Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer Avatar von Melo2124

Trainingsplan wechseln und verschiedene Fragen

Hallo,
    nachdem ich im anderen Bereich keine Antworten bekommen habe frage ich hier mal nach

Und zwar habe ich vor 5-6 Kg durch Intervall Training nach diesem Artikel abzunehmen.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384
    [ab:
    Quelle: www.t-mag.com
    Deutsche Übersetzung: Mario V. Fringes
    (Diese Fassung ist inhaltlich leicht gekürzt)

Meine erste Frage:
    Ist das sinnvoll oder sollte man einfach nur die Ernährung um stellen?

2. Ist ein Ernährungsplan mit vorgegebenen KH,EW und Fetten sinvoll?

3. Kann ich nachdem erreichen meines "Ziels" das Intervall Training weiter machen oder nimmt man dann zu viel ab? Anbei zu sagen ist, dass ich Hypertrophie-Training machen will. Sollte ich dass dann also weiter machen oder auf einen anderen Trainingsplan wie zum Beispiel WKM umsteigen?

4. Wie gut ist der KFA Rechner der Navy?

Danke schon mal für die Antworten

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Melo2124
    Meine erste Frage:
    Ist das sinnvoll oder sollte man einfach nur die Ernährung um stellen?
    An sich sehr sinnvoll, um effektiv den Grundumsatz zu erhöhen und den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Ein Muss ist es nicht.

2. Ist ein Ernährungsplan mit vorgegebenen KH,EW und Fetten sinvoll?
    Nur sofern du dazu in der Lage bist, ihn immer wieder auf dich anzupassen. Kein Rechner der Welt kann dir sagen, welche Ernährung für deinen Körper am optimalsten ist. Da hilft nur der Blick in den Spiegel und das nach innen horchen auf die Signale deines Körpers.

3. Kann ich nachdem erreichen meines "Ziels" das Intervall Training weiter machen oder nimmt man dann zu viel ab? Anbei zu sagen ist, dass ich Hypertrophie-Training machen will. Sollte ich dass dann also weiter machen oder auf einen anderen Trainingsplan wie zum Beispiel WKM umsteigen?
    Wenn dein Ziel wirklich nur Hypertrophie ist, sehe ich Intervalltraining beim Aufbau eher als hinderlich an. Gegen Herzkreislauftraining zB spricht aber nichts, im Gegenteil.

4. Wie gut ist der KFA Rechner der Navy?
    Nicht so gut wie ein Blick in den Spiegel.

Danke schon mal für die Antworten
    Gern geschehen!

Achja, dieser Artikel dürfte sehr interessant sein für dich:
    http://www.derwillezurkraft.de/conte...man-ihn-umgeht
    Aber nicht von der Überschrift abschrecken lassen

danke schon mal Weichkekslieferant

nur noch eins:

Ist das Training welches in dem Artikel beschrieben ist nun ein Herz-Kreislauf Training oder nur Intervalltraining? Danke schon mal

freue mich auf weitere Antworten

Zitat Zitat von Melo2124
    nur noch eins:

Ist das Training welches in dem Artikel beschrieben ist nun ein Herz-Kreislauf Training oder nur Intervalltraining? Danke schon mal
    Das ist ein Intervalltraining.
    Herzkreislauftraining wird mehr sehr viel niedrigerer Intensität ausgeführt (etwa mit 60-70% des Maximalpulses), das ganze ca. 3 Mal die Woche für je 20-30 Minuten.
    Wo wir grade bei Christians Blog sind: Krafttraining für das Herz - Wie man es macht und was es bringt

Steig ich dann also nach dem Intervalltraining auf das beschriebene Training um oder kann ich auch wieder auf ein ganz normales Hypertrophie Trainig umsteigen oder einfach auf den WKM-Plan?
    Danke schon mal

Zitat Zitat von Melo2124
    Steig ich dann also nach dem Intervalltraining auf das beschriebene Training um oder kann ich auch wieder auf ein ganz normales Hypertrophie Trainig umsteigen oder einfach auf den WKM-Plan?
    Danke schon mal
    Ich glaube, hier sind einige Begrifflichkeiten unklar...

Intervalltraining ist eine Art des Ausdauertrainings. Herzkreislauftraining auch.
    Hypertrophietraining ist generell Training für Muskelmasse. Das wird durch einen Trainingsplan realisiert wie zB den Grundlagenplan nach wkm.
    Das Ausdauertraining wird zusätzlich zum Hypertrophietraining absolviert, meistens zwischen den Trainingstagen.

Okay. Soweit Klar.
    Heißt das dann, dass ich meinen "Hypertrophie" Trainingsplan befolge (3 Tage/Woche) und dann nochmal das oben genannte Training (3 Tage/Woche)? Weil dieses Training ja auch eine hohe Intensität hat. Oder Hypertrophie-Plan und Herzkreislauf Training oder nur das oben gennante Training und dann umsteigen?

Danke schonmal an Weichkekslieferant.

Also das Hypertrophietraining sollte mMn auch in einer Defi im Mittelpunkt stehen. Ob du es von der Belastung her schaffst, zusätzlich noch 3mal die Woche Intervalltraining zu machen, musst du schauen - wenn nicht, senke die Frequenz des Intervalltrainings zB von 3mal die Woche auf 2mal die Woche. Wenn du in einer Defi das Hypertrophietraining kürzt, musst du mit einem höheren Verlust an Muskelmasse rechnen.

Nach der Defi beendest du das Intervalltraining und machst ein paar mal die Woche zusätzlich zum unveränderten Hypertrophietraining dein Herzkreislauftraining.

Es gibt aber natürlich auch Ausnamen, bei denen das Hypertrophietraining gezielt verändert wird, zB beim Meltdown-Training.

Okay danke.
    Dann kombinier ich jetzt meinen alten TP mit dem neuen Intervall. Also 2x Intervall und 3x Hypertrophie.
    Danke für die Hilfe an Weichkekslieferant.