-
Majonaise in der AD?
Hi,
mir fehlen in meiner AD vor allem noch Fettsäuren. Ich trinke z.B. bewusst Oliven und Rapsöl im Shake. Ist aber nicht so mein Fall aber in Ordnung.
Ich habe jetzt eine Majonaise von Luvat als Beispiel:
Brennwert 38% 752 kcal
Eiweiß 2% 1,1 g
Kohlenhydrate 1% 2,9 g
Fett 118% 82.6 g
So auf die 2.9g Carbs mal geschis.sen weil ich ja eh keine 100g essen werde
Kann ich das bewusst in meinen EP aufnehmen? Also nicht zum schummeln sondern als bewusste ernährung?
Majonaise in diesem Fall besteht ja nur aus Ei, Pflanzenöl und Zucker.
Wenn es jetzt nicht Olivenöl oder Sonnenblumenöl ist, so ist es ja immernoch auf Pflanzlicherbasis.
Klar ist es ein Fett mit einem höheren Schmelzpunkt aber deswegen frage ich ja.
Gut oder nicht gut?
-
also ich benutze es ab und an mal in der AD..80% rapsöl in der standard-mayo..man tut sich eigentlich nichts schlechteres.
ich hau mir immer leinöl in den shake..rapsöl nutze ich eher zum braten..und olivenöl eher in salaten zu finden..
-
Eisenbeißer/in
Rapsöl is super enthält sogar über 9% Omega3
-
Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer dass Sonnenblumenöl oder doch Olivenöl den riesenunterschied machen? Beides ist gut geeignet. Darum gehts mir nicht sondern um DIE MAIJO!
-
Eisenbeißer/in
Ich hab Mayo bei mir in der Diät drinne, zu Eiern, Fleisch und Salat
-
 Zitat von Georgy
Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer dass Sonnenblumenöl oder doch Olivenöl den riesenunterschied machen? Beides ist gut geeignet. Darum gehts mir nicht sondern um DIE MAIJO!
in meinem post sage ich doch indirekt dass es ok ist
-
Discopumper/in
 Zitat von Georgy
Es macht von dem her einen Unterschied dass Sonnenblumenöl zu großem Anteil aus mehrfach ungesättigten Fetten besteht, Olivenöl aber hauptsächlich aus einfach ungesättigten.
Ich würde generell versuchen mein Bedarf aus hauptsächlich einfach-ungesättigten und omega-3 fettsäuren (Ausnahme für mehrfach-ungesättigte) zu decken. Dazu dann gesättigte Fette aus Ei und Fleisch, gelegentlich Käse.
Wenn Dir Fettsäuren fehlen versuch Avocado, Fisch(öl) oder (Wild)Fleisch
-
Eisenbeißer/in
Ich thäte auf Fischöl vom Fass umsteigen, SO ich mehr Fett konsumieren wollte.
BTW: Leinöl, das bitterlich schmeckt, ist JUNK, und trübes Leinöl noch offensichtlicherer JUNK.
Leinsamen sind lt. Angabe KH-frei. Aber wer macht söch schon die Mühen, die GERADE BENÖTIGTE Portion inner Kaffeemühle zu schrotten...
-
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
also ich benutze es ab und an mal in der AD..80% rapsöl in der standard-mayo..man tut sich eigentlich nichts schlechteres.
ich hau mir immer leinöl in den shake..rapsöl nutze ich eher zum braten..und olivenöl eher in salaten zu finden..
man tut sich eigentlich nichts schlechters bedeutet für dich also es ist ok?
naja.
Aufjedenfall kann ich es also benutzen. Nehme olivenöl zum kochen und fürn shake also gehts.
Dachte bisher je mehr mehrfach ungesättigste desto besser. Warum soll denn dann einfach ungesättig den Vorrang haben?
-
Eisenbeißer/in
gegen mayonaise ist nichts einzuwenden in einer AD.....#popcorn