Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Anfängertraining

Hallo Leute

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um meine Fragen im Bezug auf Training loszuwerden und hoffe auf nette und hilfreiche Kommentare.

Zu mir:
    Ich hab vor ca. 2-3 Wochen angefangen ein paar Übungen zu machen ( hab vorher noch nie trainiert ) und bin daher ein blutiger Anfänger.

Nun hab ich mir aus dem Internet einige Übungen rausgesucht, zu denen ich einige Fragen hätte.

Mein Ziel:
    Ich will auf keinen Fall ein extremer Muskelprotz werden, sondern einfach ein bischen Muskel aufbauen und mich fit halten.

Mein Traningsplan/Meine Übungen:

Momentan gehe ich ca. 3-5x die Woche joggen ( 20 Min. ) und danach dann Seilspringen ( bis es in den Muskeln zieht und dann 2-3 Wiederholungen ).
    Zudem gehe ich 2-4x die Woche noch schwimmen.

Bevor ich abends ins Bett gehe, mache ich noch einige Übungen, die ich euch hier gleich näher zeigen will und dazu meine Fragen abgebe.
    Das Training sollte nicht länger als 20-30 Min. dauern.

Die Übungen:
    Crunches:

Davon mache ich 2x 20 Stück.
    Meine Frage hierbei ist, wie lange ich die Spannung ( Höhepunkt der Übung ) halten soll. Momentan halte ich es 3 Sekunden.

Von denen mache ich nach Ermessen, wie beim Seilspringen. Hier wäre noch die Frage, wie "schnell" ich die Übung ausführen soll? Ich schätze mal so 5 Sekunden pro. Momentan mache ich das auch immer sehr langsam ( wie alle meine Übungen ).

Auch hier nach Ermessen und die Frage, wie schnell man es ausführen soll.

Wie oben.

Wieder.

Und nochmal.

Edit: Ich mach auch noch Liegestütze. DIe auch sehr sehr langsam. Dadurch schaff ich ca. 3-5.

Die Übungen mache ich jeden Abend.

Zusätzliche Fragen:
    Wie oben schon erwähnt, wie schnell führe ich die Übungen aus?
    Wieviele Wiederholungen soll ich machen?
    In welcher Reihenfolge sollte ich die Übungen machen?
    Welche Übungen kann ich noch machen, um mein Ziel ( gleichmäßiger Muskelaufbau im GANZEN Körper ) zu erreichen?
    Sind die Übungen oben korrekt ausgeführt?
    Ist es ok die Übungen jeden Abend zu machen?

So, das war nun doch einiges.
    Danke fürs lesen und danke für die Kommentare.

MfG
    TrAi

Gesperrt
    EINLESEN (!)
    Les dir die wichtig makierten Threads durch im Anfänger, Ernährungsforum und im Klassischemtrainingsforum....
    Viel Spaß

Neuer Benutzer
    Danke, aber das hab ich schon gemacht. Das Problem ist, dass die angegebenen Übungen nich so ganz möglich sind, da ich nicht ins Fitnesscenter gehe, sondern die Übungen Zuhause machen und ich in meinem Zimmer z.B. keine Stange für Klimmzüge ect. habe. Daher hab ich extra die Übungen angegeben und wollte dazu halt die Kommentare.

MfG
    TrAi

Gesperrt
    Klimmzugstange, Bank, Langhantel, Gewichte, Rack, evtl. Kurzhanteln kaufen und fertig
    Die Übungen kannst du dir sparen. Ende! Und du hast dich sicherlich nicht eingelesen...

Neuer Benutzer
    Also . . . ich hab mir ( nachdem ich es gestern schonmal gemacht habe ) nochmal die Threads durchgelesen . . .

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Grundübungen ( oder gleichwertige ) Zuhause machen kann, ohne mir direkt haufenweise Zeug kaufen zu müssen?

Was ich so rausgelesen haben wäre ein gutes Grundtraining doch:

- Bankdrücken ( alternativ möglich? )

- Kniebeuge

- Dips/Klimmzüge ( alternativ möglich? )

- Vorgebeugtes Rudern

- Frontdrücken ( alternativ möglich? )

- Kreuzheben ( auch mit 2 Hanteln möglich? Welche Gewichte für Anfänger? )

- Klimmzüge ( alternativ Liegestütze möglich? )

Hab ich was vergessen?

Edit: Aber Crunches 2x 20 Wdh. sind zusätzlich dazu ok, oder? Und natürlich joggen + Seilspringen und schwimmen?

MfG
    TrAi

Neuer Benutzer Avatar von grizzly bear
    Tach,

lese dir nochmal gründlich die wichtigen Links durch. Gerade die über den WKM-PLAN. Die anderen Geräte kannste dir kaufen. Hantelbank plus Stange und gewichte, für Klimmzüge kannste dir ne Stande für den Türrahmen besorgen und Ende.

Schön lesen,lernen, trainieren.

Viel spaß

Neuer Benutzer
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

1 Tag Pause.

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen) ( alternativ mit 2 Hanteln )?

1 Tag Pause.

Zu den anderen Übungen die Fragen oben noch.

MfG
    TrAi

Gesperrt
    Naja ist echt viel, wenn man noch nicht weiß ob man lange bei dem Sport bleibt, was spricht den gegen ein Studio?

Neuer Benutzer
    Dagegen spricht, dass ich Student bin und nicht unbedingt das Geld dafür habe.
    Zudem noch, dass ich in ner Kleinstadt wohne, wo das Center erst 14 Uhr an manchen Tagen aufmache und dann k.A. 19 Uhr wieder zu. In der Zeit bin ich sicher nicht Zuhause, was heißen würde, dass ich immer früh oder Abends gehen würde wollen. Wenn ich allerdings in ein Center in der Unistadt gehe, dann hab ich das Problem, dass ich Abends schlecht wegkomme, da ich mit Zug, bzw. Bus fahren muss.

MfG
    TrAi

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Langsame ausführung ist natürlich in ordnung aber es macht keinen sinn sie künstlich in die länge zu ziehen.

Die übungsausführungen die du gepostet hast sind nicht zu empfehlen, da gibt es weit aus bessere zb diesen netten menschen hier http://www.youtube.com/results?searc...q=0&oq=mark+ri

Wenn du nur nen bissle muskelaufbau möchtest + fit bleiben spricht auch nichts dagegen "nur" bwe-übungen zu machen.

Kniebeugen (ggf hackenschmidt)
    vorgebeugte Dips ( liegestütze falls keine möglichkeit)
    Klimmzüge (10 euro sollten drin sein)

Für den wkm plan würd ich aber schon nen studio aufsuchen oder mir ne langhantel+etc kaufen falls du den machen möchtest.

mfg monkey

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte