nix weiss sollte man auch nix schreiben
-
Sportstudent/in
 Zitat von Livestrong.org
der 2er war brust/rücken/schulter beine/arme 4 mal die woche war der alte dorian yates 2 er split funktioniert auch sehr gut nur beim 3 hab ich das gefühl durch das mehr an übungen mehr details rauszuarbeiten.
3er ist praktisch donnerstag fest beine only.
mo mittwoch und samstag abwechseln rücken schulter / brust arme
Für brust und rücken jeweils 12-14 sätze . Kann aber auch sein das ich wieder die Knickoptik habe das vergeht nach einem Tag und ich seh wieder toll aus. 
Mo: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung, Mi: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung, Sa: Schulter/Bizeps/Trizepsbelastung
-
Danke Softi wäre ich nie drauf gekommen. Funktioniert aber
-
BBszene kennt mich
Wen nselbst DU nicht wei0ß ob es am Stress liegt, wie sollen wir dann beurteilen, ob für dich ein 2er- besser ist als ein3er-Split?
Davon mal abgesehen, dass eine Empfehlung bzgl. Trainingsplänen übers Internet eh schon schwer bis unmöglich ist (daher auch die häufige Empfehlung des WKM-Plans für Anfänger) können wir keine Ursache nennen, wenn du selbst nicht sicher bist, ob grundlegende und entscheidende Parameter (Stress, Regeneration usw.) nicht konstant sind.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Livestrong.org
Danke Softi wäre ich nie drauf gekommen. Funktioniert aber 
Die Frage ist nur wie lang und wenn du nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt baust du ab
-
 Zitat von Livestrong.org
Wenn man nix weiss sollte man auch nix schreiben 
Naja, im allgemeinen wird, aber oft zu schnell auf einen 3er/4er gewechselt, sieht man täglich in Studios, wo die Erfolge dann niedriger/schlechter ausfallen, und willst du mir etwa wiedersprechen das man nicht Jahre mit nem Gk oder 2er zurecht kommen kann, je nachdem wie man trainiert...