-
Sportstudent/in
Trainingsbänder

Hallo Zähne,
ich bin im Moment auf der Suche nach Trainingsbändern mit anständigen Widerständen (25kg, 50kg, 75kg) für diverse Trizeps und Bauchübungen an einer Klimmzug-Stange. Kennt jemand von euch einen guten Shop, der sowas anbietet?
Meine Suche hat bisher nicht viel Brauchbares ergeben, sonst würde ich nicht fragen. Ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
-
75-kg-Experte/in
coc, sonst efts, da gibts alles...
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von thede
efts
100€ Verschiffungskosten für ein 15€ Band.
-
Was war die Frage?
Ich verwende dazu die guten alten Therabänder, blau, doppelt zusammengelegt. Gibt es bei Amazon und in jedem Sportladen.
Es gibt Griffe und Schlaufe dazu für ca 15 Euro. Du kannst auch zwei Bänder verwenden, zusammenlegen, Griff befestigen, Schlaufe an die Stange, band einfädeln und jedes zusammengelegte Band für einen Arm einsetzen. Dann hast du 4 Widerstandsbänder pro Arm. Das sollte auch für den dicksten Trizeps reichen.
Ich mache das entweder als Aufwärmübung oder als Abschlussübung.
-
 Zitat von tintifax_2
Ich mache das entweder als Aufwärmübung oder als Abschlussübung.
Wo siehst du dabei die Vorteile gegenüber dem Eisen?
-
Was war die Frage?
 Zitat von hampelmann1337
Wo siehst du dabei die Vorteile gegenüber dem Eisen?
Nicht Eisen, sondern Seilzug. Ich verwende es für Trizpes, hintere Schulter und für Lat (gestreckte Arme wie Überzuge aber eben stehend)
Ich mag den progressiven Widerstand und dass ich über den Abstand/gedehnte Bandlänge das "Gewicht" erhöhen kann.
-
Sportstudent/in
Es werden dann wohl doch die light, average und strong bands von Elitefts. Mit Sicherheit keine Fehlinvestition, obwohl der Versand schon teuer ist. Immerhin hat man dann was gutes.
-
Sportstudent/in
die therabänder gibt es auch noch in schwarz, silber und gold ... zwar nicht mehr ganz billig aber mit ziemlich kräftigem wiederstang 
http://www.thera-band.de/produkte/kr...gsbaender.html
-
Was war die Frage?
 Zitat von Myrdak
Richtig: Gold geht bis 26 kg, einmal gefaltet 52 kg.....