-
Sportstudent/in
Regeneration Tipps
Hi,
ich habs die letzten Wochen im Training und auch sonst mit Sport übertrieben ...
Keine Ahnung ob das Übertrianing ist, aber momentan ist die Luft total raus. Sprich nächtliche Krämpfe, Kraftlosigkeit blabla...
Wie regeneriere ich in kürzester Zeit am besten ? Viel Schlaf, viel und gut Essen, viel trinken, wenig Training ?
-
Sportbild Leser/in
drauf achten, dass gut blut in den betroffenen muskel kommt!
also: nicht dehnen! sondern ausschütteln eventuel muskelbetreffende bewegungen ganzleicht durchführen.. außerdem: wärmen, durch ein bat o.ä.
kohlenhydrathaltig essen, ruhig auch einige kurzkettigen..
wasser und viele proteine!
magnesium als geheimwaffe, ruhig als präperat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RumsDi
Hi,
ich habs die letzten Wochen im Training und auch sonst mit Sport übertrieben ...
Keine Ahnung ob das Übertrianing ist, aber momentan ist die Luft total raus. Sprich nächtliche Krämpfe, Kraftlosigkeit blabla...
Wie regeneriere ich in kürzester Zeit am besten ? Viel Schlaf, viel und gut Essen, viel trinken, wenig Training ?
Am wichtigsten für die regeneration ist SCHLAFEN genau! mach ruhig ma 5-7 Tage Pause und hau dir die Plautze voll dann solltest wieder richtig dampf haben fürs training
-
Magnesium Tabletten drinken... hilft bei mir übelst..
-
Zum Thema Schlaf: Vorm Schlafengehen auch nochmal gut Eiweiß zu dir nehmen.
Ich ess immer Magerquark und trink direkt vorm Schlafengehen nen Shake (BSN Syntha 6 hält für ca. 6 Stunden, bin damit top zufrieden).
Auch sonst über den ganzen Tag immer darauf achten, dass deine Muskeln ständig mit Proteinen versorgt sind. Also nicht einmal 100 Gramm und fertig, sondern bei jeder Mahlzeit so etwa 30 Gramm je nach Bedarf.
Wenn du nachts krämpfe hast, kannst dir ne Banane in deinen Magerquark schneiden, da hast du nen paar Mineralien noch dazu.
Auch gut für die Regeneration ist lockeres Ausdauertraining. Weiß nicht wie fit du aufm Crosstrainer bist aber je nach deiner Ausdauer machst locker, sodass du dich halt nicht voll fertig machst.
Und ansonsten chillen, futtern und Sex haben (gut für deinen Testospiegel vom Spaß mal abgesehen).
Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Tiger91
und Sex haben (gut für deinen Testospiegel vom Spaß mal abgesehen).
Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.
Blödsinn, der sinkt sogar, nicht dasses was ausmacht, aber trotzdem Blödsinn.
Außerdem schaltet der Körper runter in nen "Ziel-erreicht" Zustand
-
Bist dir sicher? Ich hab mal gelesen, dass beim Sex und danach vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird aber der regeneriert sich ja sofort wieder
-
ick vasteh eure probleme
leichte woche einschieben.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Tiger91
Bist dir sicher? Ich hab mal gelesen, dass beim Sex und danach vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird aber der regeneriert sich ja sofort wieder 
Am Tag nach dem Sex ist Mann sogar weniger leistungsfähig! Bei Frauen ist es, wie so oft, genau umgekehrt.
-
Und wieder mal was gelernt